Beiträge von Niederrheiner

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Andere Versandhändler machen das auch so. Meine Tante bekommt übrigens bei Otto und HSE nichts mehr, wegen zu vieler Retouren. (Die hat dort immer Klamotten gekauft) und wenn die nicht gepasst haben zurück geschickt.


    Eben, das ist gängige - und für micht vollkommen nachvollziehbare - Praxis einige Onlinehändler. Das sind keine Wohlfahrtsunternehmen, die müssen und wollen Gewinne machen und Kunden, die viele Artikel zurücksenden, sind für den Onlinehändler ein dicker Kostenfaktor, Portokosten, Wertverlust der Artikels, teilweise bis zur Unbrauchbarkeit, das kosten den Händler viel Geld. Und das müssen im schlimmsten Fall die anderen Kunden mitbezahlen oder man trennt sich von solchen Kunden.
    Ich würde als Händler das selbe machen, wobei es sicherlich auch andere Wege gibt, statt sofortiger Kontosperrung, z.b. das die Kunden das Rücksendeporto selber zahlen müssen ( da war doch ein EU-Gesetzt zu in der MAche ) und Artikel mit Gebrauchsspuren zur einem Nutzungsgebühr führt, machen einige Händler bereits.


    Dann werden sich viele Leute die Rücksendung überlegen - bei Falschlieferungen, Defekten usw. natürliche keine Frage. Ich kenne selber eine Händlerin, der über Amazon-Marketplace Klamotten verkäuft, was da teilweise zurückgeschickt wird, ist eine bodenlose Frechheit. Aber grosse wehren kann sie sich auch nicht.

    Hallo,


    wahrscheinlich kaufen die die beim Grosshandel, zudem sind die meisten von denen Wohnzimmer-Händler, sprich deren Lagerhaltung besteht aus einem IKEA-Regal, keine Unkosten und die geben den Grossteil ihre Provisionen an die Kunden weiter.
    Damit kann man eben bessere Preise machen als der Netzbetreiber mit einem 400qm Shop in einer Top-Einkaufslage und 5 Angestellten darin.

    Zitat

    Original geschrieben von DTN
    Im nur ca. 300m entfernt liegenden, neuen Vodafone Campus konnte ich auch in LTE 2600 nie mehr als 35 Mbit/s down erreichen, selbst am Sonntag, als dort kaum einer arbeitete...


    Ist auch meine Beobachtung, wobei die Gebäude mit vielen Indoorzellen ausgestattet sind und ich eher diese nutze.

    Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Vielleicht sollte man solche Meldungen mal eher "sponsern", das würde sicherlich die Kundenbetreuung entlasten, wenn die Kunden wissen, dass das Problem bekannt ist.


    Was jeder Festnetzanbieter mittlerweile sehr gut kann, nämlich die Kunden bereits bei Anruf der Hotline mit einer Ansage über Ausfälle zu informieren, wird bei Vodafone gerade erst umgesetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Die Petition kann ich leider nicht mitzeichnen. Jeder Kunde hat die Möglichkeit sich seinen Anbieter selbst auszusuchen und unterschreibt auch die Konditionen für die entsprechende Laufzeit.


    Sehe ich genaus so, zudem wozu eine Petition, die Kunden haben eine viel grössere Macht als die Politik, einfach diese Verträge nicht mehr abschliessen, dann regelt der Markt das viel schneller als die Politik das jemals schaffen können - zumal da sicherlich etliche Lobbyisten das sowieso vorher unterbinden werden.

    Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Kleine Carrier haben teilweise auch nur eine einzelne EWSD.


    korrekt, wobei die schöne gute alte EWSD-Technik von Siemens heutzutage schon fast was fürs Deutsche-Museum ist, die meisten Carriere haben mittlerweile auf VoIP-Server umgestellt, selbst im Mobilfunknetz. Wie weit die Telekom ist, weiss ich nicht, aber dort wird es sicher nicht anders aussehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Ich tu's, das kannst Du mir glauben...! :mad:


    Ich warte auf dem Tag, wo unserem Super-Jens mal einer in der Kantine ins Essen spuckt, wahrscheinlich traut der sich aber nicht mehr dahin und lässt sich sein Essen vom Sterne-Koch an den Schreibtisch liefern.

    Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Das Routing von einem Notruf aus dem Mobilfunknetz hat etwas mit dem Standort und Ausrichtung des Senders zu tun. Dein Sender scheint einen großen Teil von Mühlheim abzudecken.


    Korrekt. jede Zelle bzw sogar jeder Sektor einer Zelle hat eine vorgegebene Zielrufnummer wohin Notrufe geschickt werden ( ist nichts anderes als eine Festnetznummer, die da hinterlegt ist ). Wenn eben der Sektor grosse Teile von Mühlheim abdeckt, da wird auch zu Notrufleitstelle von Mühlheim geroutet.
    Grundsätzlich sollte da aber auch kein Problem sein, das die Mühlheimer dann die Duisbuger informieren und alles weiterleiten.


    Zitat

    Das ist aus den Mobilfunknetzen ähnlich. Auch hier wird erst über die kostengünstige Variante geroutet.


    und das heisst am Ende, das auch die Mobilfunknetz Verbindungen ins Festnetz möglichst lange in ihrem eigenen Netz halten und erst wenn irgentwie möglich kurz vor dem festnetzbereich in das Festnetz übergeben, ist erster Linie ist das meist die Telekom. Zu Citycarrieren hat man relativ selten bis garkeine Transfer-Punkte, das übernimmt die Telekom.


    Problem ist aber, das sich in der letzten Zeit die Anzahl der Vermittlungsstellen im Mobilfunknetz drastisch reduziert hat und somit die Übergänge ins Festnetz immer weniger werden und sich so auf wenige Standorte in ganz D reduzieren.

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber die Arroganz dieses Konzerns ist einfach nur noch zum ko**** :mad:


    Ich muss dir leider Recht geben - das Verhalten den Kunden gegenüber ist in letzter Zeit sowas von arrogant geworden, da sich mich einfach nur noch schäme, dort zu arbeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Nicht mal im Headquarter in Düsseldorf? :D Das ist eben wie bei HSPA+. Software mässig freigeschalten, aber scheitert an der Anbindung.


    max 30 bis 35 MBbit/s über die Indoorzellen