Beiträge von Niederrheiner

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Dass der Test irgendwann im Oktober/November raus kommt das weiß ich aber wann wird getestet ?
    Sind die Tester nicht schon im August unterwegs ?


    Nein, der Test ist diese Jahr später

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    a) weniger Arbeitsplätze
    b) weniger Steuereinnahmen


    Weniger Arbeitsplätze wird wird nach der Fussion definitiv geben, die Frage in derzeit nämlich, wo die Zentral des Unternehmens liegen wird.
    O2 sagt selber, das München zwar derzeit die Zentral von O2 ist, aber für Düsseldorf bzw. dem Rheinland einige Vorteile sprechen, nämlich der Sitz beider Mitwettbewerber und zahlreicher Zulieferer.
    Würde nämlich eher dafür sprechen, das die neue Zentral irgentwann in Düsseldorf steht.



    Was die Steuereinnahmen betrifft, wenn E+ viel Steuern zahlt, machen die was falsch. Unter den Gewerbesteuerzahlern in Düsseldorf waren die vor einem Jahr ziemlich weit hinten, selbst Vodafone lag nur auf Platz 8 in Düsseldorf. Da gibt es Firmen, die weit aus mehr zahlen.

    Reciht,


    kannst ja eine MicroSD reinstecken, 32 GB gehen defintiv, 64 GB meine ich auch sogar.


    Die meisten App´s kann man auf die SD-Card verschieben, das macht das Betriebssystem auch alleine, muss aber von der APP unterstützt werden. Gerade bei so Navi-Apps sehr wichtig, die Karten dabei haben.



    Mal so als Vergleich, ich hab das 16 Gb Gerät, 5,6 Gb frei von 9,2 insg nutzbarem , davon sind ca 1,6 GB apps.

    Hallo,


    zum erst müssen die Aktionäre mal dem ganzen zustimmen, dann wird die Kartellbehörde noch gewaltig was zu sagen haben, den hier entsteht mal eben ein neues Grossunternehmen mit 1/3 Kundenbasis.
    Ich vermute, das die Kartellbehörde da ziemlich viele Auflagen machen wird, wie die auch immer aussehen werden.


    Die technische Zusammenlegung wird dann erst mal eine gewaltige Aufgabe werden, wenn O2 es geschickt anstellt, werden die alle Standorte, die von beiden beleget sind umbauen auf eine Station, dort wo nur E+ einen Sender stehen hat, werden die sicherlich nur auf ihre Hersteller umrüsten, falls notwendig.


    Wie sagt man doch, man muss erst mal gewaltig Geld in die Hand nehmen um nach einer Fusion sparen zu können.


    Was ich befürchte, das der Preiskampf am Markt noch wesentlich schärfer und das am Ende zu Lasten der Qualität gehen wird.


    Zitat

    Afaik hat Huawei schon das Rennen gemacht. a) machen die den Netzbetrieb für o2 und b) sind sie als Netzausrüster unterwegs.


    Huawei hat sich in Düsseldorf schon schön breit gemacht mit eigenere Deutschland-Niederlassung, direkt gegenüber der alten Vodafone-Zentrale. Die sind gewaltig dick im Geschäft.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Das halte ich für ein Gerücht ! Das Transportmedium ist absoult mitentscheidend für die Qualität. Warum sonst hat die Telekom beim letzt Netztest so gut abgeschnitten ?


    Weil Sie auf Glasfaser setzten, was sie anderen in dem Ausmaße nicht haben.


    Es ist egal, ob das Transportmedium Kabel oder Richtfunk ist, solange die Richtfunkstrecke sauber und stabil läuft, steht die einer Glasfaserverbindung in Sachen Qualität in nichts nahe. Leider ist Richtfunk nun mal leider auf eine optimale Sichtverbindugn angewiesen und damit sehr Wetterempfindlich.


    Da die Telekom deutlich mehr Möglichkeiten hat, Glasfaser bis an ihre Sender zu legen, ist es auch naheliegend, Glasfaser zu legen und nichts anders zu machen.
    Ausserdem hat die Telekom damals nach der Niederlage beim Connect-Test das einzig richtige gemacht, richtig Geld in die Hand zu nehmen und in die Zukunft zu investieren, also Glasfaser verbuddeln bis zum umfallen. Der Erfolg war eindeutig.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vodafone hat ein Problem.


    Wenns nur eines währe, die haben umzählige Probleme und das grössere aller Probleme sind im neuen Hochhaus in der 17.Etage, nennt sich Management, die weg jeglicher Realität leben.

    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Es sind zudem einige statische Routen einrichtbar. Wichtig wird das bei VPNs.


    Sag bitte nicht, das du eine VPN-Tunnel per Port-Forwarind auf einen Rechner in deinem Netz leitest ?


    Dann kannst du den VPN auf weglassen.



    Wenn VPN genutzt wird, dann hat er auf der Schnittstelle zw. internen Netz und dem Internet = DSL-Router zu enden und nirgendwo anders.

    Hallo,



    wie schon geschrieben, könntest du einen IP-Adresskonflikt habe, da würde Windows aber entsprechende Fehlermeldungen in der Taksbar zeigen.
    Ich würde dir raten, für alle Geräte im Netzwerk grundsätzlich feste IP-Adressen zu vergeben, nur Geräte, die zeitweise im (W)Lan sind auf DHCP einzustellen und für die in der FritzBox einen entsprechend grossen IP-Bereich festlegen.
    Bei mir haben selbst Handy und Tablet feste IPs im Netz, nur das Firmennotebook bekommt eine reservierte per DHCP zugewiesen.


    Wenn du es ordentlich machen will und mehere Geräte hat, lege dir einen Adressplan an.
    Ich hab sowas für alle meine Geräte gemacht, vom Notebook angefangen über Server/Virtuelle Server bis zu TV und PS3, das ganze dokumentiert in einer Hosts-Datei, die dann auf allen PCs abgelegt ist.




    Was deine Verbindungsprobleme betrifft:


    Hänge mal das Netzteil der NAS an eine andere Steckdose weit weg von den DLan-Adaptern.


    PowerLan ist sehr empfindlich gegenüber Stromnetzstörungen, die sehr gerne von (billigen)Schaltnetzteilen auf Stromnetz gestreut werden.
    Die Erfahrung hab ich schon oft genug gemacht und selbst die Hersteller der Adapter schreiben das in die Anleitungen rein. Ich hab hier ein Steckernetzteil, damit lege ich das komplette PowerLan bei mir lahm, keine einziger der 5 Adapter hat noch Verbindung.