Re: Re: Re: Kündigung - COMMERZBANK AG.
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 DarioM ist bestimmt heilfroh, dass es in Deutschland soviele Banken gibt. Das ist nach meiner Erinnerung mindestens die dritte Bank, die ihm gekündigt hat.
Das stimmt: Postbank, ICICIBank. Weshalb war mir klar. COMMERZBANK gibt selbst zu, war alles nur aufgrund Telefonat der Beraterin und nur weil unseres Telefonat "komisch" gewesen wäre. Ich kannte die Beraterin nicht mal, da meine echte Beraterin Mutter geworden ist und jetzt soll die Neue meine Beraterin sein ;-D
Zitat
Original geschrieben von Lia10 jetzt nimmt auch die "Mutter" Bank Ihre Kunden genauer unter die Luppe, Comdirect hat ja damit schon viel früher angefangen, ob Commerzbank auch mal die 100 Euro anbieten, und da sie einen sehr treuen Kunden wie DarioM verloren haben, werden die bestimmt die aktion bald Starten, ob die Aktion dann so heißen wird:
"wir feiern den Verlust unseren 1000... Kunden, Sie können es wieder werden"
Ich war inzwischen bei 2 Filialen der COMMERZBANK AG. Täglich benutze ich die COMMERZBANK AG: Zertifikate an der Börse, Kreditkarte der COMMERZBANK AG. Leistung überzeugt mich total. Beim Girokonto hatte mich die COMMERZBANK nie wirklich überzeugt. Ich habe dennoch seit einigen Monaten das Girokonto der COMMERZBANK für Überweisungen verwendet, weil diese blitzschnell beim Empfänger eingehen. Bis sogar ca. 8 Uhr morgen eingetippt, gleich um 10/11 Uhr beim Empfänger, auch Richtung Sparkassen.
Zwischen uns gesagt: Das bekommt die ING-DIBA RETAIL-BANKING, Frankfurt/Main mittlerweile auch (Aber nur wenn man im Format IBAN-BIC überweist!)
Daher war es mir egal, dass meine Beraterin mein Girokonto auflösen möchte, weil ich keine Zeit für sie habe
Hätte mir sonst echt irgendwann überlegt das Premium Konto bei der COMMERZBANK zu beantragen (mehrere Girokonten kann man bei der COMMERZ. sogar haben...)
Jetzt geht die Geschichte weiter: Die neue Beraterin hat aus Versehen die gesamte Kundenbeziehung aufgelöst und nicht nur mein Girokonto Wusste sie gar nicht, als ich bei der war, mit zig Briefen der COMMERZBANK AG. Für jedes Produkt verschicken die 2 Kündigungen, zeitversetzt (Risiko Verlsut auf dem Postweg minimieren).
Für ein Produkt davon, wollte ich ganz klar wissen, um was es geht! Ich habe meine Akten komplett geprüft. So eine Konto-Nummer ist mir nicht bekannt. Nach 1 Stunde: Es soll um eine TUI-Kreditkarte gehen. Habe ich angeblich bei TUI beantragt. Habe ich aber nie...
Dann wird weiter nachgeforscht. Eröffnungsdatum liegt mittlerweile vor. Ich finde dann selbst raus, dass es um meine Kreditkarte der COMMERZBANK AG geht. Die lege ich vor. Aufgrund Kündigung wird sie mir entzogen. Absolut kein Problem habe ich damit.
Nur frage ich, ob ich durch den Fehler, auf einen Schaden sitzen soll: Die Kreditkarte hat Bonuspunkte, die nach und nach eingelöst werden. Die gehen mir verloren, wenn die Karte tatsächlich geschlossen wird. Filialleiter kommt und versichert, dass niemals einen Schaden für mich entstehen kann. Was mir gehört, gehört mir. Die Punkte werden notfalls alle auf einmal ausgezahlt. Problem: Keiner kennt wirklich die Kreditkarte in Frage^^
Die wollen es genauer prüfen: Die rufen in Frankfurt. Die Zentrale in Frankfurt wundert sich überhaupt, dass meine Kreditkarte gekündigt sein soll. Mitarbeiter der Filiale und die bei der Zentrale können sich nicht einigen. Die von der Filiale bestehen darauf, dass die Karte gekündigt ist. Die bei der Zentrale sagen ganz klar, dass die Filiale höchstens mein Girokonto auflösen und nicht meine Kreditkarte, die ich nicht mit dem Girokonto beantragt hatte (habe ich schon seit Jahren und Jahren)
Die Leute in Frankfurt rufen mich an und ich bekomme tatsächlich eine neue Kreditkarte mit gleicher Nummer und ohne Gebühren. Man möchte mich als guter Kunde nicht verlieren und ich soll die Kreditkarte weiterhin verwenden. Die Mitarbeiterin bestätigt, dass von der persönlich eingetragen wurde, dass eingehende Kündigung von einer Filiale ignoriert werden. Die Karte soll nur gekündigt werden, wenn ich sie selbst kündige.
Also kann die COMMERZBANK AG nicht mal 100% sagen was gilt. Die Filiale und die Zentrale widersprechen sich... Habe kein gutes Gefühl bei einer solchen Bank. Ich werde den Termin auf dem Kündigungsschreiben abwarten und meine Kreditkarte behalten, wenn an dem Tag das Konto weiterhin besteht, wie die Zentrale dies bestätigt.