-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Äh, nein! Die Netbank ist definitiv keine Genossenschaftsbank, sondern eine Privatbank.
Ja, das stimmt so. Die Netbank hat nur GENO im BIC GENODEF1S15, ist aber keine GenoBank:
Obwohl die Gründer der netbank AG zum Bund der Genossenschaftsbanken gehören, zählt die netbank AG selbst zum Bundesverband deutscher Banken und ist auch dessen Sicherungsfonds angeschlossen, so dass sie ihren Kunden eine vollständige Einlagensicherung zusagen kann. Quelle
-
Die LBB ist schon Mittbesitzerin der Netbank (geworden). Deswegen gibt (gab?) es auch bei der LBB das Angebot mit Sonderzinsen bei der Netbank. Irgendwo hatte ich vor Monaten auf der Webseite der LBB eine Grafik dazu gesehen.
Dass die LBB was mit der Netbank zu tun hat ist definitiv korrekt und ist keine Diskussion wert. Dennoch ist die netbank definitiv keine Sparkasse sondern eine GenoBank 
Das online Banking der Netbank und das online Banking einer Sparda-Bank sehen für mich des Weiteren "gleich" aus^^
/PS: Grafik wieder gefunden... http://www.lbb.de/landesbank/d…B/20_konzernstruktur.html
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA Die Tagesgeld+ bei der PSD RNS wurden doch aber manuell von Mitarbeitern freigeschaltet, ist doch dann nicht vollautomatisch wie du es willst und wäre doch beim 2 dann erstmal schluss im kurzem Zeitraum?!
Ich hatte letztens die PSD RNS am Telefon wegen was anderem, die Mitarbeiterin hat angeboten die alten Konten zu löschen, wurde dann auch schnell gemacht.
Ich wollte sagen, dass wenn man prinzipiell beliebige viele Konten bei der PSD-RNS bekommen kann, egal ob die manuell bearbeitet werden oder automatisch, wird es bei einer anderen PSD kaum anders aussehen. Bei der PSD RNS kann das Tagesgeld + online beantragt werden, ist aber nur per manuelle Freigabe eröffnet. Bei der PSD RR kann man mittlerweile online selbst diverse Konten anlegen, die sofort verwendbar sind, wie bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH (lt. Vorposter auch comdirect, Netbank, ...):
PSD RR Online Banking -> Angebote -> zur Produktanlage
Zitat
Original geschrieben von lisari
Man kann bei der Netbank beliebig viele Konten mit TAN anlegen, die sofort verfügbar sind. Ist halt die Frage, was einem das konditionsmäßig bringt. Ich habe nicht den Eindruck, dass das irgendein Mensch noch ansieht, wird sofort mit der TAN angelegt, fertig.
Probier es halt aus, das Konto ist doch kostenlos (auch ohne Gehaltseingang), derzeit gibt es noch 70 € Willkommensprämie.
Problem. Ich bin für immer bei der netbank (bei der Postbank, bei der Comdirect, ...) gesperrt. Vor Jahren habe ich mehr als 2 Post-Idents im Monat bei der netbank gemacht. Ging damals einfach alles sehr schnell, da kündigen online per Nachricht an die Bank auch einfach möglich war... Und es gab nie Ablehnungen von der Netbank. War zu schön^^
Aber egal. Die Sparda-Bank "ist" irgendwie auch die netbank. Bei der Sparda-Bank bekomme ich noch Konten ;-D
-
Bei der Netbank und bei der Comdirect kann man sich wahrscheinlich als User online nur ein Konto selbst anlegen und nicht beliebige viele, oder? Also bei der PSD könnte sich ein lustiger User auch 100 Unterkonten anlegen. Er müsste dafür nur die TAN bzw. mTAN so oft anfordern, wie er will. Habe es in der Art nicht übertrieben getestet, aber die PSD RNS hatte nie Probleme damit, wenn man immer wieder Tagesgelder + beantragt hat und nie geschlossen hat. Mich haben die viele Konten bei der PSD RNS auch nie gestört. War immer klar, dass das letzte das Konto mit Sonderzinsen ist^^
-
Direkt-Einlage
Bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH, bei der PSD-RR, kann ich als online-Kunde online sofort Produkte anlegen: Tagesged, SparBrief, PSD WachstumsSparen Laufzeit 3 oder 6 Jahre, PSD SparDirekt, FestGeld, PSD SparPlanFix, usw...
Bei welcher anderen Bank ist eine Direkt-Einlage auch in der Form möglich, sprich die neue Kontoverbindung steht dann sofort zur Verfügung, keine Unterschrift auf dem Postweg, usw... TAN bzw. mTAN reicht aus und gut ist es.
-
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher Hab hier noch nen Galaria Kaufhof Gutschein liegen, der noch bis Ende der Woche gilt (war von Payback), weis jemand wie es bei Galaria mit CallNows aussieht, haben die da so was?
Wenn die Karten aus dem Payback-Deals einen PIN haben, kannst Du online eine Karte mit 50€ kaufen (=> keine Portokosten) und die alte Karte vom Payback-Deal als Zahlungsmittel verwenden.
Das geht auch in der Filiale. Normale Galeria Kaufhof Gutscheine sind unbegrenzt gültig.
Nicht jede Filiale von Galeria KH hat Callnows. Die Mehrheit der Filialen haben aber Callnows. Und in einer Filiale muss nicht unbedingt jeder Kasse Callnows verkaufen können. Spätestens an der "Service-Kasse" geht dies aber (sehr sehr wenige Filialen haben keine "Service-Kasse") 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Die Aktion ist doch völlig neu.
Wenn man seine eigene bisherige Erfahrung nicht für eine zukünftige Prognose verwenden darf, wieso schriebst Du dann überhaupt: "Da wird es dir genauso ergehen." Woher willst Du denn wissen, dass was in dm in Stadt X gilt auch in der Stadt Y gelten wird. Die Aktion ist doch völlig neu :top:
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Da wird es dir genauso ergehen.
Habe da andere Erfahrungen. dm in Stadt X ist nicht unbedingt dm in der Stadt Y und dm gibt es nicht nur in Deutschland (Ist auch die Frage, ob die Aktion der DiBa nur in D gilt...). dm Fililalen können so unterschiedlich sein. In manchen Filialen nur Stamm-Mitarbeiter, die genauestens aufpassen. Woanders nur billige 450€-Jobber, denen teilweise echt alles egal ist^^ Die Mehrheit der dm-Filialen nehmen nur VISA, Amex als KK an. Es gibt bestimmte Orte, wo bei dm auch Mastercard geht.
Da ist nicht alles überall gleich... 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Und das wird man nicht. Azubis fragen lieber nach - und bekanntlich kann sich DM selbst aussuchen, wen sie als Kunde haben wollen oder nicht. Die werden einfach "Njet" sagen.
Dann geht man einfach zu einer anderen Filiale und gut ist es. Letztendlich könnte man sich auch selbst als Azubi bewerben.
Die Aktion ist noch nicht auf der DiBa-Seite zu lesen. Diese Bank wäre ziemlich cool drauf, wenn kein Mindestumsatz vorgesehen ist 
Man könnte auch den Azubi erzählen, dass man von der eigenen Kreditkarte aufgrund eines Problems bei der Bank zur Zeit nur 0,01€ pro Vorgang abbuchen darf. Notfalls lässt man ihn die Karte aufladen, solange er möchte und er bekommt sogar die Karte geschenkt. Dann ist er motivierter. Wenn er 10€ drauf packt, sind es seine 10€ 
-
Re: ING-DiBa
Zitat
Original geschrieben von herbert1960 Die ING-DiBa schreibt jeweils einen Aktionsbonus von 50 Cent gut, wenn ein Einkauf bei dm-drogerie markt im Zeitraum 3.9.13 bis 1.10.13 mit der zum Girokonto der ING-DiBa ausgegebenen VISA Card bezahlt wird. 
(modern-banking.de) Also Azubi bei dm finden und dm-Geschenkkarte so oft wie möglich mit 0,01€ aufladen. Rendite 5.000% :top:
Denke die ING-DiBa wird da schon einen Mindestumsatz in den Teilnahmebed. festlegen müssen