Zitat
Original geschrieben von SuperSucher Göttingen ist nur leider ein wenig weit weg. Hat jemand Erfahrungen wie es in z.B. Karlsruhe aussieht.
Ich war schon überall. Also kann ich Deine Fragen beantworten^^:
In Karlsruhe ist die Telekommunikation Abteilung bei KARSTADT seit Jahren zu. Also wirst Du dort keine Callnow kaufen können.
In Stuttgart hat es bis irgendwann Mitte 2013 noch problemlos funktioniert. Gegen Mitte 2013 wurde mir gesagt, dass die keine Callnow mehr verkaufen. Ich weiß aber nicht, ob dies nur für mich gilt, da KARSTADT eine "Lagerräumung"-Aktion hatte. Da haben sie damals Callnow mit direktem Rabatt an der Kasse verkauft. Habe sehr viele geholt und die waren in der Filiale nicht so begeistert. Kasse bei KARSTADT kann nicht sehr viele verkaufen. Ab 5 Callnow am Tag bzw. ab 200€ gibt es öfters Probleme. Kasse stürzt ab und es dauert ewig, bis die es wieder geregelt haben [Ist ja bei KARSTADT eine uralte IBM-Maschine...]
KARSTADT Filialen in München, Köln, Frankfurt am Main, usw... geht es problemlos. Meistens musst Du dafür oben gehen. Ist nicht an jeder Kasse zu bekommen.
---
Wg. CONRAD: Filiale in Stuttgart hatte sehr lang keine Plastikkarten mehr und die konnte gar nichts mehr verkaufen, da die neuen Terminals gefehlt haben. Ich war seitdem nicht mehr bei denen. Ich habe auch nicht mehr vor bei denen vorbeizuschauen. Ich weiß nicht, ob die jetzt endlich die neue Terminals von der transact GmbH haben.
In Frankfurt am Main konnte ich gestern bei CONRAD Callnow ganz normal wie bei Rewe oder ROSSMANN kaufen. Das geht jetzt schneller. Die haben nun Plastikkarten als Muster wie bei Rewe oder ROSSMANN. Wird einfach an der Kasse so oft gescannt, wie man will und gut ist. Die Codes kommen dann auch automatisch und somit schneller raus. Nur wollte man meinen Ausweis haben und meine Daten schreiben. Ich habe gesagt, dass ich die Gutscheine von der CADOOZ AG bekommen habe und weder Lust noch Zeit auf das übliche Theater habe. Die haben es mir dann auch ohne Ausweis und ohne Kundenkarte verkauft.
CONRAD-Kundenkarte vorlegen bringt auch scheinbar gar nichts mehr. Man bekommt das CONRAD-Offline-Cashback nicht mehr... Die haben sehr viel gefixt 
Wenn ich nächstes Mal in München bin, werde ich dort bei CONRAD meine letzten CONRAD-Gutscheine einlösen und dann war es, denke ich, mit CONRAD. Die Einlösung war nicht immer freundlich und ohne Diskussion möglich. Daher ist es mir auch relativ egal, wenn nun fast alles bei CONRAD gefixt worden ist^^