Beiträge von DarioM

Re: Cortal Consors Depotwechsel: Depotauflösung nicht erfolgt/Anzeige von Sonderzins

Zitat

Original geschrieben von A. Brettermeier Die Frage geht prinzipiell in die gleiche Richtung wie die von Sunny67 kürzlich, die offenbar noch nicht beantwortet wurde:

Nee, Jungs, habt ihr keine bessere Probleme als solche Fragen?! :confused: [Mit solchen Fragestellungen, mit denen man nur Zeit verschwendet, kommt man bei Prämien nicht sehr weit...] Manche Banken bestätigen nicht mal die Konto-/Depotschließung an den Inhaber bzw. teilweise nur per Postbox/Mail-Info und die DAB bank soll sich die Mühe machen, einen Brief an Cortal Consors zu versenden, dass das Depot nicht geschlossen wurde? Diese Nachricht darf die DAB bank erstmal nur an Dich versenden. Die Kündigung hast Du als Kontoinhaber beantragt und nicht Cortal Consors. Cortal Consors hat den Auftrag nur für Dich weitergeleitet...

Die Sonderzinsen bekommst Du bei Cortal Consors immer rückwirdend zum Datum in der Aktion. Die online-Anzeige ist da nicht so wichtig^^ Du kannst also, wenn das Datum 01.04 lautet, schon Geld einzahlen. Bei der nächsten Zinszahlung wird der Sonderzinssatz zugrunde gelegt :top:

/PS: Wenn Du bei der DAB bank unbedingt kündigen willst, geht das bei denen online, mit mTan. Einfach genau danach suchen, wenn Du eingeloggt bist.

Überweisung Degussa Bank -> Degussa Bank gegen 03:00 Uhr morgen. Um 22 Uhr hat die Degussa Bank den Vorgang noch nicht mal komplett abgeschlossen. Erste Bank, die ich finde, die für eine interne Transaktion vor Annahmefrist so lang braucht, also bis zum Tag danach^^ Eine externe Überweisung von der COMMERZBANK AG um die gleiche Uhrzeit Richtung Degussa Bank, wäre sicherlich schon bei der Degussa Bank angekommen :flop:

Die ersten 3 Monaten oder so sind kostenlos, danach muss man zahlen oder 1 Kunde werben. Bei KwK hat man die Karte noch 12 Monate frei. Guthaben ist wie bei Freundschaftswerbung dann. Entweder löst man es in Gutscheine ein; oder man gibt eine Bestellung auf, die damit gegengerechnet wird, wenn man als Zahlungsart z.B. Überweisung wählt; oder man ruft an, wenn es so weit ist, und CONRAD überweist es zurück. Die Anfrage zur Auszahlung kann man auch per Mail stellen.

An der Kasse gebe ich vor Zahlung die Pappe an die Kassiererin. Die Kundennummer wird halt eingetippt. Ist alles. Strichcode zum Scannen ist nur möglich, wenn man die Karte mit Strichcode auch besellt. Dann gilt aber diese Karte auch als Zahlungsmittel und mit der Karte will hier, denke ich, keiner bezahlen :p Deshalb reicht die kleine Plastikkarte ohne Strichcode. Die bekommt man einfach so ohne Unterschrift. Nur für die Karte mit Kreditrahmen, muss man noch unterschreiben, usw...

Auch wenn eine Person mehrere Konten bei CONRAD hat, muss sie eigentlich nicht Angst haben. Das Problem ist nicht die Anzahl an Konten. Das Problem ist eher, dass CONRAD die Rabattcodes für alles akzeptiert hat, obwohl die es anders beschreiben. Was soll bitte schön CONRAD gegen Euch tun? Ihr habt bestellt, ihr habt bezahlt, CONRAD hat den Kaufvertrag akzeptiert. CONRAD kann gar nichts gegen tun. Die Waren sind geliefert. Nirgendwo hat sich jemand verpflichtet nur ein Kundenkonto zu haben. Nirgendwo ist auch jemand verpflichtet seine Daten „ohne Tipffehler“ an CONRAD zu übermitteln... Solche Gesetze gibt es NICHT^^

Das mit fake-Konten lasse ich aber mittlerweile bleiben. Ich hatte mal für nicht so legale Waren ein fake-Konto bei eBay und irgendwann habe ich bei einem eBay-Betrüger mitgeboten. Ich wusste nicht, dass es sich beim Verkäufer um ein gehacktes eBay-Konto handelt, sonst hätte ich gar nicht mitgeboten. Irgendwann meldet der echte eBay-Besitzer bei der Polizei, dass sein eBay-Konto gehackt wurde. Die Polizei ermittelt und versucht alle Käufer zu kontaktieren. Ich bin Käufer mit meinem fake-Konto. Da will die Polizei von mir wissen, ob ich die Ware bezahlt habe, wohin ich das Geld überwiesen habe, usw... Alles ganz normale Fragen. Nur bin ich da mit einem fake-Name angemeldet und kann nicht so einfach zum Termin erscheinen, weil die ja den Ausweis wollen. Für meine fake-Person habe ich keinen Ausweis :rolleyes: In einem ähnlichen Fall musste ich schon über 9.000€ Vertragsstrafe zahlen. Spätestens danach ist man definitiv vorsichtiger mit „komischen“ Sachen ;)

Bei CONRAD konnte man theoretisch für jede weitere Person, egal ob echt oder fake, 20€ Freundschaftsprämie kassieren. Ich habe es aber aufgrund der schlechten Erfahrungen sein lassen. Ich habe lediglich 4 Leute geworben, die es wirklich gibt und für diese Leute auch 20€ jeweils erhalten. Dann habe ich nur mit diesen Konten auch wirklich die Codes jeweils nur einmal eingelöst und nicht mehrmals.

Da ich doch ohne extra hinfahren zu müssen, immer wieder 3 CONRAD-Filialen auf dem Weg habe, musste ich nicht so oft bei der gleichen Filiale gehen. Und irgendwie muss man es auch nicht übertreiben. Klar bringen die 10€ Dinger mehr, aber irgendwann habe ich auch aufgehört nur 10€ Stücke zu kaufen. Wg. einigen Cents mehr lohnt es ich nicht die Leute an der Kasse so zu nerven. Ich kaufe auch 25er und 50er. Sieht irgendwie besser aus, als wenn man da nur mit 10er immer wieder auftaucht. Die Leute an der Kasse haben irgendwann auch keine Lust mehr auf Euch, wenn Ihr immer mit 10er erscheint. Das dauert ja ewig. Und manche sind wirklich so dreist und kommen mit 30 x 10 oder 50 x 10. Ich habe mich eine Obergrenze auf 10 Stücke gesetzt und danach aus. Es ist auch irgendwo asozial, wenn man die Kasse so lang blockiert... Spätestens der Geschäftsführer wird klar, dass irgendetwas bei solchen Kunden nicht stimmt. Normale Kunden bleiben nicht so ewig an der Kasse, vielleicht einmal aber nicht immer wieder.

Und seitdem für die Sachen auf der Krokofarm so viel Werbung gemacht wurde, kann das Spiel eigentlich nicht mehr so weitergehen. Die Krokofarm wird von zu vielen Leuten gelesen. Das fällt nun bei CONRAD sofort auf :flop:

@Steuer: Wenn man am Tag sehr oft intraday tradet und dadurch täglich mehrere k€/10k€ Gewinne hat bzw. Verluste [hatte vor Jahren sogar fast mein ganzes Geld an der Börse verloren und musste alles bei 0 wieder anfangen^ ^], ist das am Ende des Jahres mit dem Finanzamt noch weniger einfach :D: http://www.abload.de/img/cortaluffqs.png. Macht echt keinen Spaß, wenn man zig Order/zig Depots/zig Sachen hat. Da wäre man am liebsten Steuerausländer^^ Dafür müsste man nur 180 Tage im Jahr an der Grenze woanders leben und die restliche Zeit in Deutschland, am besten noch mit einem Land ohne Steuerabkommen mit Deutschland ;)

Zitat

Original geschrieben von Louvain P.S.: Für die CC-Aktionen, die ja schon seit knapp zwei Monaten laufen, wird es allerdings eh langsam knapp. Bevor etwas übertragen werden kann, muss es ja erst einmal im Depot sein.

Ein heißer Tipp von mir. Ich konnte gestern eine Interessentin für die 500€ bei Cortal Consors überzeugen. Ist wirklich knapp wie Louvain es schreibt. Die einzig mir bekannte Depotbank, wo Du die Depot-Nr. gleich nach Ausfüllen online sehen kannst, ist die DAB bank. Wir haben daher dort ein Depot beantragt. Die Interessentin kann sofort das Formular bei Cortal Consors ausfüllen und das Post-Ident an die DAB-bank senden.

In diesem Spezialfall regeln wird das so. Bei der DAB-bank kann man mit einem Link sehen, wann 1. Das Post-Ident bei der Bank eingeht 2. das Depot eröffnet ist [Sobald online steht, Konto eröffnet, kann das Geld schon an die DAB bank überwiesen werden und wenn noch nicht passiert, das Formular an Cortal Consors raus].

Da ich schon viele Erfahrungen mit Überträgen zu Cortal Consors von der DAB bank aus habe, ist mir auch bekannt, dass das Geld bei der ING-DiBa eingezahlt werden muss, wenn es knapp wird. Geld ING-DiBA Richtung DAB bank geht nämlich immer am selben Tag noch ein :top:

Zitat

Original geschrieben von happyhypo Es wird wohl immer schlimmer bei Conrad! :mad:

Haben so bei mir versucht. Habe aber keine Angst, habe ja nichts geklaut. Wieso sollte man Angst haben? Und so wichtig ist mir CONRAD auch nicht wirklich. Hatte nichts zu riskieren :D http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5047874#post5047874

Nach dem Streit habe ich es einmal noch getestet, gab dann keine Probleme mehr und gestern habe ich wieder einen Besuch bei der üblichen Filiale gehabt. Auch gestern komplett ohne Probleme :top:

Aber gut, wenn man die Dinger online nicht mehr ordern kann bzw. dann nicht mehr mit Rabatt, hat sich das wohl von allein erledigt :rolleyes: [wobei Qipu -6% und Kundenkarte -7.5% dennoch gehen müsste + vielleicht sonstige Rabatte. Bei meiner üblichen Filiale -2.50€ vom Parkautomaten, ab 25€ glaube ich^^]