Beiträge von Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da ist nichts gedrosselt. Es macht viel aus, bessere Hardware zu nutzen, Abstand zur Node, Auslastung der Node, etc..

So,
    der erste Vergleichstest ist gelaufen, und es ist leider so wie ich schon geschrieben hatte. Am Randgebiet bzw. bei schwierigen Empfangsverhältnissen trennt sich der Spreu vom Weizen. ;)

Ich kann weiterhin für schwierige Verhältnisse nur den "Speedport HSPA" empfehlen, der auch mit wenig Empfang noch eine stabile, wenn auch nicht mehr ganz so flotte, Internetverbindung sicherstellt.

Der B2000 (mit der 3dk Firmware) kann hier leider den LTE Vorteil (noch) nicht nutzen, bringt es aber auch so zu einer guten Netzleistung wenn der Funkmast nicht mehr ganz so weit weg ist.
    Ähnlich ist es beim E5151, geniale kleine Kiste mit LAN Anschluß.
    Aber auch hier, im Randgebiet wird es schwierig und da hilft ihm auch nicht die per HSPA+ bis 21Mbit/s mögliche Datenrate. :flop:

Während bei diesen beiden die Verbindung immer wieder unterbrochen wird, bzw. gar keine mehr zustande kommt, gibt es beim Speedport dann zu mindestens noch eine brauchbare Internetverbindung.

VG,
    Duurlaap

Re: e+ WhatsApp SIM mit WhatsAll-Option

"...für einen Megabyte Datenvolumen..." :confused:
    Der Tarif macht keinen Sinn und ist leider keine Alternative zum Felixtarif. :(

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von stumacher
    Klar gibt es bei Felix surfpacks für das EU-Ausland, man kann das Day-Pack M ( 50 mb/24h für 2,95) buchen.

Der Vorteil bei der O2 EU Dayflat ist ja, das sie nur berechnet wird wenn man sich im EU-Ausland sich ins Netz wählt.
    Sobald man wieder zu Hause ist, oder im Urlaubsort mal auf das Internet verzichtet , dann werden auch keine Gebühren fällig.
    Zudem ist ja nach 25MB nicht Schluß sondern ging ohne Mehrkosten weiter. :top:

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Hast du auch die EU Reiseflat gleich mit dazugebucht? ....

Klaro, daß war doch mit der Hauptgrund für diesen Vertrag....bis zu 2GB im (EU)Ausland ohne Mehrkosten versurfen (bis auf die 3€/Monat).

Bin mal gespannt wie es ist, sich ein Klotz ans Bein zu binden. :D

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ich habe gerade entdeckt, dass es einen TT-Thread zu diesem Thema gibt
    und habe diesen auch gleich in den Sammelthread aufgenommen.
    Ich denke, wir sollten dort weiter diskutieren, um die Lesbarkeit diese BASE Go - Threads zu erhalten :cool:

Ah...hatte ich total übersehen gehabt dein Beitrag :top:

...aber ich glaube, ich halte mich da raus, habe schon zuviel gesagt. :mad:
    Keiner weiß was für "Kollegen" wir in der Regierung irgendwann mal sitzen haben werden und keiner kann sich jetzt auch nur Vorstellen, was mit unseren Äußerungen im Netz dann mit uns passieren kann.
    Der Winter kommt bestimmt. :(

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ja, storniere. Dann werden die schneller entlassen und müssen nicht so lange leiden.

lol

Tolle Hilfe! :D

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
      sutadur
    Für mich ist das ja auch nicht relevant. Ich habe mich für den BASE All-In entschieden für effektiv weniger als 8 EUR mtl.
    Aber Leute wie Durlap wollen ja nichts mit 2-Jahres-Bindung. Für die ist dieses Deutschland- SIM Angebot dann echt gut.

Dank einen Wink mit dem Zaunpfahl und dem Deal habe ich nun auch so einen Vertrag abgeschlossen...wehe ich bekomme ein schlechtes Gewissen wegen Fusion und so! Dann komme ich vorbei und erschieße dich mit der SIM Karte. :D

VG,
    Duurlaap

... der eigentlich so eine Lidl Karte nehmen wollte als Ersatz... ;)

super... :mad:

Ob ich meinen Base Vertragsabschluß vielleicht stornieren sollte? :confused:

Bei einer Fusion werden sicherlich Leute entlassen, ist kein schönes Gefühl als Kunde. :(

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    ...Bei den anderen Paketen (Internet-, Smartphone- und Telefon&Internet-Paket) ist bislang nicht bekannt, ob es dort die I+-Option gibt, weil sich nämlich noch niemand getraut, mal eins zu kaufen und es zu probieren. ....

Ich denke, daß wären wir hier schon längst gewahr geworden, wenn es so wäre... ;)

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von Taisho
    ja so wars gemeint

Dann würde ich (auch) den Betrieb eines UMTS Routers empfehlen, der dann Empfangs und Sendeoptimal möglichst hoch im Gebäude aufgestellt wird.
    Daten werden dann durch WLAN weiterverteilt. Die Versuche mit Antennen und Kabel würde ich lassen.
    Es Bedarf möglichst abgestimmter Antennen und sehr Dämpfungsarmes Kabel um den Gewinn den eine Antenne zur Verfügung stellt nicht gleich wieder zu vernichten.

Wenn es nur um Geschwindigeiten bis 7,2 Mbit/s geht, dann würde ich dir die Telekom Web Box IV nahelegen.

Recht günstig mit sehr guten Empfangseigenschaften und der Möglichkeit noch ein Telefon anzuschließen.

VG,
    Duurlaap