Beiträge von Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Was heisst hier kriminell? Welches Gesetz wird denn damit verletzt? Afair ist das nicht mal eine Ordnungswidrigkeit. Nur die Telcos sind zum Daten-Sammeln vergattert worden... und machen das aus Eigeninteresse auch gern ;(
    Dass man für die Registrierung natürlich keine existierende Person angibt, dürfte wohl selbstverständlich sein. Es geht nur darum, dass der Willkommensbrief nicht mit unbekanntem Adressaten zurückkommt.

Es geht übrigens hier nicht darum, Verbrechen zu verbergen - echte Ganoven haben da ganz andere komfortablere Möglichkeiten über's Ausland etc. Vllt kannst Du Dir vorstellen, dass es Bereiche gibt, die einfach annonym bleiben wollen/müssen. Das fängt bei Anwälten, Journalisten, Pristern... an und geht bis in die Privatsphäre derer, die soziale Repressalien fürchten müssten, wenn bestimmte Dinge über sie an die Öffentlichkeit kämen. Auch Du könntest irgendwann in der Zukunft unangenehm mit Dingen konfrontiert werden, die Dir heute noch als unverfänglich erscheinen. Bei der steigenden Vielzahl maschineller Auswertung und daraus abgeleiteter Vorhersagen über Dein künftiges Verhalten, solltest Du vllt auch mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll ist bestimmte Dinge (google-Anfragen, Bankgeschäfte, Einkäufe usw) nicht über Deinen personalisierten Anschluss zu tätigen.

Der demokratische Grundsatz der Unschuldsvermutung wird mittlerweile immer öfter abgeschafft und Du musst dann beweisen, dass Du etwas nicht getan hast. Da ist es einfach leichter, sich erst gar nicht dem Verdacht auszusetzen, indem man Datensparsamkeit betreibt und die Daten-Sammler mit Datenmüll abspeist.
    Zudem weiß heute noch niemand, welche Datenverknüpfungen und -auswerungen in der Zukunft wofür herangezogen werden. Insofern ist das Vermeiden von personalisierten Datensammlungen auch eine Art Forward Secrecy zum eigenen Personenschutz ;)

Das Problem wird ja/ist ja, daß man auf solche Beiträge sich sehr genau überlegen sollte wie man darauf antworten möchte/sollte.

Eigene Meinung(en) können gefährlich werden. :(

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Am Preis wird sich während der Laufzeit ja nichts ändern, sonst hat man das SoKü-Recht ;)

der Preis ist mir egal. Um was es geht ist der Service/Netzqualität und Leistungsumfang...und natürlich wieviel Mitarbeiter sie entlassen wollen. :mad:

Kann mir nicht vorstellen das alles danach besser wird. :flop:

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn du einen brauchst: abschließen,
    Wenn du keinen brauchst: nicht abschließen

Ist doch eigentlich ganz einfach.
    Glaskugeln sind leider gerade alle in die Reinigung was Preise, Tarife, Netz, etc. betrifft.

...wäre einfacher, wenn man dann ein Sonderkündigungsrecht nutzen könnte. :)

VG,
    Duurlaap

Der Tarif sagt mir zu, ohne Frage. Auch diese Reiseflat klingt verdammt gut und wird sicherlich öfter genutzt werden...sonst nehme ich bisher auch immer die EU Dayflat von O2 in Anspruch und klappte auch immer ganz gut.
    Was mir einfach schwer auf den Magen liegt...Fusionen sind nie gut und selten für die Mitarbeiter. Mit ein Grund für mich, von irgendwelchen Fond-Geschäfte immer die Finger zu lassen...

Oh man, was war das doch schön, wie mit Felix die Welt noch in Ordnung war :D

VG,
    Duurlaap

Wie immer bei Fusionen ...der Dumme ist der (kleine) Mitarbeiter und letztendlich die Kunden.
    Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob ich in Kürze einen "teuren" Base Vertrag abschließen soll.
    Und wenn Mitarbeiter wegen der Fusion gekündigt werden, gibt das nicht auch gerade ein gutes Gefühl. :mad:

VG,
    Duurlaap

Re: Re: Re: Standheizung: Welche, ideale Sim dafür?

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Und dann würde die Heizung regelmäßig mit Werbe-SMS zugemüllt/verstopft werden... :D

Ja und? :D

Würde auch die Netzclub nehmen wenn O2 Netz verfügbar, dann ein paar Euros als Guthaben drauf und evtl. mit Kleinstbeträgen ein /zweimal im Jahr per Überweisung am Leben erhalten. ;)

VG,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    ....
    Ich selbst habe mich aber Mitte März dann doch für den BASE All-In inkl. Reise-Flat .....
    Bei BASE ist übrigens neben einer SMS-Flat auch noch eine Festnetznummer dabei als Zusatzleistungen im Vergleich zu Felix. Und dank ADAC-Rabatt kostet mich die EU-Flat nix, sodass die deutsche Allnetflat EU-weit nutzbar ist. Das gilt auch für die inkludierte 500-MB-Datenflat.

Wer also gerade eh ein neues Handy kaufen wollte, dem kann ich BASE über Handyschotte oder ähnliche Händler nur empfehlen.
    Mein Tipp: Lasst keinen € liegen. Ihr könnt auch mehrere Handys zum Vertrag nehmen, auch wenn ihr nur eines wollt (bei mir war es das blaue HTC One mini). Anstatt also dem Händler so fast 200 € zu schenken, habe ich gegen eine kleine Zuzahlung noch ein zweites Handy genommen, was dann einfach verkauft wird.

Ohne Frage, eine gute Möglichkeit...habe mir selbst da schon was zusammengestellt mit vier Samsung Mittelklassehandy`s und dem BASE All IN Plus (2GB Flat usw.) für ~40€/Monat.
    Preislich paßt das alles, vor allem wenn man ein paar von den Handy verkauft.
    ABER....Die Fusion von O2 und E+ steht bevor und keiner weiß was in den nächsten 24 Monaten für die (Vertrags)Kunden zukommt. Wenn es so kommt, muß z.B. E+ Frequenzen abgeben.
    Und was passiert so wieso mit der Netzqualität. Ganz schnell wird ein Funkmast abgerissen und dann ist womöglich für mehrer Monate Schluß mit Netzverbindung (siehe Reeperbahn/Vodafone)...aber die Kosten laufen ja weiter :mad:

Das Angebot finde ich wie schon gesagt sehr verlockend, aber mir graust es einfach einen Vertrag abzuschließen. :(

VG,
    Duurlaap

Bevor der Threadtitel bearbeitet wir/wurde, hier mal eine Zusammenfassung....kann man ja nach belieben zitieren wenn es mal wieder nötig wird. ;)

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Welche Speed Option?;)

Du brauchst sie nicht,weil I+ beim Urlaubspaket nicht gedrosselt ist.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Kann man die lte Freischaltung irgendwie veranlassen?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wird automatisch veranlasst.

Update folgt....

VG,
    Duurlaap