Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von tulpe71 Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe eine Simyo Prepaidkarte die seit 2005 aktiv ist, die Bankdaten sind hinterlegt. Bekomme jedes Jahr eine Mail mit der Bitte die Karte aufzuladen, da sie sonst deaktiviert wird. In der Mail steht außerdem das es nicht mehr Möglich wäre die Karte zu Reaktivieren wenn sie deaktiv ist.

Dann machst Du was Falsches. Alle meine Simyo Karten mit Bankdaten sind Postpaid-Karten und die sind unbegrenzt gültig. Die nutze ich für diverse Konten, fürs online Banking. Ich empfange damit nur mTan und telefoniere _NIE_ damit.

http://www.simyo.de/tarif/9-ce…/postpaid-zahloption.html

simyo kann auch bei Postpaid nicht um Aufladung bitten(!)

Quelle: http://www.simyo.de/agb-postpaid.html

"5.9. Der Kunde ist nicht berechtigt, Zahlungen durch die Nutzung von „Auflade-Vouchern“ zu tätigen."

Diese Möglichkeit besteht nur bei Prepaid :apaul:

Re: Re: Überweisungsdauer Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Gilt das auch für deren Direktbanktochter Comdirect?

Ich weiß es nicht. Ich bin leider bei der Comdirect gesperrt. An sich ist die Comdirect nicht 100% Tochter der Commerzbank, früher war die TELEKOM GmbH Mitinhaberin und Mitgründerin. Ca. 80% gehört nun der COMMERZBANK AG. Ich denke aber, dass die Überweisungen bei der Comdirect auch COM/COBA-Überweisungen sind und genau so schnell wie bei der COMMERZBANK AG ausgeführt werden. Ich bin daher nicht mehr sehr froh bei der Comdirect gesperrt worden zu sein und wenn ich lese, dass man nun alle 6 Monate die Affili-Prämie dort bekommt... Ich wollte eigentlich nie dauerhaft Kunde bei der COMMERZBANK AG bleiben, aber die Geschwindigkeit bei der Ausführung der Überweisungen verzögert meine Kündigung seit Monaten mittlerweile... Ich befürchte, dass ich für immer mein Konto bei der COMMERZBANK AG behalte. Nun haben die sogar mTan und photoTan :top:

Re: Laufzeit Übw. 1822direkt -> DKB

Zitat

Original geschrieben von chrisnx Werden Überweisungen innerhalb des Sparkassen/LB Verbundes immer taggleich verbucht und valutiert?

Ich kenne _KEINE_ Sparkasse, die es schafft, normale Überweisungen zu einer anderen Sparkasse taggleich zu buchen [Bei Dauerauftrag mag dies anders aussehen, da diese „schneller“ ausgeführt werden, ja...].

Die einzig mir bekannte Bank, die es schafft, _ALLE_ Überweisungen noch taggleich zu buchen und auch Überweisungen zu Sparkassen ist die COMMERZBANK AG. Dabei handelt es sich um Überweisungen, die ich overnight eintippe, also gegen Mitternacht. Der Cut-Off liegt irgendwo bei 08.00 Uhr. Danach geht das Geld Richtung Sparkassen erst am nächsten ein. Davor immer am gleichen Tag ;o)

Ich hatte selbst damals einen Link, der nicht wollte. Es gibt ja mehrere Bestellwege. Sogar als Kunde im online-Bereich ist auch ein Bestellweg vorhanden. Über einen Bestellweg hatte ich dann irgendwann, wird händisch vom Kundenservice bearbeitet, eine Mail zurück bekommen und einige Tage später erhielte ich Post von CONRAD mit einer blauen "Plastikkarte". Prinzipiell ist das nur ein Plastikstück, wo die Kundennummer drauf steht. Es wird dann vielmehr ab Registrierung bei CONRAD ein Konto erstellt, wo die Einkäufe gesammelt werden, wenn man was mit der Kundennummer einkauft. Die Erfassung online erfolgt automatisch...

Geld kommt "bis Mitte November 2013". Dann darf man wahrscheinlich, wie immer, auch verkaufen und alles machen, was man will, mit dem Geld. Solche Bedingungen stand schon immer bei der comdirect dabei und auch bei der Onvista. Nach Erhalt der Prämie hatte ich bei der Comdirect sogar gekündigt, die Prämie wurde damals nicht zurückgefordert, seit wann eine Bank einfach so mein Guthaben ändern soll, wäre mir neu? Und genau so war dies bei der Onvista. Ich wollte nach Monaten irgendwann meine Zertifikate nicht mehr bei der Bank haben. Die Prämie hatte die Bank nach 6 Monaten natürlich auch selbst vergessen gehabt. Ich dürfte meine Sachen einfach abziehen. Die 150€ hat keiner mehr angesprochen... :)