Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von tobor funktioniert wohl nicht mehr so.
    Heute 2 Ablehnungen erhalten. "Sie führen bei uns bereits Girokonto Nr... Bitte haben Sie Verständnis, dass wir kein weiteres Girokonto für Sie eröffnen können".

Meine Leute haben hier auch so ein Schreiben bekommen. Hat nichts zu bedeuten. Später wurden die wieder angenommen. Seit aktiver Nutzung (dauerhaft mindestens 1.000€ bei der Postbank, auch auf Giro, ist doch egal, 1% auf 1.000€ sind nur 10€, 100€ sind schon 10%...... + viele Transaktionen) ist die Ablehnungsrate sehr niedrig geworden. Sind aber nur meine Beobachtung von außen. Ich bin ganz unerwünscht bei der Postbank :mad:

Es gibt genug Leute, die z.B. aufgrund SCHUFA, fehlender festen Adresse, nicht mal ein einziges Girokonto haben. Wir hier beschweren uns schon, wenn es mal ein Girokonto weniger wird ;) Da sollte man sich kaum aufregen. Es gibt genug weitere Banken, einfach die Banken ignorieren, die einem nicht wollen und fröhlich bei den anderen Banken dabei sein und wenn es die gibt, die Prämien fleißig abkassieren :top:

Re: Re: Kreditkarten "ATM"

Zitat

Original geschrieben von rmol Ist ein Automat, nehme ich an? Wie wird die Zahlung autorisiert? Hoffe doch per PIN, sonst ist das der perfekte Geldwäsche-Platz für Kartendiebe...

Natürlich ohne PIN... Muss doch alles schnell gehen, mit PIN würde es unnötig lang dauern :D Also ich leere die Maschine immer nachtsüber. Da ist keine Wache da, niemand. Bei 2% Cashback ist es Okay. Sogar die bonayou-Karten nimmt die Maschine. Visa und Mastercard :)

Bild sogar: http://www.businesstraveller.d…/Gepaeckwagen-gegen-Pfand

Kreditkarten "ATM"

Für "Kumpel", die auch gerne Kreditkarten "leeren" wollen und dabei sogar noch "Cashback" bekommen wollen, habe ich in Frankfurt am Flughafen den perfekten "ATM" gefunden. Keine Ahnung, ob es ein solches Gerät noch woanders gibt. Er ist für Gepäckwagen gedacht und akzeptiert Kreditkarten ohne Gebühren^^ Wenn man Zeit hat, kann man also unendlich oft einen Gepäckwagen ausleihen und sofort zurückgeben. Er zahlt immer Bargeld aus ;) :top:

ING-DiBa 50 Cent

Jetzt sichern:
    50 Cent Gutschrift bei Bargeldabhebung

Bei Einkauf Bargeld
    Ab sofort wird Bargeldabheben noch bequemer: Jetzt können Sie sich auch an allen Netto Marken-Discount Kassen mit Ihrer girocard gebührenfrei Bargeld auszahlen lassen - bis zu 200 Euro ab einem Einkaufswert von 20 Euro.

TIPP: Gutschrift sichern
    Für jede Bargeldabhebung bei Netto Marken-Discounter, REWE, PENNY und toom Baumarkt bedanken wir uns mit einer 50 Cent Gutschrift auf Ihr Girokonto. Die Aktion gilt bis zum 30.06.2013. Die Gutschrift erfolgt ca. 10 Tage nach Bargeldauszahlung.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Filialdichte

Ich denke, dass hängt vom Ort ab. In Frankfurt am Main ist die COMMERZBANK AG definitiv dichter vertreten als die Postbank ;) Würde sogar sagen, dass die COMMERZBANK AG hier am dichsten vertreten ist :top: Nun gut, bin kein Filialtyp. Was bringen eigentlich Filialen...? Meine Giro-Bank-Nr°1 ist die VOLKSWAGEN BANK GmbH. Zu einer Filiale der VW Bank musste ich noch nie und es soll auch in der Zukunft so bleiben. Auch Schecks und alles konnte ich bislang kostenlos auf dem Postweg einreichen. Bei einer reinen Postbank Filiale wäre die Schlange sicherlich ein Negativpunkt, wenn man nur ein kleines Geschäft erledigen möchte.

Wenn wir schon beim Thema Postbank sind: Scheinbar ist man auch hier für offline-Eröffnungen gesperrt, wenn man für die online-Eröffnung gesperrt worden ist. Meine online-Sperre bei der Postbank ist nun seit über einem Jahr aktiv. Ich dachte Mitte Mai, nun muss es doch endlich vorbei sein, ich eröffne doch mal das Girokonto ohne Prämie und ohne nichts in einer Filiale der Postbank vor Ort. Gedacht, getan. Wenn ich das Girokonto habe, lasse ich mich nachträglich werben und somit wenigstens 2x25€ = 50€ Prämie.

Einige Tage später kam ein Brief von der "bösen" Postbank München. Immer das gleiche Schreiben. Wir möchten Abstand von einer Geschäftsbeziehung mit Ihnen nehmen :flop:

Bei Users, die aktiv traden, kassiert Cortal Consors heftig Geld. Da spielen 500€ absolut keine Rolle ;) Cortal Consors hat allein von mir in guten Zeiten und vor Sondergebühren 5stellige Ordergebühren/Jahr kassiert. Ich bin nicht begeistert zu sehen, wenn "reine" Brokers wie Cortal Consors oder vormals die DAB bank auch, nun zu allgemeinen Direktbanken werden wollen. Bei Cortal Consors will man dies mit hello bank erreichen. Das Girokonto wird mehr incentiviert, usw...

Die Problematik mit dem Rentenfonds ist neu. Beim Geldmarktfonds gab es manchmal dieselbe Problematik aber nur höchstens kurzfristig, wenn die Einstandsdaten noch gefehlt hatten. Cortal Consors korrigiert die Steuerbelastung aber automatisch, auch wenn diese nach dem Verkauf erst eintreffen. Im Fall vom Rentenfonds ist die Problematik mit dem V-Topf recht neu. Das werden aber die meisten TT-ler irgendwie noch geregelt bekommen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, pro Depot die maximalen 500€ zu holen, auch wenn mir dafür manchmal "unberechtigt" Steuer abgezogen wird, also wenn ohne V-Topf bei Cortal Consors verkauft wird. Solche Sachen kann man auch klären, nachdem die 500€ Mitte Juni ausgezahlt worden sind. Man geht aber durch Steuerabzug irgendwie in "Vorleistung", schon klar... Aber jetzt ist (noch) Zeit für die 500€ zu handeln, nach Erhalt der Prämie kann man den Rest klären. Die Prämie ist wichitger als alles :cool: Habe schon einen Test gemacht: Depot mit Bestand bei der DAB bank. PDF-Datei schriftlich an die DAB versendet und um Übertragung an Cortal Consors gebeten. Mal schauen, ob es so reicht.

Der User Louvain hat wahrscheinlich mit seinem Fonds die bessere Wahl getroffen, da kein Rentenfonds, wenn Cortal Consors auch für diesen Fonds die Prämie auszahlen will :rolleyes:

Re: Re: Eurokasse New Zealand

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Ich würde mein Geld auch nicht dort anlegen, aber selbstmörderisch ist es wohl auch nicht.

Mal schauen, es es diese Bank noch in 8 Jahren gibt. Bei 10.2% muss die Bank in der Lage sein, die Einlagen binnen 7,8 Jahren zu verdoppeln(!)

1,102^7 = 1.97365464753
    1,102^8 = 2.17496742158
    ...
    1,102^24 = 10.2886470331 über 1000% Rendite nach 24 Jahren :rolleyes:

Ich müsste nur noch nach Russland auswandern (wie Gerard Depardieu^^) und bald wäre ist Millionär, müsste gar nicht mehr arbeiten gehen. So einfach soll das Leben sein? :D