Beiträge von Niederrheiner

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Es ist ja auch noch nicht wirklich offiziell und sobald das der Fall ist, gibt es auch passenden Tarife und oder Optionen.


    Und wann gibt es die entsprechenden Zellen dazu, ich hab noch keine LTE-Zelle gesehen, die überhaupt mal 50 Mbit/s schafft

    Zitat

    Original geschrieben von magicB
    Es war stets in der Otterbox eingepackt und wurde behandelt wie ein rohes Ei.


    Das ist wahrscheinlich der Fehler - ich nutze meine Handys ganz normal und behandele die eben nicht wie ein rohes ein - ich ja kein ei-Phone. :)


    Firmware-Updates habe ich nie über KIES gemacht, weil das einfach ein Dreck-Programm ist, entweder OTA oder direkt geflashed

    Re: Galaxy S4 - kein Lebenszeichen mehr


    Zitat

    Original geschrieben von magicB
    Ist euer S4 auch schon abgeschmiert und wisst ihr evtl. noch einen Rat?
    Frage: Lässt sich das S4 normal auch am angeschlossenen Ladegerät ohne Akku einschalten?


    Frage 1: bisher hatte ich noch nie Probleme mit einem Samsungs Sx, und ich habe schon viele Modelle davon gehabt oder in täglicher Nutzung


    Frage: ja geht

    Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Ich habe gerade über http://www.whatismyipaddress.com herausgefunden, dass er auf der Black-List von Barracuda steht. Hier habe ich eben einen Antrag für die Entfernung ausgefüllt und warte mal ab.


    Das kannst du dir schenken, trenne die Verbindung sorge dafür eine neue IP zu bekommen.


    Wenn die IP geblacklistet ist und die heute freugeschaltet bekommst ( was in Normalfall sehr unwahrscheinlich ist ) und 5 min später sich wieder einer beschwert, steht die direkt wieder auf der Liste.

    Gibt ja auch keinen Grund, Providerkunden niedriger zu priorisieren, schliesslich zahlt der Provider für die Netzdienstleistung und erwartet am Ende auch die entsprechende Gegenleistung, andernfalls hat der ein Problem, dies seinen Kunden zu vermitteln.


    Das einzige was mir in der Hinsicht bekannt ist, das Providerkunden beim der Up-/Downloadrate eine Drosselung haben, welche aber die entsprechende Verträgen so auch als Gegenstand haben.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Danke für die Rückmeldung. Sind bei E-Plus in den Node B USV bzw. Batterien vorhnden die Stromschwankungen abfangen können oder schalten sich die Node B auch ab wenn sie die Verbindung verlieren?


    Ich weiss nicht wie E+ das heutzutage handhabt, aber bei uns sind viele NodeB´s nicht mehr mit USVs ausgestattet. Die USV ( letztenlich sind das 48V Batterien ) hält eine NodeB eh nicht lange am laufen, da deren Stromaufnahme im Vergleich zu GSM deutlich höher ist. Und wenn dann noch Richtfunk am Standort ist, gehts noch wesentlich schneller mit der Batterie zu Ende

    Zitat

    Original geschrieben von invoices
    Niederrheiner hast du eine MicroSd in Betrieb, auf der du die Sachen ausgelagert hast?


    Ja, hab ne 32 GB SD im Handy und einige Apps darauf ausgelagert, speziell Naviprogramm, die Offlinekarten nutzen sind dahin verschoben, die brauchen ja schnell mal das eine oder ander GB.


    Apps auf die SDCard zu verschieben bedarf keine zusätzlichen App mehr, sondern kann man direkt aus dem Anwendungsmanager heraus - Funktion "App aus SD verschieben".
    Bei den meisten Apps sollte es gehen, einige ältere könnte da mal Probleme machen, ist wüsste jetzt aber keine.


    Musik, eBooks, Fotos, Videos usw. liegen bei mir generell aus der SD-Kart.