Beiträge von Niederrheiner

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Frag mal die Vodafone-IT-Leute, ob die das freut. Die sind auf dem Abstieg Vodafone->EDS->HP->und jetzt so ein Billig-Krauter. Viele Leute entlassen und wir zahlen das ALG für Jobs die nach Afrika gehen. Wenn man die Auswirkungen auf Daten und deren unsensiblen Umgang aus beruflichen Gründen dauernd sieht, dann ist das nicht sehr schön.
    Lieber 5.-€ mehr pro Monat zahlen und solide Qualität als geiz ist geil.
    Auch wenn es offtopic ist - man merkt es doch schon jetzt bei Vodafone, wie ignorant mit Kunden umgegangen wird. Wenn das noch schlimmer wird ...

Der Billig-Krauter ist Amdocs, eine israelishce Softwarefirma, die für VF unter anderen das Abrechnungssystem KIAS entwickelt hat - bei denen möchte ich freiwillig auch nicht arbeiten. Das ist der letzte Sauladen.

Ob das Dementi von Verizon echt ist, oder nur geplant, mag ich nicht zu beurteilen, bin aber sicher, bei VF wird diese und nächstes Jahr noch gewaltig was passieren.
    Das Outsorucing nach Rumänien war nur der Anfang....

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Dazu passen die ursprünglichen Vodafone-Pläne sich z.B. mit KD zu vergrößern um schwieriger zu schlucken zu sein.
    Dann freuen wir uns mal auf das nächste Call-Center von Vodafone aus CostaRica oder China, denn jeder Investor wird die Zahlen noch mehr "optimieren" wollen.

Muss immer dran denken, das Vodafone nicht nur aus dem D2-Teil hier besteht, sondern aus über 20 Landesgesellschaften und weil sich VF-DE vergrössern will, macht das im Wert des Gesamtunternehmens nur einen kleinen Anteil aus. VF-DE ist zwar der grösste Teil des Konzerne, zudem noch der einzige, der richtig Geld reinbringt, aber wie lange noch ?
    Die (guten) Kollegen, die derzeit bei uns reihenweise abhauen, wissen schon warum.....

KD währe nett, aber in meinen Augen vollkommen fehl am Platz, weil es kein bundesweit arbeitender Anbieter ist. Zwei der grössten Bundesländer sind über KD nicht erreichbar ( NRW, BaWü und zudem noch Hessen ). Da soll Unitymedia den Laden übernehmen, hatten die eh vor und zu denen passt er eh besser. Das Geld für eine KD-Übernahme währen bei VF in anderen Bereichen erheblich besser investiert.

Aber, ob unsere deutsche Netz nun aus Rumänien ( schon Realität ) überwacht wird oder das CallCenter sitzt in China - was solls, willkommen in der globalen Welt.

Re: Einfache Dokumentenarchivierung Windows

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fabianst
    Also eine Art "virtueller Leitz-Ordner"

Die Software, die du suchst, nennt sich ELOoffice ( = Elektronischer Leitz Ordner - Office-Version ), kostet aber leider rund 300,-€ .
    Ich hab die Software mal getestet, die ist recht gut, aber mir persönlich gefiel sie nicht.

Ich selber nutze jetzt für Dokuementenarchivierung Rack-2-Filer, ist eine elektronishce 1:1 Nachbildung eines Aktenschrankes mit mehreren Aktenschränken, einzelnen Ordnern drin und darin Inhaltsverzeichniss und Trennblattfunktion. Von der Kapazität her werde ich sicherlich im Privatgebrauch niemals an die Grenzen der Software stossen.
    Die Software ist von Fujitsu und wird mir deren Scannern vertrieben, kann man aber auch einzeln für rund 65,-€ kaufen.
    Im Grossen und Ganze ist die recht einfach zu bedienen, hat aber an der einen oder anderen Ecke noch so ein paar Macken, die etwas nerven. Man kann z.b. PDF´s nicht direkt importieren, sondern nur über die Druckfunktion aus Acrobat raus, da passt irgentwas im Format nicht ganz. Da ich aber die meisten Sache eh neu einscanne, stört mich das weniger.

Gibt allerdings auch einige Freeware-Software für eine Dokumentenarchivierung, vielleicht mal Google bemühen und einzelne davon einfach mal testen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    BTW: Sind die ganzen Provider APNs echt eigenstaendige APNs oder nur Aliase fuer internet und pinternet ?

95% davon sind nur Aliase auf die eigentlichen Internet-APN´s, was aber nicht heisst, das jede SIM auch jeden APN nutzen kann.

Einzig die Grosskunden-APN sind eigentständig

Hallo,

Zitat

Meine frage ist gibt es eine Alternative (tragbar) um meine Arbeit leichter zu machen. Also eine Bildschirm Maus Tastatur Kombination?

Notebook :)

Welche Server-Hersteller nutzt ihr ?

Das Zauberwort dafür heisst ILOM-Board in den Servern - wenn du viele Server zu betreuen hast, ist das erste Wahl.
    Damit hast du einen eigenständigen kleiner Rechner in dem Server mit KVM-Funktion und kannst darauf per Netzwerk ( weil eigene IP ) zugreifen, also z.b. vom Notebook, und das auch, wenn der eigentliche Server ausgeschaltet ist oder sich weggehangen hat. Für ein Firmware-Upgrade unserer Server fahre ich nicht mal zum Rechenzentrum, das mache ich vom Büro oder zuhause aus.

Und der Pluspunkt daran, darüber kannst du problemlos dein Betriebssystem remote installieren.

Nachteil: ILOM-Boards sind teuer und gibt es auch nicht von allen Herstellern, HP hat die schon lange, Dell weiss ich nicht, wir nutzen kaum Dell-Server, IBM machts anders, die haben eine Remote-Konsole per Java-Browser-Zugriff.

Ansonsten vielleicht mal nach einer gebrauchten KVM-Schublade umschauen, die normaleweise in Racks eingebaut werden. Die bestehen aus TFT und Tastatur mit Trackball, zusammengeklapp 1 HE hoch. Dürfte aber wahrscheinlich nicht sonderlich weniger Gewicht haben als deine bisherige Lösung.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Morgen könnte er dann ein Boot nehmen und eben nach Oberkassel rüberschippern :D

wo fährst den da ein Boot ?

Ich kenne nur die Fähre, die zur Kirmes von der Rheinpromenade zur Kirmeswiese rüberschippert.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Gemeinst ist "mit" Blattgold. :) Die gibt es im "Curry" gegenüber den Gehrybauten. Das ist eine ganz nette Frittenbude, die auf chic macht.

Ich warne dich nur mal vor, das ist nicht die beste Currywurstbude in Ddorf.

Wie Jimmythebob schon schreibt, die machen auf "chic".

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Alternativ, wenn Du Zugriff auf eine gute Rate hast:
    das Radisson Blu oder das Hyatt im Medienhafen. Da ist die Lage ziemlich nett, insbesondere im Hyatt.

Im Hafen werden doch abends um 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt - der bekommt doch jetzt erst mal eine Strassenbahnanbindung, damit da abends Leben ist. :)

Wer ausgehen will, sollte bloss nicht im Hafen ein Hotel nehmen, tagsüber ganz gut, aber abends sehr schlecht angebunden. Allerdings reden wir nicht drun rum, die Kneipen und Restaurants dort sind auch gehobene Preisklasse und das Hyatt im Hafen eines der teuersten Hotels in Ddorf.

Zitat

Wenn es günstig sein soll, die Jugendherberge ist direkt in Oberkassel, zumindest von außen sieht sie auch gar nicht so schlecht aus.

auch von innen sieht die gut aus, da auch noch recht neu und modern - allerdings weiss ich nicht, wei ruhig es dort nachts ist, die liegt nun mal direkt an der Zufahrt zur Rheinkniebrücke und da ist immer Verkehr.

Hallo,

Preis kann ich nicht sagen, aber unsere Lieferanten lassen ihre Leute meist im Lindner in Lörrick übernachten, ist von Oberkassel nicht so sehr weit weg.
    Alternativ das Marriott "Am Seestern" direkt gegenüber der alten Vodafone Zentrale, ist fast die selbe Ecke wie das Lindner.

In die Innenstadt kommt man recht gut mit Bus/U-Bahn.

Das Problem mit den Preisen bei Düsseldorfer Hotels ist, das die bei Messen schnell mal auf das Doppelte +x hochgeschraubt werden und je nach Messe kaum Zimmer bekommst.

Daher am besten mal HRS schauen, die meisten Hotels liegen rechtsrheinisch, somit die falsche Seite von Oberkassel. In Oberkassel baut keiner ein Hotels, weils die teurerste Wohnlage in D ist.