Frank Farian ist im Alter von 82 Jahren verstorben: https://www.tagesschau.de/kultur/frank-farian-tot-100.html ![]()
Beiträge von Linus-T
-
-
Kann man eigentlich irgendwo eine Auflistung der Abbuchungen einsehen ? Eine Aufladehistorie gibt es ja in der App, aber gibt es auch irgendwo eine komplette Übersicht über Buchungen auf dem Kundenkonto ? Oder habe ich das bisher nur übersehen ?
-
Naja, IT Probleme sind im Hause Commerzbank ja nichts neues. Da dauern auch Steuerbescheinigungen gerne mal ewig bis Jahresende...

-
Was ich mich bei dem ganzen frage: kann man von außen erkennen, was in den Paketen drin ist (also z.B. bei Apple Produkten) ? Wenn nicht, wäre ein gezieltes Abfangen ja extrem schwierig.

-
Ab kommenden Monat will Vodafone rund 8 Millionen Euro in Werbung investieren, insbesondere für den Bereich Kabelfernsehen: https://www.wiwo.de/unternehme…e-auffaehrt/29612390.html
Man hat wohl große Angst, durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs nocht mehr Kunden zu verlieren.
-
Laut Finanz-Szene.de steht bei der BMW Bank ein Wechsel des Core-Banking-Systems bevor.
Man hat sich seitens der Bank für das FIS Kordoba-System des Anbieters Fidelity Information Services entschieden. Dieses System wird hierzulande auch von der ING Diba, der Teambank, der Hanseatic Bank, der Consorsbank sowie von der Oldenburgischen Landesbank und deren neuer Tochter Degussa Bank genutzt.
Vielleicht gibt es dann in Zukunft auch modernere Verfahren als nur das einfache TA Kennwort fürs Online Banking.

-
Dafür soll es aber im schönen Münsterland gute 8-10°C geben, also deutlich wärmer als jetzt.

-
Ich habe das auch immer wieder, dass manche Fächer zwar geöffnet werden, aber klemmen.
Das hatte ich bisher nur einmal, das öffnende Klack war zu hören, aber fast nichts zu sehen. Da musste man schon genau schauen. Die Stationen bei uns sind allerdings auch immer sehr gut ausgelastet, da muss die Technik schon gut arbeiten.
-
... gibt es auch im Zinsmarkt der Norisbank mit dem Vorteil, dass die auch kurzfristige Anlagen ab 1 Monat Laufzeit anbieten
Aktuell gibt es die kurzen Laufzeiten auch wieder bei der Deutschen Bank, zwar nur über die CrediPlus Bank und nicht mit den höchsten Zinssätzen, aber im Moment verfügbar.
-
DHL hat jetzt eine neue Version der Software an den Packstationen ausgerollt, bei mehreren Paketen in einem Fach muss man nun extra nochmals bestätigen dass man alle Sendungen entnommen hat, sonst kommt man nicht weiter.
Es geht noch besser: letzte Woche vor mir eine Dame an der Packstation gehabt, die hat insgesamt 5-6 Sendungen bekommen, aufgeteilt auf mehrere Fächer (natürlich jeweils mehrere Sendungen pro Fach). Jedoch kein Hinweis bei scannen des Abholcodes, dass mehrere Fächer zu leeren sind. Zudem waren die genutzen Fächer auf voller Breite und Höhe der Station verteilt. Sie hat nur ein Fach gesehen, Sendungen entnommen, Fach geschlossen und bestätigt und wunderte sich dann, dass noch Sendungen fehlen. Auch weil die anderen Fächer (teilweise ganz unten) auch nur leicht geöffnet wurden und leicht zu übersehen waren. Bis Sie verstanden hatte, dass mehrere Fächer zu kontrollieren waren hat es einen Moment gedauert. Lustigerweise ließ sich ein Fach (da die Entnahme ja schon bestätigt war) auch nicht mehr schließen und sprang direkt wieder auf.
Verbesserungsvorschlag: es sollte eine Grafik nach scannen des Abholcodes auf dem Bildschirm erscheinen, bei der die zu leerenden Fächer markiert sind. Ist vor allem bei großen Stationen übersichtlicher.