Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus

  • Ich habe mal zum testen 100€ an einer VR-Bank in meiner Ecke abgehoben, und bekam, anders als ich es von den Geldautomaten der ING gewohnt war, kein Menü angezeigt, in der ich die Stückelung wählen konnte. Statt dessen bekam ich genau einen Schein, einen hunderter, mit dem man fast überall, wo keine Kartenzahlung möglich ist, böse angeschaut wird, wenn man den aus dem Geldbeutel zieht, oft in Kombination mit einem "Haben sie das nicht kleiner?". Merke: Das nächste mal 95€ abheben...

  • Ich habe mal zum testen 100€ an einer VR-Bank in meiner Ecke abgehoben, und bekam, anders als ich es von den Geldautomaten der ING gewohnt war, kein Menü angezeigt, in der ich die Stückelung wählen konnte. Statt dessen bekam ich genau einen Schein, einen hunderter, mit dem man fast überall, wo keine Kartenzahlung möglich ist, böse angeschaut wird, wenn man den aus dem Geldbeutel zieht, oft in Kombination mit einem "Haben sie das nicht kleiner?". Merke: Das nächste mal 95€ abheben...

    Bei "unserer" VR Bank gibt's so ein Menü, allerdings überseh' ich das oft. Wenn man schon einen Betrag gewählt hat, ist es schon zu spät.

  • Bei "unserer" VR Bank gibt's so ein Menü, allerdings überseh' ich das oft. Wenn man schon einen Betrag gewählt hat, ist es schon zu spät.

    Ich nahm auf Anhieb an das wäre wie bei der Sparkasse. Wenn du da mit einer Karte des kontoführenden Institutes kommst (habe ich oft bei meiner Mutter gesehen), lässt dich der Automat auswählen was du haben willst. Kommst du hingegen mit der Visa-Card einer Direktbank, sind die Menüs deutlich spartanischer, und du hast keine Wahlmöglichkeit. Aber ich habe noch eine zweite VR-Bank in der Nähe. Vielleicht werde ich es auch mal dort testen.

  • Ich habe mal zum testen 100€ an einer VR-Bank in meiner Ecke abgehoben, und bekam, anders als ich es von den Geldautomaten der ING gewohnt war, kein Menü angezeigt, in der ich die Stückelung wählen konnte.

    Hebe mit der Hochtaunus auch immer bei einer fremden VR ab, das Menü wird mir immer angezeigt. Weiß aber jetzt nicht wie es ist, wenn ich mit einer Geno fremden Karte abheben würde.

  • Merke: Das nächste mal 95€ abheben...

    Du hast es aber auch schwer :-). Spass beiseite, 95 Euro? Ich habe das letzte mal vor 10 Jahren einen 5er am Automaten bekommen. Dann eher 90 Euro und noch einmal 10 abheben,

  • Du hast es aber auch schwer :-). Spass beiseite, 95 Euro? Ich habe das letzte mal vor 10 Jahren einen 5er am Automaten bekommen. Dann eher 90 Euro und noch einmal 10 abheben,

    Wenn 95€ nicht geht wird mir das der Automat schon mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!