Beiträge von Duurlaap

Re: Aktivierung der plus Option

Kein Problem, wir sind die Allwissende Müllhalde :D

Klick hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=19

Ärgerlich um das Guthaben aber schön das es wieder läuft und Eplus/Base so kulant war!

VG,
    Duurlaap

Bitte nichts durcheinander bringen!
    Die Urlaubspakte waren noch nie mit einer aktiv buchbaren Speedoption angeboten worden.
    Diese Speedoption (erscheint auch in den Optionen vom UP) gab es nur für das Internet Plus Paket (das mit den drei Städten!) und hob die 1Mbit/s Sperre im UMTS Netz auf.

VG,
    Duurlaap

PS:
    Soll ich nochmal eine Zusammenfassung posten?

Ich habe jetzt einen weiteren B2000, diesmal mit Telekom Firmware in den Dauerbetrieb genommen.
    Obwohl die Netzverfügbarkeit von Eplus dort nicht ganz Optimal ist, liefert der Hotspot je nach Lage und Postion zu den Landstationen brauchbare Geschwidigkeiten.
    Die WLAN Routerfunktion übernimmt hier eine alte 602 Easybox, die sich nach dem Umschaltung auf VDSL Betrieb dazu eignet.

Die dbm Anzeige bei der Telekom-Firmware findet sich unter /System Einstellungen/Diagnose/Wireless Status

VG,
    Duurlaap

Sorry für OT aber:
    "Es werden Datenbanken angelegt, in denen die betroffenen Personen gespeichert sind", erklärte Bizer in den Kieler Nachrichten. [B]Solange der Fall nicht aufgeklärt sei, würden die betroffenen Personen auch gespeichert bleiben.[\B] "Jeder, der in dem Umkreis des Brandherdes mit seinem Handy telefoniert hat, wird zwar nur formal als Zeuge vernommen, aber ist quasi Verdächtiger, sonst wäre er nicht in den Kreis der betroffenen Personen einbezogen worden"

Das ist auch genau das Argument was die NSA, BND und CO "ihrer" Regierung wegen Terrorgefahr auch immer reinredet. Und weil man keinen "vergessen" will, werden halt alle gespeichert. :mad:

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von meister76
    Hallo meine Pc mit wlan zur box läuft viel besser
    damit zur Huawei B2000 vodafone box.
    wo finde ich da dbm werte ?
    Mit Handy meine Ich wenn Ich die base go sim karte im Handy oder Tablet drinne habe läuft es auch super

Ah ja...man, alles aus der Nase ziehen :D
    Wenn es über das Handy und Tablet keine Probleme gibt, dann könnte man Netzprobleme fast ausschließen.

Welche Firmware ist da jetzt auf dem B2000?

Musst mal schauen unter Netzwerkeinstellungen o.ä. ich habe gerade kein Zugriff auf meinen Huawei.

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von meister76
    Also wenn Ich dann mal wieder on bin gehen Seiten super schnell auf.
    Stargames und gametwist laufen dann auch ohne Störung.
    Wlan zum Handy gibt auch Aussetzer aber sehr wenige.
    Pc mit wlan zur box läuft viel besser

???

Also, SIM Karte im Handy und PC per Tethering verbunden keine Probleme. Ja?

PC mit Box (welche Box?) keine Probleme.

Wie sind die dbm Werte im B2000?

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Seit wann gibt es bei E-Plus Willkommens-Stasibriefe?

Bei den Base Go Paketen schon immer, allerdings fehlt der Hinweis "Stasibrief(e)" auf den Briefkopf.

Der Netzbetreiber ist normalerweise verpflichtet, die Identität seiner Kunden festzustellen und zu dokumentieren.
    Mit diesen "Willkommensbriefen" ist das der bequemste und günstigste (?) Weg dem nachzukommen.

Für jeden aber, der Zugriff auf "anonyme" Briefkästen hat, kann sich dadurch dem Datenzugriff in gewisser weise etwas entziehen. ;)

VG,
    Duurlaap