Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von Applied Hatte unlängst das (im übrigen unspektakuläre) Vergnügen.

https://www.ziraatbank.de/filialen Wenn ich bedenke, ich bin zwar kein Kunde dort, war aber schon bei _ZWEI_ Filialen von denen. In Frankfurt ist dies direkt am Hauptbahnhof. Ich kann also behaupten 20% der Filialen der Ziraat Bank International AG in Deutschland besucht zu haben. Wow! :D

Zitat

Original geschrieben von Applied Klar, wer als "Urdeutscher" irgendwelche Klischees von "unsoliden Südländern" im Kopf hat, die Bank(berater)findung wie die Partnerfindung betreibt ("gleich und gleich gesellt sich gern"), "zum Türken" nur zum Kleidernähen und Döner essen geht und gleich erschrocken um sein Geld fürchtet, wenn ihn seine Bank mal nicht gleich auf deutsch anspricht, für den ist es nicht die richtige Bank. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.

Sicherlich hättest Du auch kein Problem ein Konto bei der Attijariwafa bank Europa* zu führen und uns dann zu sagen, wie die Leistung ist: http://www.kreditbanken.de/attijariwafa_bank_frankfurt.html Die Bank müsste es in Deutschland auch mehrfach geben ;) Sparkonto: http://particuliers.attijariwa…rgner/compte_epargne.html
    _____
    *ACHTUNG: Prämien gibt es hier keine^^

Eine Referenzbankverbindung muss die Bank nicht mal kennen. Die darf auch einfach so kündigen.

Bsp.: http://www.modern-banking.de/ebg.php

"29.04.2013 | comdirect bank AG: Grundlose Kündigung nach AGB A.I.19.1"

Als ich noch beinahe eine zweistellige Anzahl an Girokonten bei der Postbank gleichzeitig hatte [ich habe damals noch geglaubt, man müsse die Sachen von HUK24/HUK wirklich 12 Monate halten, was gar nicht stimmt...], das waren noch Zeit..., heutzutage wird man kaum noch so viel Girokonten bei der Bank haben können^^, war das irgendwann zu viel für die Postbank. Meine Girokonten wurden auch alle nach AGB der Postbank mit der dortigen Frist gekündigt. In der Zeit habe ich die Möglichkeit gehabt, so stand dies bei den Kündigungen, mich bei der Postbank zu melden und eine Bankverbindung für die restliche Abwicklung zu nennen. Wenn ich mich nicht melde, was kann die Bank dafür? Die Bank darf auch kündigen, wenn sie es will, gar kein Thema :mad:

August 2012 steht in meiner Tabelle habe ich Ciao zu der Hanse.Bank gesagt. Wollte mich ab August 2013 eigentlich erneut bei der Bank "bewerben". Aber ich werde es mir doch erneut überlegen, wenn man das so hier alles liest^^

Und hoffentlich wird das nicht zu einem Trend bei Banken, Kunden zu kündigen, bei denen man nichts gewinnt. Bald haben die TT'ler sonst kaum Konten noch :rolleyes:

Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von lola13 Ich werde mal mit der Bank sprechen, was das soll.
    Überall wird man vor genau solchen E-Mails gewarnt und dann schickt eine "seriöse Bank" genau solche Mails los.

Glaube so eine Mail war gestern auch hier. Habe sie ignoriert. Wozu wollen die mTan? Fürs online Bezahlen oder was? Kenne da so, dass wenn es irgendwann wirklich nötig ist, dass man zur Anmeldung weitergeleitet wird, bei der ersten Bezahlung, wo es wirklich Pflicht ist... Oder wollen die bei Barclays Leute automatisch mit der "bekannten" Handynummer für das mTan-Verfahren anmelden?! Prinzipiell muss die Handy-Nr. fürs mTan-Verfahren nicht unbedingt identisch zur Kontakt-Rufnummer sein...

/PS: Genauso kommt immer wieder SMS/Anrufe von dieser Bank, dass die falsche Steuerbescheinigung noch nicht zurückgesendet wurde. Gewiss werde ich mir nicht die Mühe machen, so ein Thema mit denen zu klären. Wenn die irgendwann einen Rückumschlag wie bei der C&A Bank von allein versenden, kann ich vielleicht damit beginnen, die "falsche" Steuerbescheinigung zu suchen. Prinzipiell dürfen Leute mit Steuerbescheinigung <1€ die Unterlage sofort bei Erhalt entsorgen und jetzt will diese Barclaycard die Unterlage zurück :D

Zitat

Original geschrieben von tulpe71 Da du Hier im Bereich für Prepaidkarten gepostet hast, ging ich davon aus das du auch eine Simyo Prepaidkarte meinst.

Das Thema ist in diesem Thread "Prepaid-Tarif mit langer Inaltivität"

Klar waren es Prepaid. Und hier geht es um Tricks, wie man NICHT aufladen muss. Durch die Hinterlegung der Bankdaten werden die Simyo-Karten zu Postpaid, aber Nachteile habe ich bslang keine gehabt. Die Karten sind seitdem "ewig" gültig... Wo siehst Du einen Nachteil? Daten werden nicht bei der SCHUFA eingetragen, es wird nichts abgebucht, usw... Bin damit für mTan-Nutzung seit Jahren zufrieden^^