Beiträge von Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Dem häh kann ich mich anschließen, bei mir wird Skype bei Congstar geblockt. Man kann es nur zum telefonieren nutzen wenn man VPN einsetzt. Ohne VPN wird nach ein paar Sekunden die Sprache abgehackt und Skype ist nicht nutzbar.

Das ist interessant...scheint wohl Regional unterschiede zu geben. Datenvolumen wird z.B. bei mir auch nicht gedrosselt (letzten Monat ~15GB Traffic gehabt).
    Bin mal gespannt wie es bei D1 Felix ist...

Grüße,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    was mich mehr ärgern würde:

Im D1 Netz wird Voip aktiv geblockt (Skype, Facetime, Facetime Audio ab ios7, viber etc) und nur in Original Comfor Tarifen der telekom drin
    im D2 Netz wird es dagegen toleriert.

Würde mich über Berichte freuen, wie es nach der Umstellung ausschaut bei euch.

Häh?

Also bei Congstar (D1) wird z.B. Skype nicht geblockt...hast du das selber Ausgetestet oder nur die AGB`studiert?

Gruss,
    Duurlaap

Sorry aber wenn man die Kommentare (z.B. bei FB) mit Fonic im Zusammenhang mit dessen Smart-Tarif liest, sollte man vielleicht besser die Finger von lassen ... vielleicht haben sie mittlerweile auch daraus gelernt und buchen das Geld nun von dem Guthaben ab und ziehen es nicht mehr vom Konto ein... :mad:
    Und blau ist natürlich auch Prepaid, bitte lege mir hier nicht was in den Mund, was ich so nicht gesagt/geschrieben habe, thx ;)

Zu der Netzclub-Geschichte:
    Hier sind z.B. drei Karten (für Kiddies, eine Adresse) am laufen und werden manchmal auch von einen Konto aus Aufgeladen...ohne Probleme!
    Keine Ahnung was die im Netclub-Thread für Probleme haben, aber einige scheinen es auch Ausreizen zu wollen bis zum geht nicht mehr.

Wie schon gesagt, die Vorteile für diese Zielgruppe (wenn das Netz OK ist) liegen bei Netzclub.
    Kennst du übrigens Kiddis die Stundenlang quatschen wollen? :confused: Chatten ja, aber sabbeln ist anscheinend völlig "Out". :rolleyes:

Gruss,
    Duurlaap

EDIT:
    Das Gute an den Prepaidkarten ist ja, er kann die einfach selber mal testen, welche am Besten zu ihm passt ;) .
    Wird wahrscheinlich sowieso die Lösung sein, alleine schon wegen der Netzqualität des jeweiligen Netzes zu überprüfen.

Häh? Hier wurde noch keine Karte gesperrt....und Fonic und ähnliche Produkte scheiden wegen dem Postpaid-System bei Kiddies eigentlich aus ...

Gruß,
    Duurlaap

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mit 32kb/s geht gar nichts. Da kommen immer TimeOut-Fehler, da die 32 die Höchstgrenze sind.

Hier kommen keine "Time-Out" oder sonstige Fehlermeldungen...(drei Netzclub-Karten)....

Zitat

Original geschrieben von marho
    Jein: Telefonate und SMS - ja (9 Ct /Min bzw. pro SMS), Internet - nein. Ab 100MB wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt, die Nutzung bleibt kostenlos:

"Ab einer Datennutzung von über 100 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch eine Bandbreite von 32 kBit/s zur Verfügung. "

Gruß

Genauso ist es!
    Gut, wenn der Junge meint Stundenlang telefonieren oder simsen zu müssen...aber heutzutage nutzen die Messenger wie WhatsApp usw.
    Und dafür reicht auch die 32Kb/s Geschwindigkeit locker, die über bleibt, wenn 100MB Inklusivvolumen Verbraucht sind.
    Weitere wichtige Faktoren sind eben noch echtes Prepaid und keine Roamingprobleme (bei Grenznähe etc).
    Und 9Cent pro Einheit gehen durchaus noch in Ordnung.

Grüße,
    Duurlaap

Verstehe ich nicht...warum dann Geld ausgeben für Internet wenn es das auch umsonst gibt!
    Wenn die Netzverfügbarkeit (hier O2) gewährleistet ist, dann spricht alles für Netzclub...die WerbeSMS sind nur wenige im Jahr und es besteht kein finanzielles Risiko.
    Aldi ist sicherlich nicht verkehrt, aber wenn man Geld sparen kann sollte man es tun.

Grüße,,
    Duuurlaap

Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    Ok. DAS klingt natürlich nicht wirklich gut - habe mich noch nicht entschieden ... gibt's "sicherere" Alternativen!?

....wenn, dann nur Netzclub! Internet auch ohne Guthaben, keine Roaminggefahr und ECHTES Prepaid.

Kosten für Min/SMS je 9 Cent.

Für Kiddies der ideale "Tarif", alles andere macht keinen Sinn ;)

Gruss,
    Duurlaap

Re: Prepaid mit geringem Datenvolumen gesucht

?...ich würde bei Congstar bleiben, nämlich bei dem Prepaidtarif
    http://www.congstar.de/prepaid/karte/
    Unter Optionen können 200MB für 7,90 gebucht werden. Karte funktioniert natürlich ohne Kontodaten....sofern Aufgeladen ;)

Gruss,
    duurlaap