-
Zitat
Original geschrieben von Gerry
Da bin ich aber mal gespannt! Ich war D2 Mannesmann (heute Vodafone) Kunde der ersten Stunde und habe vor drei Jahren zu O2 gewechselt. Anfang des Jahres bin ich aufs Land gezogen und habe im Prinzip auch nichts gegen das O2 Netz zu meckern. Jetzt lese ich hier von Netzproblemen bei Vodafone und habe dies auch schon aus meinem Freundeskreis gehört. Wenn ich die Karte habe werde ich die Netzqualitäten mal beobachten.
Mit Glück ist alles gut bei dir
Ich kann z.B. einen (teueren) Datentarif quasi nicht mehr nutzen da sie irgendwas mit den Funkmasten gemacht haben.
Anfangs war die Netzverfügbarkeit super und auch die Datenverbindungen sauflott und seit einen guten Jahr geht mit Glück noch EDGE.
Aber das ist natürlich nicht Pauschal zu sehen... wie schon gesagt, mit Glück ist alles gut und zu mindestens normale 2G Verbindungen sollten kein Problem sein.
Viele Grüße,
duurlaap
-
...der Ton hier ist manchmal unterste Schublade:mad: ...muss das denn (immer)sein?
:confused:
Bis jetzt hat Felix alle Versprechen gehalten und auch die Hotline (ohne große Wartezeit) ist freundlich und hilfsbereit.
Einzigster Nachteil ist das D2 Netz...aber wenn Vodafone immer weiter Kunden verliert wird es sicherlich bald wieder besser sein. 
Viele Grüße
-
Moinsen,
mit meinen Smartphone nutze ich vielleicht 300MB/Monat.
Hauptsächlich WhatsApp und Nachrichten wie BBC, SPON etc., selten Videos und Musik.
Update`s nur per WLAN von heimischen Netzwerk aus oder auf der Arbeit.
Zugang dort per UMTS und WLAN Hotspot für die Clients....3GB Volumen gebucht, Verbrauch/Monat aber ca. 15-30GB nach MWConn ohne Drosselung :top:
Dort "normales" Datenaufkommen von Email über Nachrichten, Videos (auch Mediatheken) und Musik.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Ich suche einen Tarif für die Laptopnutzung, auch im EU Ausland. Er würde nicht viel genutzt werden. Sehe ich es richtig, dass ich bei Congstar den 9 Cent Tarif abschließen könnte ohne fixe Kosten und dann die Tage an denen die Karte wirklich genutzt wird zu 99 Cent abgerechnet werden (congstar Surf Tagesflat)? Für die Auslandsnutzung würde ich dann den Day Pass S dazubuchen. Muss man die Pässe immer neu buchen oder bucht man die einmal und dann sind sie immer aktiv wenn man sie nutzt?
Darf man die Karte nur im Smartphone betreiben?
Wenn nur EU Länder in Frage kommen, dann wäre ein O2 Netz womöglich die bessere Wahl.
O2 bietet bei einigen Tarifen die EU Dayflat an ( ~2€/Tag/25MB UMTS -Flat).
Discotel bietet z.B. den 10/10/50 Tarif (für D2 oder O2 Netz) für wenige Euro`s im Monat an...im Kundenportal kann man dann die Smartphone Day Pack EU buchen.
Kosten fallen dann auch nur an, wenn Daten-Roaming wirklich stattfindet. 
Viele Grüße
-
Moinsen,
wie auch immer das mit den Netzen verstanden werden will...als APN ist "web.vodafone.de" nicht sooo verkehrt 
Meine Karte ist mittlerweile komplett (auch mit der PIN/PUK Nummer per Bankkonto) und funzt ganz gut.
Nun wollen wir mal hoffen, dass das hier keine Kurzzeitaktion ist, sondern nach Möglichkeit unbegrenzt gültig ist...zu mindestens solange der Kunde es wünscht
.
10€/Monat sind jedenfalls eine Kampfansage...
Ach ja, falls jemand noch ein paar Codes abschreiben will...bei der Krokofarm gibt es noch welche 
Viele Grüße
-
...sieht doch gut aus, einen 120er Ping habe ich mit Congstar (UMTS) auch...
Viele Grüße
-
In der Krokofarm hat sich Felix zu diversen Fragen geäußert, hätte "er" ja nicht machen müssen...ob sie es wirklich ernst meinen?
Wäre ja zu wünschen, kommt den Verbrauchern zugute...sofern das Netz nicht durch Überlastung streikt.
Vodafone ist schon lange kein Garant für gute Netzqualität mehr (zu mindestens in meinen Umfeld eine schwere Enttäuschung geworden).
Denke, mit diesem Angebot kann man nicht viel verkehrt machen, notfalls wird nach 30 Tagen gekündigt(mit einer Rufnummer-Portierung sollte man sich vielleicht noch Zeit lassen).
Viele Grüße
-
...hmmmm, warum gibt es hier nicht auch das O2 EU Internet Pack für 2,99€/Tag mit 25MB statt jetzt mit nur 10MB? :confused: 
Muss ich wohl weiterhin auf ein (echtes) Prepaid-Angebot warten, was ähnlich dem Lidl/Fonic Smarttarif ist, aber eben auch mit der "normalen" SmartEU Option :mad:
Viele Grüße,
DP
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Hat Mobilcom eigentlich nen Zähler irgendwie versteckt der mir anzeigt wieviel Daten ich verbraucht habe?
Und wie werden jetzt die Daten gezählt? In 10 oder 100kb Blöcken?
Die Tarifbeschreibung sagt da nichts eindeutiges finde ich.
In der PDF steht nur wie die Hauptkarte benutzt bzw abgerechnet wird. Da steht dann in 10kbit Blöcken. Von der Datenkarte nichts zu lesen.
Wenn du per Stick Online gehst, dann probiere mal "MWConn"http://mwconn.net/info_de.html . Der hat auch einen (konfigurierbaren) Datenzähler. 
Viele Grüße,
DP
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
..
Oh, vom Regen in die Traufe sozusagen... 
migolf
Moinsen,
du hast die Ironie wohl nicht verstanden 

Viele Grüße,
Duurlaap