Beiträge von DarioM

C,A

Ich habe nicht mehr alles im Griff bei den vielen Banken^^

Die C,A ist nicht mehr die C,A sondern Bank11. Stand schon was dazu hier? Also wie kriege ich meine Festgelder jetzt ausgezahlt? Ist eine Mail/ein Anruf wie damals ausreichend? Oder muss man dies jetzt per Fax/Brief beantragen oder muss man da eine Frist beachten?

Über C,A-Money war es ganz easy... :)

Kündigung - COMMERZBANK AG.

Ich bin von der COMMERZBANK AG bzw. und genauer von "meiner Filiale" der COMMERZBANK AG ab sofort sehr enttäuscht. Ich hatte mal vor Monaten bei "meiner Filiale" angerufen und unverbindlich nachgefragt, ob ich ein Depot bekommen könnte, ohne einen Termin in der Filiale vereinbaren zu müssen (z.B. Erledigung auf dem Postweg bzw. direkt bei der Zentrale in Frankfurt am Main, wenn ich schon mal in Frankfurt bin).

Einige Monate später bzw. letzte Woche, bekomme ich eine Mail von "meiner Beraterin", mit der Bitte sich telefonisch an meine Filiale zu wenden. Ich schrieb meine Telefonnummer per Mail zurück, da letzte Woche einige Festnetznummern der Telekom nicht zu erreichen waren. Als "meine Beraterin" sich bei mir meldete war der Zeitpunkt für mich nicht sehr günstig. Ich wollte dennoch kurz wissen, worum es ging. Ich habe diese neue Mitarbeiterin erst als Beraterin, also eine Anfänger-Beraterin, als sie vor einigen Monaten neu eingestellt wurde...

Blabla: Ich bin endlich vom Urlaub zurück und Sie hatten doch damals das Anliegen mit dem Depot. Ich sollte doch mal persönlich in der Filiale vorbeikommen. Man möchte mich persönlich kennen lernen. Zu meinen Umsätzen: Wieso die Miete nicht von dem Girokonto bezahlt wird (Gibt es für diese Beraterin nicht Leute, die keine Miete bezahlen...) Wieso das Gehalt nach einem Jahr noch nicht bei der COMMERZBANK eingeht. Also alles Fragen, die mich überhaupt nicht interessieren!

Habe auch ehrlich zur Beraterin gesagt, dass ich Konten, die "Arbeit" verursachen nicht mag und ich nicht unbedingt eine Filiale und eine "Beratung" von einer Filiale benötige. Schließlich habe ich deshalb das Konto online beantragt. Das online-Angebot würde für mich vollkommen ausreichen, wobei die COMMERZBANK AG Einiges schwer gestaltet. Für IBAN-Überweisungen ins Ausland muss man sich erst einmal freischalten lassen, usw...

Die COMMERZBANK möchte doch auch den Weg des Direktbankings einschlagen, tut es sich aber sehr schwer. Wie viele TT-ler habe ich die letzten Jahre fast jede Großbank getestet. Kündigung von einer Bank habe ich nur von der Postbank kassiert, soweit ich es noch weiß... Aber die Postbank hatte wenigstens gute Gründe dafür (Kunde kassiert zu oft die Prämien und verwendet das Konto nicht ernsthaft, nicht für die Bank wirtschaftlich sinnvoll).

Meine COMMERZBANK Filiale war scheinbar nicht begeistert, dass ich alles online erledigen möchte. Ein sehr interessierter Kunde wurde zum Dezember 2013 aufgrund Nichtbereitschaft mit "seiner Beraterin" endlich mal zu "kooperieren" gekündigt :flop: Dabei war ich für die COMMERZBANK eigentlich kein schlechter Kunde. Im Schnitt 5stellige Beträge auf dem Konto gehabt, bei 0% Zinsen :D

Na ja, ich werde jetzt nicht bis Dezember abwarten, bis "meine Beraterin" sich über ihre Kündigung freuen darf. Ich werde das Ganze an die Zentrale in Frankfurt weiterleiten und das Konto selbst kündigen :rolleyes:

Re: Re: Re: Verantwortung Überweisungsfristen

Zitat

Original geschrieben von lola13 Da könnte / sollte sich Ziraat ein Beispiel dran nehmen, da ja dort solche Fälle nachweislich öfters vorkommen.

Ich lasse z.B. eine KK von Barclays bei Ziraat einziehen und überweise das Geld kurz vorher dorthin. Was macht eigentlich Barclays als erstes, wenn der Einzug wg. fehlendem Guthaben nicht ausgeführt wird?

Das Kreditkartenkonto wird gesperrt. Eine Freischaltung ist danach wieder möglich, wenn alles beglichen ist. Bedarf die Zustimmung am Telefon vom einem Vorgesetzten. Kann einige Tage dauern. Kenne jemanden, der beim Barclays-Einzug nicht genug Geld auf dem Konto bei der DKB hatte.

Re: Verantwortung Überweisungsfristen

Zitat

Original geschrieben von gobbble Eine Onlineüberweisung von mir wurde erst nach 3 Werktagen dem Empfängerkonto gutgeschrieben.
    Ich habe daraufhin einen Nachforschungsauftrag gestellt, aus dem hervorging, dass das Geld am 09.09 bei meiner Hausbank rausging und am 12.09 bei der Empfängerbank eingeht.

Welche Bank trägt jetzt die Verantwortung für die Verzögerung?

Ich habe die letzten Zeiten hier kaum gelesen bis auf Dein Post und zufällig habe ich einen ähnlichen Fall^^

Eine Überweisung bei der PSD-Bank-Rhein-Ruhr, vom 18.09., ist nach Nachforschung beim Empfänger erst am 26.09. eingetroffen.

Wer die Schuld trägt ist bei einem solchen Vorgang zunächst offen. Eine Nachforschung muss erst gestellt werden. Viele Banken wollen dafür sogar Geld. Ich will an der Stelle die PSD-Bank-Rhein-Ruhr loben. Im Rahmen der Nachforschung ist die Bank zu dem Ergebnis gekommen, dass der Fehler nicht bei der Empfängerbank lag und ich habe als Absender daher aus Kulanz 50,00€ als Entschuldigung von der Bank erhalten. Die Kosten für die Nachforschung musste ich auch nicht zahlen. Die PSD-Bank-Rhein-Ruhr war sehr bemüht den Fehler zu beheben :top:

Re: hyp

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    hat hier jemand schon die 50 euro startguthaben bekommen?
    Kontoeröffnung Mai/juni über qripu.
    schon 4 x mind 800 Euro auch schon eingezahlt

Konto 1 (Ich^^): Viel mehr als 3x800€ eingezahlt. Konto ernsthaft verwendet mit Absicht das Konto zu behalten, da man bei Kündigung die 50€ eh nicht noch einmal bekommen würde. 50€ wurden automatisch und ohne Nachfrage nach 3 Monaten gebucht

Konto 2: Nur wg. Abgreifen der Prämie eröffnet und als Umsatz auch fast nur 3 x 800€ eingezahlt. Keine Prämie bis heute :mad:

Wird somit bei der HVB händisch, vermutlich vom "Kundenberater", freigegeben.

Eine Reklamation für eine Eröffnung aus Juni ist im Übrigen erst ab Anfang Oktober sinnvoll, da der erste Monat für die HVB Juli ist und der dritte Monat dann erst Ende September abgelaufen ist...

Zitat

Original geschrieben von iStephan warum gehst du mit dem real,- Prospekt zu Müller? :confused:

Habe ich das wirklich geschrieben? :apaul: Bei Müller gab es einen Prospekt (60 Jahre Müller). Es gab in dem Müller-Prospekt damals genau das gleiche Angebot wie bei real,-

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Gehört eigentlich in den Werbereich aber wer noch eine reduzierte Fonic SIM benötigt schaue sich die Seiten 30+31 im aktuellen REAL Prospekt an.
    4,99€ der Kurs.
    Die üblichen 10€ SGH+ ggf. FwF.
    Gilt für meine Region(FL/SL etc) aber ggf. auch andere Regionen.

Gibt es aktuelle noch so ein Angebot mit 4,99€ oder weniger für eine Karte? War davor bei dm(mit Payback), bei Müller (mit dem Prospekt), bei real,- usw... Aktuell noch irgendwo eine solche Aktion?

Re: Re: HVB [nur München?]

Zitat

Original geschrieben von rmol Wo genau in München hast du das gesehen? Bin heute an einer Filiale vorbeigelaufen, da war äußerlich nichts von zu sehen.

Bei der Filiale am Hauptbahnhof. Müsste "Bayerstr. 25 | 80335 München" sein. Da wo "Aktuell" stand. Habe "Aktuell" dank Google Street View lesen können. Komisch das auf Street View gegenüber "Dresdner Bank" grün steht. Die Bilder auf Street View scheinen sehr alt zu sein, da mittlerweile COMMERZBANK zu lesen ist...

Re: Re: HVB [nur München?]

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Woraus schließt du das, aus der Abbildung? Samsung stellt Handys von 10 bis über 500 Euro her...

Steht auf der Werbung, was für ein Handy es genau ist bzw. aus dem Bild gut zu erkennen. Ist ein hochwertiges Handy, definitiv > 400€. Einige Samsung-Geräte, die ich zum Wiederverkaufen habe, sind S4 und sehen genau wie das Gerät auf der Abbildung der Werbung zur Prämie. Die sind mir mit mehr als 500€ geliefert worden. Die Gebühren für das Konto sind unterhalb von 10€ (7.99€?) im Monat. Daher 12 Monate die Gebühren zahlen, Handy erhalten und dann Konto kündigen bzw. auf kostenloses HVB Giro umstellen und das Handy wurde für weniger als ca. 100€ erworben.

Brauchst Du ein Bild von der Werbung? Ist so wie ich das gesehen habe, nicht S4 mini sondern S4 (normal)^^ Aber vielleicht ist hier jemand ohnehin aus der Gegend und kann es bestätigen.

HVB [nur München?]

In München steht bei der HVB, dass Neukunden für ein Giro Komfort (Haltefrist 12 Monate und Gehalt > 800€) ein SAMSUNG Handy als Prämie erhalten (S4 müsste es sogar sein). Die Aktion scheint nicht deutschlandweit zu gelten. Ich weiß aber nicht, ob die nur in München gilt. Das SAMSUNG Handy für das Girokonto ist eine gute Prämie, wenn man nach 12 Monaten kündigt, da für das Girokonto ansonsten weiterhin Gebühren anfallen würden. Die meisten TT-ler dürfen aber schon bei der HVB gewesen sein :rolleyes: