-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Genau. Erstmal Abschließen und auf Aktivierung/Lieferung warten. Anschließend den Unwissenden spielen bei der Hotline und beispielsweise fragen, wo die ADAC Mitgliedschaft eingetragen wird, weil es im Bestellprozess nicht auftauchte...
Dein Huawei kannst Du behalten und Base (eplus) sofort nutzen, da keine Einstellungen mehr von Nöten sind.
MNP meint Rufnummernmitnahme. Die aber auch erst beauftragen, wenn der ADAC eingepflegt wurde!
Welches Angebot bzw. welchen Tarif hast Du Dir denn ausgeguckt?
migolf
Den Base Smart für 10 Euro mit 58 Euro Cashback über Qipu und hoffentlich ADAC Rabatt. :top:
Die Rufnummer wird aber bei Lidl bleiben wenn ich die Tagesflat für mein Tablet dort buche.
Das versuche ich gerade mit den Lidl/Fonic Mädels klar zu bekommen. Vermutlich wird das wohl etwas dauern wegen dem Stick. Den brauche ich ja nicht aber der ist bei Lidl wohl immer dabei und kostet 39 Euro, die ich natürlich nicht bezahlen will. :p
Nur SIM Karte für Tablets gibt es wohl nur bei Fonic.
Nun ja, bis zum 20.12. haben sie ja Zeit, dann läuft mein Lidl Smart S aus.
Mal sehen ob sie es gebacken bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
ADAC Rabatt geht inoffiziell über die Hotline nachzubuchen. Und als ADAC Kunde erhält man dann bei eingehender MNP 30€ Rechnungsgutschrift.
Danke für die Info, also einfach die Hotline anrufen und danach fragen wenn der Vertrag abgeschlossen ist?
Was ist MNP?
Muss ich an meinem Handy etwas umstellen wenn ich die Base SIM bekomme, oder geht das per SMS automatisch. Habe ein Huawei Vision und möchte das auch erstmal behalten.
-
Zitat
Das mit Lidl zieht sich aber nun schon wieder ein ganzes Jahr ohne wirkliche Verbesserungen hin! Hatte zwei Monate lang die Nummer meiner Frau bei Lidl. Seit 12/2012 ist sie wieder zu Hause bei eplus im besagten smart classic.
Ich lese ja parallel im Lidl Thread. Muss dann immer schmunzeln, bei ständig wieder auftretenden gleichen Problemen... 
migolf
Ja, ich denke gerade darüber nach meinen Lidl smart umzustellen auf die Tagesflat für1,99 Euro/500MB für mein Tablet das ich zu Weihnachten bekomme.
Und dann mit dem Mobiltelefonieren zurück zu E Plus. :top:
-
Zitat
Cashback wird (Qipu und auch DKB) zuverlässig gezahlt.
ADAC kannst Du versuchen, über die Hotline nachzubuchen. Ist sicher nicht unmöglich, würde aber nicht damit planen.
migolf
Ja, online lässt sich der ADAC Rabatt bei Base nicht buchen.
Ich muss mal sehen, wenn Lidl/Fonic so weitermacht wie zuletzt gehe ich wirklich wieder zu Base.
Habe ja noch bis zum Jahreswechsel Zeit.
Solange man nichts ändert bei Lidl/Fonic läuft alles gut, aber wehe du willst was ändern, dann geht das Theater los.
Da habe ich nicht so wirklich Bock drauf mich mit denen herumzuschlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Was lässt dich das Gegenteil befürchten?
Ich frage ja nur ob es auch wirklich klappt. Das Geld für 'ne eingehende Rufnummerportierung bekommt man bei Base nicht vergütet, oder?
Und ADAC Rabatt gibt es dann auch nicht mehr obendrauf?
-
Zitat
Den Base smart bekommt man derzeit für effektiv 3,25 EUR oder gar weniger!
Wo bzw. wie? Hier!
migolf
Alle Sonderaktionen wurden verlängert bis 1.1.2014, Base smart 10 statt 15 Euro,Base all in 25 statt 30 Euro, beides ohne Handy. Ob die jemals wieder die regulären Preise verlangen werden?
Auch das Samsung S3 mini gibt es weiterhin für eine Einmalzahlung von 1 Euro aber dann den regulären Preis für den Smart Tarif von 15 Euro, Das IPhone 4 mit 8GB für 1 Euro Einmalzahlung und 20 Euro monatlich für den Smart Tarif. Dazu noch jeweils 45 Euro Onlinevorteil beim S3 mini und beim Iphone 4s
Gäbe es denn wirklich noch 58 Euro Cashback wenn man das über die Qipu Seite bestellt?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Mal so im ganz allgemeinen gefragt, wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen bezgl. Service bei LIDLmobile? Wird ja alles über FONIC realisiert?
- Wie schnell wird auf E-Mails reagiert?
- Hotline-Erreichbarkeit
Dann kann man denke im Umkehrschluß auch die Fonic App fürs Android nutzen oder?
Die Fonic App funzt.
E-Mail und Hotline habe ich noch nie versucht.
Wenn ich was hatte habe ich es immer schnell über die Fonic Facebookseite geregelt bekommen.
Zu normalen Zeiten (Mo bis Fr tagsüber) habe ich nie lange auf eine Antwort warten müssen.
-
Re: Ergänzung:
Zitat
Original geschrieben von Spunki
Soeben sehe ich, dass die Kontoprüfung wohl zuende ist - der Hinweis steht nicht mehr dort und die anderen Optionen haben wieder den Aktivierungs-Button.
Schön!
Was allerdings witzig ist, ist, dass bei dem Smart S 500 drunter steht: "Die nächste Abbuchung von Ihrem Guthaben erfolgt am 05.10.2013. Bitte achten Sie drauf, dass zu diesem Zeitpunkt genügend Guthaben vorhanden ist."
Das ist ja Quark, denn die Smart-Optionen werden ja vom Bankkonto eingezogen...
Oder hat FONIC bzw. LIDL mobile das nun umgestellt?
Gruß, Meik
Alles anzeigen
Nein, du musst nur zusehen das deine Bank die Lastschrift einlöst. Was auf deinem Guthabenkonto ist spielt keine Rolle.
-
Zitat
Original geschrieben von yeo
Gibt es zur Zeit ein allgemeines Problem mit der Datenverbrauch / Freieinheiten Anzeige? :confused:
Die Homepage sieht wieder aus wie "früher" und auf der App ist (bei mir zumindest) auch nichts zu sehen...
also bei mir funktioniert alles
-
Zitat
Original geschrieben von paul.irl
Offensichtlich lange! Habe am Donnerstag in der Früh das Smart S aktiviert und immer noch keine Bestätigung erhalten! Online steht immer noch "In Verarbeitung".
Weiß jemand, ob man das über die Hotline beschleunigen kann??
Die Hotline kann man knicken, versuche es am besten über die Fonic Facebookseite.
Da geht es meist ziemlich schnell. Die sind aber nur von Montag bis Freitag tagsüber erreichbar dort.