Beiträge von Niederrheiner

Moin,

das Wochenende hat mal eindrucksvoll gezeigt, wo die F1 mittlerwiele angekommen ist - nämlich ganz unten.
    Das ist doch wohl an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

RedBull ist es schon sch....egal, welche ihrer beiden Fahrer den WM-Titel holt, solange die sich nicht gegenseitig in die Karre fahren - was ja bei den beiden kein unbegründetes Risiko ist. RedBull ist einig und alleine an dem Konstrukteurs-WM interessiert und dort möglichtst viele Punkte einzusacken - und warum wohl ? Weil jeder Punkt für die bares Geld in nicht unschätzbarer Höhe bedeutet. Wir reden hier von etlichen Millionen im Jahre.

Der Fahertitel ist für das Team nur Ruhm und Ehre und für den Fahrer Geld, aber mehr nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Komisch ist nur, daß z.B. ZDF HD einwandfrei läuft.
    Wäre es bei einem schlechten Empfang nicht bei allen Programmen so?

Nein, in der HF-Technisch ist nichts normal.

Das Kabel hat unterschiedliche Dämpfung bei unterchiedlichen Frequenzen und wenn du mit dem Signalpegel bei ARD so gerade unterm Minimum bist, hast du Aussetzer und beim ZDF, welches sicherlich auf einem anderen Transponder liegt eben nicht.

Kauf dir erst mal ein ordentliches Antennenkabel, kein billiges fertiges, mache es lieber selber mit ordentlichem Kabel und Steckern.

Das selbe Problem hatte mein Nachbar kürzlich auch, als er sein TV im Schlaffzimmer so angeschlossen hat - mit einem Billgikabel vom Supermarkt. Jetzt hat er ein ordentliches vom TV-Fachmann und das Bild ist top.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Linea
    So ganz schwachsinnig ist das nicht. Ich hatte schon den einen oder anderen Fall, wo ausschließlich die Slave benutzt wurde. Plötzlich war der Kunde nicht mehr erreichbar. Man rief ihn an, hörte auch ein Freizeichen, aber sein Gerät signalisierte nichts. Erst nachdem die Master wieder ans Netz gebracht wurde und danach die Slave, ging es wieder.

Natürlich klappt es auch oft genug (wie offenbar bei Dir) ohne jegliche Einschränkungen. Sei froh. :-) Deswegen steht im InfoDok ja auch SOLLTE und nicht MUSS. ;-)

Meine aktuelle MasterSIM ist nach dem Kompletttausch noch nicht einmal im Netz eingebucht gewesen, weils eine Nano-SIM ist und die für ein iPhone gedacht war, was ich mir dann aber doch nicht gekauft habe.

Es gibt keinen technischen Grund dafür, das die MasterSIM eingebucht sein muss, weil es nun mal drei autarke Karten mit eigenen Rufnummer sind und die nur per Rufweiterleitung die Anrufe bekommen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Bei ARD HD digital gibt es fast alle 2-3 Sekunden quer über den ganzen Bildschirm auftretende grobe Verpixelungen. Diese dauern immer ca. 1 Sekunde an....

Klares Zeichen für schelchte Signalqualität, könnte an deiner 10m Verlägerung liegen. Wie hoch ist den der Empfangspegel am Gerät ?

Hast du ordentliches Kabel benutzt ?
    Vernüftige Stecker und keine Billigteile aus dem Baumarkt benutzt ?
    Teste mal ob die Stecker fest sitzen und Kontakt haben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Bin immer noch traurig, dass Schumi jetzt auch nur vom Sofa zuguckt. Ich hoffe er kommt in irgendeiner Form zurück, sonst verliere ich endgültig den Spaß an der F1!

Sorry, aber was hat Schumi den in den letzten drei Jahre an Erfolgen gross vorzuweisen - die meiste Zeit ist er seinem Teamkollegn hinterher gefahren. Der hat nichts mehr in der Formel 1 zu suchen, weil er zu alt dafür ist.

Zu Vettel: ganz ehrlich, ich kann den Typen nicht leiden.

Generell zur Formel 1: Ich finde dich seit 3 Jahren extrem uninteressant geworden. Die Rennergebniss werden nur noch dadurch bestimmt, welches Team das meiste Geld hat und sich technologisch die besten Entwickler, das grösste Team und den modernen Windkanal leisten kann. Und wenn das nicht reicht, werden mitten in der Saison Regeländerung gemacht, die nicht mehr nachvollziehbar sind und die grösseren Teams wieder bevorzugt.

Was der Formel 1 fehlt ist: Back to basic, weg von dem ständig technologischem Wettrüsten, wieder hin zu reinem fahrerischen Können.
    Keine DRS mehr, keine Reifen, die nach 20 Runden kaputt sein müssen, keine hochgezüchteten Auto mehr, keine Motortauschmöglichkeit alle zwei Rennen.

Andere Rennserien machen das deutlich besser:
    - DTM
    - GT-Master

die finde ich mittlerweile weit aus interessanter, weil dort auch kleine Team die selben Chancen auf den Sieg haben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Nochmal: Das von mir zitierte InfoDok (und meine ursprüngliche Frage) bezieht sich nur und ausschließlich auf UltraCards (!) und hat mit Twin/TripleCards nichts zu tun. Und in eben jenem InfoDok steht der Satz, dass die Hauptkarte eingebucht sein muss sollte.

Das System der Twin/TripleCard ist mir bekannt und das Problem der Mehrfacheinbuchung dieser ebenfalls, hat aber eigentlich nichts mit diesem Thread zu tun. Ich habe nur zufällig statt der neben den zusätzlichen UltraCards normalerweise vorhandenen einzelnen Hauptkarte eine TwinCard.

- wenn deine UltraCard Master eine TwinCard ist, gilt das selbe, es darf nur eine davon aktiv sein.
    - Die UltraCard Master muss nicht eingebucht seim um die Slaves zu nutzen - funktioniert bei mir seit Monaten problemlos und währe mir auch neu, das es so sein muss. Das ist Schwachsinn, was im InfoDok steht. Es sind drei eigentständige SIM-Karten, die autark von einander arbeiten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Das erkläre mal bitte!
    Ich habe Ultracards mit identischen Rufnummern.

Nein, die UltraCards haben unterschiedliche (virtuelle) Rufnummern, nur werden die beiden Slave-Karten auf die Master-Card Rufnummer gemacht - einfach gesagt, es ist nicht anderes als eine parallele Anrufweiterleitung zu den beiden Slave-Karten.
    Die virtuellen Nummern kennst du auch nicht, bekommst du auch nicht und kannst damit auch nichts anfangen, weil die eben nur virtuell sind für die Verwaltung im Netz. Anrufbar sind die z.b. nicht direkt.

Zitat

Es ist beruhigend zu hören, dass Du anscheinend auch ohne eine zumindest gelegentlich eingebuchte Hauptkarte (von Dir "MasterSim" genannt) anscheinend keine Verbindungsprobleme (augehend UND eingehend?) hast.
    Ich bitte aber zu beachten, dass die eigentliche Frage dieses Threads nicht die TwinCard war, sondern ob bei Verwendung zusätzlicher UltraCards auch die Hauptkarte (egal ob jetzt eine einzelne oder [nur] eine von zwei 1:1-Kopien; dass von zwei TwinCards nur eine eingebucht sein sollte, ist klar) immer oder jedenfalls gelegentlich eingebucht sein muss, wie der dubiose Hinweis in Vodafones InfoDok besagt, und wofür ich keine rechte Begründung sehe.

Mein Antwort bezog sich auf die UltraCard die ich auch selber habe und da braucht die MasterSIM nicht im Netz eingebucht zu sein um die Slaves zu nutzen, das funktioniert problemlos.

Die Twin/TrippleCard ist ein ganz anderes System, für das Netz ist das ein einzie SIM und sobald zwei oder sogar 3 gleiche Karten im Netz eingebucht sind, ist der Zustand der einzelnen Karten nicht mehr sauber identifizierbar und dann kommt es eben zu den Problemen und deswegen steht es im InfoDok drin.

Kleiner Vergleich: nehme ein PC-Netzwerk und geben zwei PC´s darin die selbe IP-Adressen, da hast ein ähnliches Verhalten, Verbindungsabbrüchen, Erreichbarkeit der beiden Rechner ist instabil usw.

Hallo,

die öffentliche-rechtlichen muss du am Kabelanschluss auf jeden Fall so empfangen können, die privaten sollten mittlerweile, zumindest bei Unitymedia unverschlüsselt sein und lassen sich auch ohne Decoder bzw. CI+ Module und SmartCard empfangen - ich habs aber noch nicht ausprobiert.

HD gibt es nur mit Vertrag und entsprechen CI+/SmartCard

Beim Samsung TV:

Sendersuchlauf auf "digitale Sender" und "alle Netzwerke"

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von big-p
    Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch - aber die FritzBox muss doch hinter dem O2 Modem laufen, da man als Nutzer seine Zugangsdaten dort nicht mehr erhält, oder ?

Ist doch kein Probleme, hab meine 7390 auch lange hinterm Kabelmodem betrieben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bene
    wie lange hat bei Euch die Auslieferung eines Radons gedauert?

Wir haben unsere vor 2 Jahren direkt im Laden gekauft, dummerweise an dem Wochenende der Saisoneröffung dort - eigentlich wollten wir uns nur umschauen.
    Mangels Transportmöglichkeit haben wir uns daher für den Versandweg entschieden, das Rad meiner Freundin war nach 4 Tagen da, meines nach knapp 2 Wochen, davon hat DHL-Freight aber alleine schon 1 Woche benötigt, das Rad von Bonn nach Duisburg zu bekommen.

Zitat

Eine Woche, nachdem mein Rad endlich nach drei Monaten da war, haben sie es im Midsummer Sale für 200 Euro weniger raus gehauen.

Das ist persönliches Pech und kannst du dem Händler nicht ankreiden - die können dir das Rad heute für 1000,- verkaufen und morgen für 25,-€ anbieten, da hast du keinen Anspruch auf den Preis.

Nur so als Tip: H&S verkäuft immer zu Saisonende die Räder im Schnitt 20% günstiger ums Lager leer zu bekommen für die Modell des nächsten Jahres.