Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Auf der Vodafone-Facebookseite wurde vor 55 Minuten gepostet, dass es aktuell sowohl im UMTS- als auch im GSM-Netz zu Einschränkungen bei der Sprachtelefonie kommen kann.


    Vielleicht sollte man solche Meldungen mal eher "sponsern", das würde sicherlich die Kundenbetreuung entlasten, wenn die Kunden wissen, dass das Problem bekannt ist.


    Freitagabend wurde das Problem übrigens noch gelöst und ab ca. 24 Uhr stand das UMTS-Netz im Emsland wieder zur Verfügung. Oldenburg soll schon früher wieder gelaufen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Auf der Vodafone-Facebookseite wurde vor 55 Minuten gepostet, dass es aktuell sowohl im UMTS- als auch im GSM-Netz zu Einschränkungen kommen kann.


    In Kundenforum räumt man Probleme* bei der Sprachtelefonie ein. Von reinen Problemen bei der Sprachtelefonie zu sprechen/schreiben ist ziemlich gewagt.
    Ich bin momentan zwar nicht von Betroffen, aber wenn man sich die Störungsmeldungen so anschaut, dann betrifft es doch wohl eher Telefonie/Daten/SMS ...


    *Da hieß es bestimmt von oben, dass man bloß nicht einräumen soll, das regional beschränkt ziemlich vieles ausgefallen ist :rolleyes:


    Nach meinem Verständnis wäre es doch besser die Probleme realistisch bzw. sogar leicht kritischer darzustellen. Aber naja ... siehe das Zitat mit der tollen Fachabteilung.

  • Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Vielleicht sollte man solche Meldungen mal eher "sponsern", das würde sicherlich die Kundenbetreuung entlasten, wenn die Kunden wissen, dass das Problem bekannt ist.


    Was jeder Festnetzanbieter mittlerweile sehr gut kann, nämlich die Kunden bereits bei Anruf der Hotline mit einer Ansage über Ausfälle zu informieren, wird bei Vodafone gerade erst umgesetzt.


  • Quatsch mit Soße. Die 12147 ist eine spezielle Hotline für Kunden, die man im Rahmen einer Reklamation erreichen wollte, dieses aber nicht geschafft hat. Dann bekommt der Kunde normalerweise die SMS mit der Bitte, sich an die 12147 zu wenden. Es handelt sich hier um eine spezielle Hotline für reklamierende Kunden und nicht um eine Netzstörungshotline! Wer würde da arbeiten wollen? :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Quatsch mit Soße. Die 12147 ist eine spezielle Hotline für Kunden, die man im Rahmen einer Reklamation erreichen wollte, dieses aber nicht geschafft hat. Dann bekommt der Kunde normalerweise die SMS mit der Bitte, sich an die 12147 zu wenden. Es handelt sich hier um eine spezielle Hotline für reklamierende Kunden und nicht um eine Netzstörungshotline! Wer würde da arbeiten wollen? :p


    Danke für die Info Linea. Der nächste böse Brief via Mail geht raus sobald ich wieder zuhause bin. Das wird ja immer dreister. -.- Die Gute am Telefon, die mich auf eine extra Mail als neue Kontaktanfrage am nächsten Tag angerufen hat, hat mir noch erklärt das das extra für Störungen ist und man am besten schon alles an Infos bereithalten soll. Das Ergebnis könne mir sogar mit etwas Glück gleich am Telefon gesagt werden bzw. man könne mir dann sagen woran es liegt!


    Habe ja schon geahnt dass das mal wieder Märchen waren.

  • Der Schluss ist ja richtig putzig formuliert. :D Aber von Sonderkündigung les ich da nix. :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Da ich heute in Bad Doberan war bekommt jetzt auch VF-D2 sein Fett weg. In einen Handyladen habe ich erfahren das das D2 Lte Netz ständig ausfällt und in der Urlaubszeit nicht mehr wie ein Mbit/s bring. Er sagte das alle 4 Netze in der 3 Monatigen Urlaubszeit ständig überlastet sind. Datenraten sind bei alle Anbietern telweise unterirdisch. Man hat hir die vielen Touristen bei der Netzplanung nicht berücksichtigt.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • he he...endlich bin ich D2 los! #
    Großer Dank gilt meinen Provider der von sich aus nach D1 gewechselt ist...(mal sehen für wie lange, aber erst einmal kein generve mit Vodafone mehr).




    Gruss,
    Duurlaap

  • Zitat

    Original geschrieben von Duurlaap
    (mal sehen für wie lange, aber erst einmal kein generve mit Vodafone mehr).

    Ich hoffe ja, dass die Karawane bald weiterzieht. :p

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!