Beiträge von DarioM

Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Und wenn man nicht verkauft, sondern weg überträgt ?

Erhält man dann die Prämie ohne Abzug?

Bei der COMMERZBANK AG dann schon ohne Abzug, aber beim Verkauf beim anderen Broker wird es dann ähnlich wie bei der COMMERZBANK AG aussehen. Die COMMERZBANK kann ja die Prämie in deine Einstandsdaten einfließen lassen und dies beim Übertrag auch so kommunizieren

Es ist dennoch nicht so schön, dass die COMMERZBANK AG die Prämie so versteuert. Ein Kursgewinn ist die Prämie ja letztendlich nicht...

Re: Re: Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Ja, ohne einen Freistellungsauftrag bei der CoBa zu haben.

Zwischen uns gesagt (sollte man vielleicht nicht so öffentlich schreiben...), so doof, wie die COMMERZBANK AG ist, kannst Du gleich das Depot und das Konto auflösen und gleich bei einer anderen Filiale vorbeischauen und wieder die Prämie für das Depot kassieren :D

Wie lange hat es ca. zwischen Depoteingang und Gutschrift der Prämie gedauert?
    Die Gutschrift erfolgte automatisch und so schnell ohne beim "Berater" nachfragen zu müssen?

SEPA der ING-DiBa (RETAIL BANKING)

SEPA Überweisungen der ING-DiBa (RETAIL BANKING) Richtung Sparkassen werden mittlerweile taggleich bei Sparkassen gutgeschrieben. Habe mehrmals getestet und bei verschiedenen Sparkassen. Bsp.: Heute nach Mitternacht zu meiner Sparkasse ausgebucht. Bereits um 10 Uhr war die SEPA Gutschrift bei Sparkasse zu sehen.

Somit könnten die SEPA Überweisungen der ING-DiBa (RETAIL BANKING) mittlerweile auch bei jeder anderen Bank taggleich sichtbar sein...

Re: Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Von der Prämie für den Depotübertrag wurde entgegen der Ankündigung doch keine Abgeltungssteuer einbehalten.

Ohne einen Freistellungsauftrag dort zu haben, wenn ich fragen darf?

"Weiß jemand, ob auch für die Startprämie monatlich mind. 5 Buchungen über mind. 25€ stattfinden müssen?" Was die 50€ damit haben sollen? Du musst eh 1.200€ im Monat auf dem Konto eingehen lassen, damit das Konto gebührenfrei geführt hat. Mindestens diese Buchung reicht auch für 50€... Ist ja klar, dass Du die 50€ nicht so schnell bekommst, wenn man sieht, dass Du nur die Prämie will. Ich habe sie bei ernsthaft Nützung auch im ersten Monat schon mal bekommen, manchmal im zweiten. Bei fehlender Nutzung kommt sie später aber sicher noch!

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher Göttingen ist nur leider ein wenig weit weg. Hat jemand Erfahrungen wie es in z.B. Karlsruhe aussieht.

Ich war schon überall. Also kann ich Deine Fragen beantworten^^:

In Karlsruhe ist die Telekommunikation Abteilung bei KARSTADT seit Jahren zu. Also wirst Du dort keine Callnow kaufen können.

In Stuttgart hat es bis irgendwann Mitte 2013 noch problemlos funktioniert. Gegen Mitte 2013 wurde mir gesagt, dass die keine Callnow mehr verkaufen. Ich weiß aber nicht, ob dies nur für mich gilt, da KARSTADT eine "Lagerräumung"-Aktion hatte. Da haben sie damals Callnow mit direktem Rabatt an der Kasse verkauft. Habe sehr viele geholt und die waren in der Filiale nicht so begeistert. Kasse bei KARSTADT kann nicht sehr viele verkaufen. Ab 5 Callnow am Tag bzw. ab 200€ gibt es öfters Probleme. Kasse stürzt ab und es dauert ewig, bis die es wieder geregelt haben [Ist ja bei KARSTADT eine uralte IBM-Maschine...]

KARSTADT Filialen in München, Köln, Frankfurt am Main, usw... geht es problemlos. Meistens musst Du dafür oben gehen. Ist nicht an jeder Kasse zu bekommen.

---

Wg. CONRAD: Filiale in Stuttgart hatte sehr lang keine Plastikkarten mehr und die konnte gar nichts mehr verkaufen, da die neuen Terminals gefehlt haben. Ich war seitdem nicht mehr bei denen. Ich habe auch nicht mehr vor bei denen vorbeizuschauen. Ich weiß nicht, ob die jetzt endlich die neue Terminals von der transact GmbH haben.

In Frankfurt am Main konnte ich gestern bei CONRAD Callnow ganz normal wie bei Rewe oder ROSSMANN kaufen. Das geht jetzt schneller. Die haben nun Plastikkarten als Muster wie bei Rewe oder ROSSMANN. Wird einfach an der Kasse so oft gescannt, wie man will und gut ist. Die Codes kommen dann auch automatisch und somit schneller raus. Nur wollte man meinen Ausweis haben und meine Daten schreiben. Ich habe gesagt, dass ich die Gutscheine von der CADOOZ AG bekommen habe und weder Lust noch Zeit auf das übliche Theater habe. Die haben es mir dann auch ohne Ausweis und ohne Kundenkarte verkauft.

CONRAD-Kundenkarte vorlegen bringt auch scheinbar gar nichts mehr. Man bekommt das CONRAD-Offline-Cashback nicht mehr... Die haben sehr viel gefixt :D

Wenn ich nächstes Mal in München bin, werde ich dort bei CONRAD meine letzten CONRAD-Gutscheine einlösen und dann war es, denke ich, mit CONRAD. Die Einlösung war nicht immer freundlich und ohne Diskussion möglich. Daher ist es mir auch relativ egal, wenn nun fast alles bei CONRAD gefixt worden ist^^

Re: Re: sbr

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    was macht man nun jetzt mit dem neuen Bestand, der Verkauf von XX,1234 Anteilen über die Börse ist anscheinend nicht möglich, oder ich habe was übersehen bzw nicht alle Börsenplätze getestet
    "Die wesentlichen Änderungen für Anteile, die ab dem 22.07.2013 erworben werden sind:

Eine Rückgabe von Anteilen, ist erst nach einjähriger Rückgabeankündigungsfrist möglich.
    Ab Kaufzeitpunkt ist eine Mindesthaltedauer von 24 Monaten zu berücksichtigen."

Wenn Du vor dem Datum gekauft hast, kannst Du alles über die KAG bis xx.000€ verkaufen. Ging bei mir ohne Probleme. Wenn nach dem Datum entweder über die KAG mit Haltefrist oder direkt über die Börse. Über die Börse gibt es natürlich keine Haltefrist. Dafür fallen Ordergbebühren an. Aber gut als damaliger "Neukunde" hat man beim S Broker wahrscheinlich noch genug Orderguthaben für den Zweck übrig :D

Re: Re: Re: EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Na du änderst deine Ansichten ja schnell... Vor ein paar Tagen warst du noch ganz begeistert...

Ich bin nach wie vor von Zertifikaten der COMMERZBANK begeistert. Versuche mal bei Cortal Consors nach 20 Uhr 100.000 Stücke Zertifikate zu kaufen. Geht nicht mal bei der Deutschen Bank so einfach (keine Ausführung)

Mit der COMMERZ.-AG habe ich damals einige Male telefoniert und Mails geschrieben. Die haben mich sofort erkannt und gesagt: "Ach, Sie sind bestimmt derjenige, der immer am Abend so viele Stücke kaufen möchte". Dann haben die es intern freigegeben und ich bin mit den Zertifikaten von denen bestens zufrieden.

Auch finde ich keine andere Bank, die Geld schneller ausbucht, als die COMMERZBANK.

Dennoch habe ich immer geschrieben, dass vieles bei der Bank unschön ist. Ich benutze nur das, was zu mir passt und die COMMERZBANK hat Angebote, auf die ich nicht verzichten kann. Sonst hätte ich das Konto längst gekündigt.

Erst vor einigen Tagen hatte ich doch negative Punkte bei der Bank aufgelistet. Daher verstehe ich nicht, weshalb Du behauptest, ich hätte meine Meinung zur COMMERZ.-AG geändert? Ich habe immer hier geschrieben, dass 1% beim Traden (bislang war es so...) nichts ist. Bei einem Order i.H.v. 100.000€, gleich 1.000 € an die Bank für Kauf und 1.000 € für Verkauf, also 2.000 € bezahlen. Meinst Du jemand wird wirklich hier schreiben, er findet dies toll :confused:

Re: EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Kann man das Commerzbank Depot denn nun online eröffnen oder ist immer noch der Weg in die Filiale erforderlich?

Habe mich gestern heftig mit der COMMERZ.-AG gestritten. Das DirektDepot kann nach Aussage der COMMERZ.-AG *nur* offline in der Filiale beim Berater eröffnet werden. Das wollte ich nicht akzeptieren. War nie in "meiner" Filiale. Habe das Konto online eröffnet. Begründung der Bank: Wir müssen Ihre Kenntnisse und Erfahrungen, was Wertpapiere angeht, dokumentieren. Das wird bei uns nur offline gemacht. Antwort von mir: Das ist keine gesetzliche Pflicht. Auch vor Ort in der Filiale habe ich das Recht die Einstufung abzulehnen, wie bei jedem anderen Broker. Also weshalb unbedingt Besuch in der Filiale? Antwort der COMMERZ.- AG: Ist halt so bei uns.

Ich bin die nächsten Tage mehrmals in Frankfurt. Werde höchstens und kurz bei der Zentrale nachfragen, ob die da das Depot für mich eröffnen können. Dann mache ich es dort. Zu irgendeiner Filiale möchte ich nicht gehen. Man muss "Termin vereinbarn" usw... Halt den ganzen Quatsch wie bei einer Sparkasse!

Sogar damit ich SEPA-Überweisungen ausführen darf, muss ich zur Filiale bzw. eine Unterlage unterschreiben. Die COMMERZ.-AG lebt nicht in unserer Welt :flop:

ING

Mich haben die damals bei der ING-DiBa betrogen. Freetrades versprochen. Dann doch Gebühren berechnet. Nichts freiwillig erstatten wollen. Und dann war das Brokerage von denen nicht mal so leistungsfähig und es gab nur Probleme mit denen. Unsere Wege haben sich, was die Börse angeht, einfach und für immer getrennt. Der unfähige Broker hat mich das Depot mit sehr gefährlichen Hebelprodukten einfach so und fristlos für den online-Handel gesperrt. Traden war nur noch per Brief oder am Telefon möglich... Bei Hebel-Produkten kannst Du diese Wege zum Traden vergessen und das Depot haben die mir noch mit der Frist in den AGB's gekündigt. Mit so einem Broker möchte ich eigentlich nicht mehr zusammenarbeiten :flop: [Für die kurze Zusammenarbeit haben die noch steuerliche Fehler gemacht und die wollten es nicht mal korrigieren :mad:]

@Louvain: Wenn Du weiter reklamierst, bekommst Du irgendwann täglich Briefe auf dem Postweg von der ING-DiBa^^