-
Also bei uns im Netto werden die Pakete regelmäßig nachgefüllt, die meisten sind daher von 2020/2021. Die werden aber aufgrund der einheitlichen Verpackung häufig einfach vorne aufgehängt und dahinter findet man dann die älteren Pakete.
Bei unserem Netto scheint auch Bewegung im Sortiment zu sein, manchmal kaum Karten oder auch Aufladezettel am Ständer, ein paar Tage später wieder gut gefüllt. Hab aber letztens noch unter allen Startpacks (waren so ca. 10 Stück) noch zwei finden können mit dem alten Netto Design.
-
Da ich gerade mit dem Gedanken spiele (und bisher noch nie wirklich Dual-SIM genutzt habe): Gibt es nennenswerte Nachteile, wenn zwei SIM Karten genutzt werden sollen, die im gleichen Netz (o2) arbeiten ?
Ich überlege, eine einfache Prepaid 9ct. Karte (als SIM Karte) für Telefonie und eine eSIM mit anderem Tarif für Daten zu nutzen. Der Grund: es wird nur wenig telefoniert, dass ein AllNet Tarif sich nicht rechnet. Ein reiner Datentarif zu günstigen Konditionen ist vorhanden.
Gibt es bei der Konfiguration etwas zu beachten oder hätte man mit so einer Kombination Nachteile gegenüber einen einzelnen SIM die beides bereitstellt ? Evtl. leicht höherer Stromverbrauch dürfte ja gegeben sein. Aber sonst ?
-
In der kommenden Woche vom 28.03. - 02.04. sind die Startpakete für 5,00 Euro statt 9.99 Euro online (nettokom.de) und in den Filialen erhältlich.
-
Von den Datenraten sieht es bei beiden ähnlich gut aus (habe mit der Breitbandmessung App getestet). Auch Telefonica liefert gut das, was vertraglich machbar ist. Telefonie klingt auch recht ähnlich. Aber es ist tatsächlich schwierig, wirklich gut zu vergleichen. 
Letztendlich wird wohl die Kostenfrage entscheiden...
-
Linus-T : Nein, tatsächlich gar keine Änderung an dem angefragten Standort. Der neue Standort soll wohl am Markt sein. Genauere Informationen können wir gerne Mitte 2. Quartal noch einmal erfragen, wenn es in die warme Phase geht.
Vielen Dank. Neuer Standort am Markt macht erstmal scheinbar keinen Sinn, aber mal abwarten was da passieren soll. Bei Bedarf melde ich mich noch mal. 
-
Mittlerweile sind aber doch Telxius und American Tower ein Vermieter ? https://www.juve.de/deals/mill…y-funkmasten-von-telxius/
-
Ich frage mich gerade: ist es realistisch, dass 1&1 (oder wer auch immer das Netz baut/betreiben wird) bisherige Standorte von E-Plus, die seitens Telefonica aufgegeben wurden und auch nicht an die Telekom gingen möglicherweise gekauft hat ?
Habe aktuell einen E-Plus Standort in meiner Gegend, der auch laut BNetzA nicht mehr von Telefonica genutzt/betrieben wird (STOB ist auch aus der Datenbank gelöscht). Die Hardware steht aber immer noch.
-
Nokiahandyfan wie lange hat die Bearbeitung insgesamt gedauert ?
-
Ich wollte mit den 21 Mbit/s nur andeuten das Datennutzung nicht wirklich entscheidend ist. Max. für Banking Apps oder ähnliches.
Habe jetzt mal per Field Test für beide Anbieter RSRP Werte auslesen können, aber ob das stimmt ? Telekom weist -113dBm und o2 -93dBm aus, wohlgemerkt jeweils bei Band 3.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Abi99 : WLAN wird am iPhone nicht genutzt, ist deaktiviert.
Möchtest Du Tipps, wie man an diesem einen Standort diese beiden Anbieter (überhaupt) vergleichen könnte?
Genau, ich möchte an mehreren Standorten die beiden Anbieter vergleichen können, sofern das überhaupt in gewissem Maße möglich ist.
tobmobile : Danke für den Link, schaue ich mir mal in Ruhe an
Wie ist denn deine Anforderungen an ein gutes Netz?
Ist es qualitativ gute Telefonie; oder ist die völlig egal und es geht nur um Daten? Oder beides?
Wichtig wäre zunächst einmal eine stabile Verbindung und gute Telefonie. Datennutzung sollte problemlos möglich sein, aber hier reichen stabile Verbindungen mit ausreichend Bandbreite (so ca. 21 Mbit/s) aus. Es braucht nicht unbedingt mega hohe maximal mögliche Bandbreiten. Vernünftige Telefonie ist wichtiger.