Beiträge von DarioM

Re: Re: Re: C+A - Bank 11

Zitat

Original geschrieben von lola13 Die ganz normale: anleger@bank11direkt.de

So ist es: http://www.bank11direkt.de/kon…kt-kundencenter/#tabthree Lt. Bank-Mitarbeiter wird bei Fälligkeit nicht neu angelegt. Aber die erwarten schriftlich den Auftrag zur Auszahlung, mit Bestätigung der Referenzverbindung und unterschrieben (Fax, Mail (Scann), Brief). Diese Bank denkt ernsthaft, dass die Referenzverbindung nach einem Jahr aufgelöst sein könnte, nach einer Auflösung an einen neuen Kontoinhaber übergeben werden könnte bzw. wie bei der Postbank an eine sonstige Person bei Kündigung übertragen worden sein könnte.

Ohne den Auftrag zur Auszahlung wird nicht wiederangelegt aber nicht ausgezahlt. So habe ich dies mitbekommen...

Re: Re: Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von lola13 - und das funktioniert ?
    Intern bei der Bank wird der Vermerk wohl bleiben, falls doch etwas an wen auch immer weitergeleitetet werden würde, wäre das bei Eigenkündigung dann ja nicht mehr der Fall.

Mein Girokonto bei der COMMERZBANK bin ich los. Kündigung per Fax wollte die komische Beraterin nicht akzeptieren. Habe dann endlich deutlich zu der Schelle meine Meinung gesagt, dass die Zentrale ab sofort alles mitbekommen wird. Fax an die Zentrale mit Kündigung versendet. Am selben Tag noch war das Konto aufgelöst. Am selben Tag erfolgte ja noch die Belastung i.H.v. 0.58€ auf das Referenzkonto (letzter Kontoauszug per Post).

Ich glaube kaum, dass Louvain noch was bei der HVB abschließen möchte bzw. ich bei der COMMERZ. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn eine Bank ohne echten Grund kündigt. Die Kontoverbindung wäre ggf. relevant, wenn man die für ein Festgeld hinterlegt hat oder noch Geld-Eingänge erwartet, usw... Die Bankverbindung ist dann einfach so verloren. Mit diesem Risiko will man sich eigentlich bei einer Bank nicht aufhalten. Ich werde aufgrund dem Posting zur HVB auch Abstand von dieser Bank nehmen^^

DKB

Muss Goyale zustimmen: DKB nimmt nicht jeden. Und bei der Ablehnung steht drin, dass es wg. der Kreditkarte ist:

Auf Grund der faktischen Kreditvergabe... werden diverse Merkmale der Antragsteller analysiert. .....im Rahmen der standardisierten DKB-Cash-Antragsbearbeitung... Ihrem Wunsch auf Eröffnung nicht entsprechen können...

Quelle (+ diverse Interessenten): http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=590744

Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain Werden von Seiten der Bank ausgesprochene Kündigungen (ohne dass es 'Vorfälle' im Rahmen der Geschäftsbeziehung gab, soll heißen, ich habe das ohnehin dispolose Konto nie im Minus geführt, es gab keine geplatzte Lastschriften o.ä.) bei der Schufa irgendwie vermerkt oder wird die Bankverbindung nach Kündigung einfach gelöscht?

Ich lese gerade Seite 669. Sorry, wenn vielleicht schon danach eine Antwort vorliegt.

Es wird bei der SCHUFA nicht hinterlegt. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner neuen Beraterin bei der COMMERZBANK AG. Ich war mehr als ein interessierter Kunde der COMMERZBANK. Ich habe das Girokonto sogar täglich verwendet und immer mit sehr hohem Guthaben geführt. Für die Beraterin am Telefon hatte ich jedoch keine Zeit, ich war am Traden und da muss ich nicht unbedingt mit der telefonieren. Wenn es was wichtig gibt, schreibt die Bank einen Brief. Und ich ging davon aus, dass die Bank mich auch nur anruft, wenn es wirklich was Wichtiges gibt (Missbrauch auf mein Konto, Kreditkarte wird von einer Drittperson eingesetzt, Überweisung aus Versehen doppelt mit gleichen Betrag gebucht, usw...)

Genauso wie in Deinem Fall hatte die Beraterin mein Girokonto gekündigt. Die Anfängerin hat dabei sogar die ganze Kundenbeziehung angekreuzt und hat ohne es zu wissen die Löschung weiteren Produkten beantragt, z.B. von einer Kreditkarte mit Bonuspunkte (Schaden für mich mehr als vierstellig... Eine kulante Lösung über die Zentrale war jedoch möglich^^)

Ein solcher Vorgang wird höchstens intern bei der Bank gespeichert. Sprich es könnte sein, dass Du dort nie wieder mehr ein Konto bekommst, aber nicht bei der SCHUFA. Wenn Du denkst, dass es irgendwie für die SCHUFA sichtbar sein kann, dass die Kündigung von der Bank ausgesprochen wurde, dann tue es wie ich. Kündige einfach selbst das Konto vor Ablauf der Frist. Ich habe so mein Girokonto bei der COMMERZBANK aufgelöst. Ich weiß nicht, ob ich mich noch bei dieser Bank für ein Girokonto bewerben mag. Fand das Vorgehen der Beraterin komisch... Und bald sind die SEPA-Überweisungen auch überall so schnell, wie Überweisungen der COMMERZBANK, nehme ich an. Bei der ING-DiBa sind die schon so schnell, wenn nicht schneller :rolleyes:

Re: Re: DAB

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Bei mir geht's um die mTAN-Zustellung, nicht um die Überweisungslaufzeit. Durch die fehlende SMS konnte ich ja gar nicht erst die Überweisung ausführen lassen.

Könnte am Mobilfunk-Anbieter, Handy, usw... liegen. Muss nicht ein Problem bei der DAB bank sein. Ich habe manchmal mTan's von der COMMERZBANK AG (werden über die TELEKOM GmbH versendet) nicht erhalten. Das Problem war eher der Mobilfunk-Anbieter und nicht die COMMERZBANK AG. Einige SMS gingen normal ein. Aber die mTan's sind teilweise erst nach Monaten mit diversen Test-SMS-Nachrichten eingetroffen... Das Problem bestand jeweils für einige Stunden. Danach ging es wieder von allein ganz normal weiter...

Eine Sparkasse von mir zeigt schon seit immer vieles als vorgemerkt. Insofern haben Banking-Programme auch eine Umsetzung dafür haben müssen...

Aber diese Vormerkung, die Du bei der DKB meinst, die gibt es mittlerweile häufiger, wegen der SEPA-Umstellung. Ist mir die letzten Tage schon auch aufgefallen :rolleyes:

Bei einigen Banken habe ich das mit SEPA getestet. Manche führen es schon echt in SEPA aus und die Laufzeiten für die Vorgänge können kurzer sein, als bei KTN+BLZ :rolleyes:

Re: HVB

Zitat

Original geschrieben von poro Die HVB hat mir gestern die 50 € Prämie für die Girokonto-Eröffnung gutgeschrieben. Ich hatte es am 12.06. eröffnet und ab Juli dann jeweils die 800 € hinüberwiesen, insofern kam es mit der Prämienzahlung im 4. Monat ganz gut hin.

Bei einem Interessenten schrieb die HVB diese Woche: "In Ihrem Fall sollte die Gutschrift dann im Oktober erfolgen, da dies der 5. Monat nach Ihrer Kontoeröffnung ist."

Bislang fehlen die 50€ aber noch. Die werden also nicht alle zeitgleich gebucht.

Ich habe selbst die 50€ bei der HVB schneller bekommen, da ich das Konto ernsthaft genutzt habe. Bei weniger Nutzung scheint es länger zu dauern, fast so lange wie bei der Tochter, also bei der DAB bank, wo ich auch noch warten muss :D

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Wurde die 800 Euro von einem eigenen Konto überwiesen (Eigenüberweisung) oder vom Konto eines Familienangehörigen?

Hatte damals 3 Male Eigenüberweisungen gemacht, alle sofort am gleichen Tag :cool: Lt. T.Bed. nicht verboten...

Re: Re: Re: Kündigung - COMMERZBANK AG.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 DarioM ist bestimmt heilfroh, dass es in Deutschland soviele Banken gibt. Das ist nach meiner Erinnerung mindestens die dritte Bank, die ihm gekündigt hat.

Das stimmt: Postbank, ICICIBank. Weshalb war mir klar. COMMERZBANK gibt selbst zu, war alles nur aufgrund Telefonat der Beraterin und nur weil unseres Telefonat "komisch" gewesen wäre. Ich kannte die Beraterin nicht mal, da meine echte Beraterin Mutter geworden ist und jetzt soll die Neue meine Beraterin sein ;-D

Zitat

Original geschrieben von Lia10 jetzt nimmt auch die "Mutter" Bank Ihre Kunden genauer unter die Luppe, Comdirect hat ja damit schon viel früher angefangen, ob Commerzbank auch mal die 100 Euro anbieten, und da sie einen sehr treuen Kunden wie DarioM verloren haben, werden die bestimmt die aktion bald Starten, ob die Aktion dann so heißen wird:
    "wir feiern den Verlust unseren 1000... Kunden, Sie können es wieder werden"

Ich war inzwischen bei 2 Filialen der COMMERZBANK AG. Täglich benutze ich die COMMERZBANK AG: Zertifikate an der Börse, Kreditkarte der COMMERZBANK AG. Leistung überzeugt mich total. Beim Girokonto hatte mich die COMMERZBANK nie wirklich überzeugt. Ich habe dennoch seit einigen Monaten das Girokonto der COMMERZBANK für Überweisungen verwendet, weil diese blitzschnell beim Empfänger eingehen. Bis sogar ca. 8 Uhr morgen eingetippt, gleich um 10/11 Uhr beim Empfänger, auch Richtung Sparkassen.

Zwischen uns gesagt: Das bekommt die ING-DIBA RETAIL-BANKING, Frankfurt/Main mittlerweile auch (Aber nur wenn man im Format IBAN-BIC überweist!)

Daher war es mir egal, dass meine Beraterin mein Girokonto auflösen möchte, weil ich keine Zeit für sie habe :D Hätte mir sonst echt irgendwann überlegt das Premium Konto bei der COMMERZBANK zu beantragen (mehrere Girokonten kann man bei der COMMERZ. sogar haben...)

Jetzt geht die Geschichte weiter: Die neue Beraterin hat aus Versehen die gesamte Kundenbeziehung aufgelöst und nicht nur mein Girokonto Wusste sie gar nicht, als ich bei der war, mit zig Briefen der COMMERZBANK AG. Für jedes Produkt verschicken die 2 Kündigungen, zeitversetzt (Risiko Verlsut auf dem Postweg minimieren).

Für ein Produkt davon, wollte ich ganz klar wissen, um was es geht! Ich habe meine Akten komplett geprüft. So eine Konto-Nummer ist mir nicht bekannt. Nach 1 Stunde: Es soll um eine TUI-Kreditkarte gehen. Habe ich angeblich bei TUI beantragt. Habe ich aber nie...

Dann wird weiter nachgeforscht. Eröffnungsdatum liegt mittlerweile vor. Ich finde dann selbst raus, dass es um meine Kreditkarte der COMMERZBANK AG geht. Die lege ich vor. Aufgrund Kündigung wird sie mir entzogen. Absolut kein Problem habe ich damit.

Nur frage ich, ob ich durch den Fehler, auf einen Schaden sitzen soll: Die Kreditkarte hat Bonuspunkte, die nach und nach eingelöst werden. Die gehen mir verloren, wenn die Karte tatsächlich geschlossen wird. Filialleiter kommt und versichert, dass niemals einen Schaden für mich entstehen kann. Was mir gehört, gehört mir. Die Punkte werden notfalls alle auf einmal ausgezahlt. Problem: Keiner kennt wirklich die Kreditkarte in Frage^^

Die wollen es genauer prüfen: Die rufen in Frankfurt. Die Zentrale in Frankfurt wundert sich überhaupt, dass meine Kreditkarte gekündigt sein soll. Mitarbeiter der Filiale und die bei der Zentrale können sich nicht einigen. Die von der Filiale bestehen darauf, dass die Karte gekündigt ist. Die bei der Zentrale sagen ganz klar, dass die Filiale höchstens mein Girokonto auflösen und nicht meine Kreditkarte, die ich nicht mit dem Girokonto beantragt hatte (habe ich schon seit Jahren und Jahren)

Die Leute in Frankfurt rufen mich an und ich bekomme tatsächlich eine neue Kreditkarte mit gleicher Nummer und ohne Gebühren. Man möchte mich als guter Kunde nicht verlieren und ich soll die Kreditkarte weiterhin verwenden. Die Mitarbeiterin bestätigt, dass von der persönlich eingetragen wurde, dass eingehende Kündigung von einer Filiale ignoriert werden. Die Karte soll nur gekündigt werden, wenn ich sie selbst kündige.

Also kann die COMMERZBANK AG nicht mal 100% sagen was gilt. Die Filiale und die Zentrale widersprechen sich... Habe kein gutes Gefühl bei einer solchen Bank. Ich werde den Termin auf dem Kündigungsschreiben abwarten und meine Kreditkarte behalten, wenn an dem Tag das Konto weiterhin besteht, wie die Zentrale dies bestätigt.

hmm... wenn es so ist, dass nach wochen, die mail nicht bearbeitet ist, dann könnte sich die anlage leider verlängern :flop: bei c,a-money direkt waren die sehr kulant. mail hat ausgereicht oder web-kontakt-formular. oder es kam sogar per brief eine erinnerung, wo die frage stand, ob man es kündigen möchte. man müsste nur unterschreiben und zurückschicken... bislang ist hier kein schreiben mit dieser erinnerung eingetroffen, obwohl ein festegeld jetzt schon anfang november 1 jahr alt wird. sieht nicht sehr gut aus, wenn ein monat vor dem termin, das schreiben immer noch fehlt...

wenn die c,a bzw. bank11 per mail eine antwort gegeben hat, wie die es wollen, bitte kurz bescheid geben, falls möglich. nach einem jahr will man sein geld kurz wieder sehen. die machen bei der bank immer wieder sonderangebote. neu anlegen kann man daher bei guter gelengenheit erneut. die konditionen bei automatischer wiederanlage sind echt nicht top :)