Vodafone LTE mit 150 Mbit/s

  • Hallo liebe TT-Gemeinde,


    mir ist gestern Abend beim Supercup gegen Ende die Bandenwerbung von Vodafone aufgefallen.
    Falls ich richtig gelesen habe, soll Vodafone nun 150 Mbit/s über LTE liefen.



    Meine Frage ist es, ob irgendjemand schon einen Tarif mit bis zu 150 Mbit/s gesehen hat, bzw. wo sollen die 150 Mbit/s verfügbar sein?



    Luksch

  • http://maxwireless.de/2013/akt…e-lte-ausbau-und-planung/


    Zitat:
    Passend zu dieser Strategie fielen auch die Antworten auf Fragen zu LTE Kategorie 4 aus: theoretisch ist jederzeit ein Update der vorhandenen LTE eNodeB auf Cat. 4 (150 MBit/s im Download bei LTE2600) möglich, kurzfristige Planungen gibt es dazu aber nicht. Entsprechende Endgeräte, welche LTE Kategorie 4 unterstützen, sind aber auch bei Vodafone in Kürze erhältlich, darunter der Surfstick Vodafone K5007.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Mein Tarif gibt eh nur 100Mbit her...deswegen ist mir das egal...
    Irgendwie merke ich auch keinen Unterscheid mehr, ob ich 25, 50 oder 100 habe...

    Signature sux

  • Hast du denn die 100 Mbit/s überhaupt einmal annähernd erreicht?


    Laut Teltarif ist es ja schon schwierig 30 Mbit/s zu bekommen und meines wissens sind 100 Mbit/s doch auch nur mit LTE2600 möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Luksch


    Laut Teltarif ist es ja schon schwierig 30 Mbit/s zu bekommen und meines wissens sind 100 Mbit/s doch auch nur mit LTE2600 möglich?

    so ist es. Vodafone LTE2600 ist aber sehr rar im Vergleich zu LTE1800 der Telekom. Also wird sich der "Vorsprung" in grenzen halten.


    Erschwerend kommt bei Vodafone noch dazu, dass man RiFu-Glump einsetzt, aber das will man richten indem fleißig Telekom Glasfaser eingekauft wird. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Dann machen wir es doch mal konkret ...


    Hat schon mal jemand an einem Vodafone LTE 2600 Mhz Standtort den UP/Download gemessen ?


    In Düsseldorf sollte es eine Zelle/n geben und dort ist evtl noch nicht so viel los, weil 2600 Mhz
    ja noch nicht von jedem Endgerät unterstütz werden.

  • Ich meine die 150 Mbit/s anzubieten ist ja schön, nur wenn die Tarife auf max. 100 Mbit/s beschränkt sind ist es nicht möglich eine höhere Datenrate nachzuweißen, oder?

  • Rund um die Mercedes Benz -Arena in Stuttgart und rund ums Werksgelände von Mercedes habe ich LTE2600 von Vodafone empfangen.
    Mangels Tarif konnte ich aber nicht mehr als 7,2 Mbit erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    [...], weil 2600 Mhz ja noch nicht von jedem Endgerät unterstütz werden.

    44 Geräte sollten doch reichen. Bei Kat. 4 LTE Geräte schaut es derzeit wirklich noch mau aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Luksch
    Ich meine die 150 Mbit/s anzubieten ist ja schön, nur wenn die Tarife auf max. 100 Mbit/s beschränkt sind ist es nicht möglich eine höhere Datenrate nachzuweißen, oder?

    Es ist ja auch noch nicht wirklich offiziell und sobald das der Fall ist, gibt es auch passenden Tarife und oder Optionen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Es ist ja auch noch nicht wirklich offiziell und sobald das der Fall ist, gibt es auch passenden Tarife und oder Optionen.


    Und wann gibt es die entsprechenden Zellen dazu, ich hab noch keine LTE-Zelle gesehen, die überhaupt mal 50 Mbit/s schafft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!