Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme

• Targo @ Citi-ATM

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mit der Targo-Karte? Doch nur, wenn man ein Konto (Giro) bei denen hat.

Richtig, ich meinte eine Targobank-Maestro-Karte. Mit dieser sind Abhebungen weltweit an allen Citi-GAA kostenlos möglich. Wechselkurs müsste ich nachsehen, war aber m.E. nicht schecht.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Und wo kann man hohe Lastschriften generieren? Bei Consors sind ja nur max. 1000€ möglich. Geht da bei der VW-Bank mehr?

Ja, bei VW geht mehr und man kann beim Tagesgeld 2 verschiedene Referenzkonten hinterlegen. Ich meine, hier stand mal, dass auch noch andere Banken gehen, ich weiß aber nicht mehr welche das sind. :)

Herbert

• Für ein Kartenkonto per Email erhalten, für ein anderes jedoch (noch) nicht:

• Die Info gibts auch wenn man sich einloggt und zur Kontoübersicht geht, da ist an der Seite wie ein Werbebanner dafür...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Wie häufig braucht denn in der Praxis ein Kunde die mtan bei Barclay? Hab ich was verpasst? Jetzt also nicht nur 5 Passwörter, sondern noch die mtan dazu. Wahrscheinlich wird der Hauptverwendungsgrund die Anpassung an eine neue Handynr. sein...

• Wohl nicht sehr oft.

"Ändern Sie beispielsweise Ihre persönlichen Daten oder möchten Sie eine Überweisung ausführen, erhalten Sie von uns zur Bestätigung für den Vorgang eine mTAN auf Ihr Mobiltelefon gesendet."

• Wenn wenigstens davon die Rede wäre, demnächst HBCI zu unterstützen oder wenigstens die Kontoauszüge als *.csv-Datei zur Verfügung zu stellen. Davon ist leider keine Rede. :flop:

Ich kann bis jetzt keinerlei Vorteile erkennen, auf die ich mich groß angekündigt "freuen" soll.

Warum meinen Banken eigentlich immer, man würde sich über eine "neue, moderne Gestaltung" des Online-Auftritts "freuen" :rolleyes: , während man die von den Kunden angefragten Services jahrelang hartnäckig ignoriert.

Gruß
    Lisa

• Fragen sind aus dem Banken-Diskussionsthread, gehören aber hier hin...

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wozu wollen die mTan? Fürs online Bezahlen oder was? Kenne da so, dass wenn es irgendwann wirklich nötig ist, dass man zur Anmeldung weitergeleitet wird, bei der ersten Bezahlung, wo es wirklich Pflicht ist...

Nein, es geht um kein 3D-secure-Verfahren bzw. "verified by Visa", daran nimmt Barclaycard (noch) nicht teil. Worum es geht hat SteKre geschrieben, und mit "Überweisung" ist scheinbar der Barclaycard-Überweisungsservice gemeint, also keine Internet-Transaktionen mit KK-Bezahlung.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    a)Oder wollen die bei Barclays Leute automatisch mit der "bekannten" Handynummer für das mTan-Verfahren anmelden?!
    b) Prinzipiell muss die Handy-Nr. fürs mTan-Verfahren nicht unbedingt identisch zur Kontakt-Rufnummer sein...

a) Ja, verstehe ich so.
    b) Bei BC scheint es aber so zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    oder wenigstens die Kontoauszüge als *.csv-Datei zur Verfügung zu stellen. Davon ist leider keine Rede. :flop:

Das neue Portal ist online. Man muss sich einen neuen Benutzernamen, Passwort und Antworten auf drei Sicherheitsabfragen (auszuwählen aus einer Liste, ähnlich wie bei Bank of Scotland) zulegen und diese Einstellungen per mTAN bestätigen.
    Beim Einloggen gibt man dann neuen Benutzernamen & Passwort ein und muss eine der drei Sicherheitsabfragen beantworten.
    Die bisherige Benutzerkennung aus Ziffern und die PIN fallen ganz weg.

Die Kontoumsätze sind nun neben der html-Anzeige wahlweise als Druckversion, als pdf oder als csv herunterladbar.
    "Einmaliger Soforteinzug" und "Einzugsermächtigung ändern" funktionieren derzeit (noch) nicht.

Lastschriften von der Payback-Maestro erscheinen nicht mehr unter "BW-Bank" sondern "VBW-BANK BACK xx.yy/" wobei xx.yy für das Datum steht.
    Das "V" scheint bei allen abgehenden Lastschriften vorab zu stehen - könnte jemand berichten, ob es auch bei ganz normalen Barclaycard-Maestro-Umsätzen da steht?

Weiterhin gibt es nun ein Online-Postfach und einen extra Reiter für Überweisungen vom Kreditkartenkonto, die man offenbar forcieren möchte.

Neu ist auch dies:

Zitat

Hinweis:
    Bitte beachten Sie, dass mit Anforderung einer älteren Kontoübersicht eine Gebühr von 3,- € berechnet wird.

Die letzten 12 Kontoübersichten sind aber immer noch gratis.

Bei einem zweiten Konto ohne hinterlegte Mobilfunknummer kommt folgende Meldung:

Zitat

Wir haben leider keine Mobilnummer in Ihrem Konto hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter (040) 890 99 - 600 und hinterlegen Sie telefonisch bei uns Ihre aktuelle Mobilnummer.

mTAN ist nun also Pflicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!