Beiträge von DarioM

VW Bank

Dauerhauft Kunde bin ich bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH. Aus Versehen hat die Bank manchmal Produkte für mich bei der Audi Bank direct eröffnet. Diese habe ich dann mit dem Hinweis gekündigt, dass ich das Formular der VOLKSWAGEN BANK GmbH verwendet habe. Diese Fehler erkennt man nur an der BLZ, da die Audi Bank direct von der VOLKSWAGEN BANK GmbH betrieben wird. Mittlerweile auch mit dem SWIFT-Code (BIC) ;O).

Aus Prozessgründen möchte ich Geld bei der Audi Bank direct empfangen, ohne jedoch dort Kunde sein zu müssen. Hat sich jemand schon mit der Frage beschäftigt, ob mit einer bestehender Kontonummer bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH auch die weitere BLZ der Bank verwendet werden dürfen:

27020800 Seat Bank; 27020001 Audi Bank; 27020003 Skoda Bank; 27020004 AutoEuropa Bank??

Re: Re: Re: Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Seit wann bildet man denn bei neuen Projekten alte Aktionen nach die man nicht mehr braucht? :confused: :rolleyes:

Bewusst schrieb ich "abgelaufen". Eingang darf ja bis Ende Mai stattfinden. Die Prämie ist nicht bezahlt. Und die Teilnahmenbed. müssten eigentlich bis zur Auszahlung Mitte Juni noch auf der Webseite für alle sichtibar sein. Und wer sagt, dass AFzCC nicht mehr gebraucht wird? ("alte Aktionen nach die man nicht mehr braucht" :confused:: Ist doch die Beste Aktion überhaupt^^). Die Aktion wird die Bank wahrscheinlich noch 2013, spätestens 2014 erneut starten :top:

Re: Re: Re: C&A Bank

Zitat

Original geschrieben von blacksun Ich meine es wurde vor einiger Zeit hier berichtet, dass die C&A-Money ohnehin nicht ein zweites Mal eine KwK-Prämie bezahlt. Ich habe das so verstanden dass *grundsätzlich* nicht ein zweites Mal die Prämie bezahlt wird.
    Ist das inzwischen wieder anders?

Ich habe bis 2013 immer die KwK-Prämie bei jedem Festgeld bekommen. Allerdings müsste ich früher immer meine Daten so eingegeben haben, dass ich eine neue Kundennummer bekomme, da früher eine Anmeldung mit bestehender Kundennummer für die Affiliate-Prämie nicht erfasst werden konnte, so habe ich dies zumindest verstanden.

Seitdem man auch die Erfassung mit bestehender Kundennummer hinbekommt, dachte ich mir, ich spare mir die Kosten fürs Post-Ident und legitimiere ich mich mit der bestehenden Kundennummer. Die C&A Bank hat dann irgendwann beim Werber angerufen und wollte mitteilen, dass KwK nicht klappt. Eins weiß ich aber: Wenn der Werber fleißig reklamiert, wird die C&A Bank die 25€ KwK doch noch bezahlen. Argumente gäb's genug. Festgeld war damals noch mit 0.5% und jetzt 1.75%. 1.25% Unterschied auf 2k€ und schon ist die KwK-Prämie finanziert :D

Re: Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von skyrock im Bereich Service sind nur Depoteinzüge möglich.

Das dürfte Deine Frage schon beantworten. In Deinem Fall solltest Du das Formular Depoteinzug von Cortal Consors verwenden. Man kann bzw. (habe die neue Webseite von Cortal Consors noch nicht getestet) konnte bislang die Daten bei Cortal Consors auch direkt am PC ausfüllen und nur noch unterschreiben. Wenn keine Aktion läuft, kannst Du das Formular direkt an die DiBa weiterleiten, oder auch an Cortal Consors, wenn Du es so unbedingt willst (Cortal Consors, wird dann die Unterlage für Dich an die DiBa weiterleiten)...

---

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Der "Normalbürger" kennt viele Banken nicht, die wir hier diskutieren. Vor einem Jahr bin ich mal mit dem Zug bei CortalConsors vorbeigefahren (nachts ist das Logo beleuchtet und fällt entsprechend auf) und habe Bekannten gesagt, dass ich hier ein Konto habe. Die wußten nicht mal, dass das eine Bank ist. :D

Dass wir hier keine "Normalbürger" sind, das dürfte wohl klar sein :D Also, auch ich hatte mal die gleiche Erfahrung wie Du. Vor einigen Jahren stand ich tatsächlich auch zum ersten Mal über Nacht vor dem Cortal-Consors-Gebäude gewesen. Ich war so happy diese Bank zu "sehen", da ich börsentäglich mit der Bank Orders abgewickelt hat und fast täglich was mit denen zu tun hatte, kann man nicht so einfach beschreiben... :top: [Wenn ich hingegen vor der Mercedes-Benz-Bank stehe, denke ich nichts...]

A propos Cortal Consors: War das mit der neuen Webseite wirklich eine gute Idee? Ich finde nicht mehr mal die Aktion AFzCC. Klar ist sie "abgelaufen". Aber früher hat man noch alles gefunden :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mike1977 Leute wie Du, die es bei Conrad übertreiben weil man den Hals sozusagen nicht voll genug bekommen kann werden solche Lücken dann geschlossen und am Ende hat keiner was davon.

Vielleicht sollte man sich über so ein Verhalten mal Gedanken machen :rolleyes:

Ich habe die letzten Male: 60€ (gab noch mehr), 60€ (gab noch mehr), 30€ (ausverkauft waren die Dinger) gekauft. Kann man da von "Übertreiben" sprechen, wenn leute hier von 300€, 500€, 1000€ berichten?? Klar kann ich auch ohne Diskussion mehr holen, habe 3 versch. Filialen von CONRAD in der Woche auf dem Wege. Muss nicht extra hinfahren oder so. Aber ich hab's nicht so nötig, wie Du denkst^^

--

Zitat

Original geschrieben von fluxxr also ich kaufe immer per m.conrad.de ein. da steht nichts davon, dass conrad die gutscheine nicht günstiger verkaufen möchte. davon abgesehen: solange conrad die gutscheine versendet und die bestellung damit annimmt, ist doch alles im lot ^^

Wie bestellt man auf http://m.conrad.de/ce/de/conte…nPage/Geschenk-Gutscheine Kommt nichts als Ergebnis raus??

Eins habe ich nie bei CONRAD verstanden. Bsp.: Endpreis für die CONRAD-Papiergutscheine 45€. Steht dann NETTO 37,82€ MwSt.: 7,18€. Normalerweise müssten die da keine MwSt. zahlen, so ist mir das bekannt. Sonst zahlen die online MwSt. obwohl ich noch nichts eingekauft habe und noch einmal MwSt., wenn ich mir z.B. ein Apple-Gerät hole :confused:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 So ist es. Denn es gibt immer wieder ganz offizielle Möglichkeiten, vergünstigt an Callnow und Co. zu gelangen.

Schon klar... Ich verhalte mich manchmal vielleicht wie "doof", aber doof bin ich nicht so ganz :D Callnow kann man jeden Tag billiger erwerben -5% (Kreditkarten der LBB), -10%, -15%, usw... kein Thema, aber nicht zu jedem Zeitpunkt mit > -20% wie bei Conrad [> -20%, weil wenn man alles kombiniert, kommt man auch auf viel mehr bei CONRAD, sogar über -50%, -100%...]

---

Zitat

Original geschrieben von puntigamer Dieser Thread hat seine Berechtigung mit Sicherheit nicht deshalb, Conrad Gutscheine mit Gutscheinen abzuzocken, werter Herr DarioM.

Ja, Du hast Recht. Entschuldigung. Ich habe mich leider sehr unglücklich ausgedruckt. Ich meinte eigentlich, wenn es nicht so wäre, gäb's diese Diskussion über CONRAD nicht immer wieder in dem Thread, nicht den ganzen Thread wollte ich jetzt auf CONRAD reduzieren. CONRAD ist nicht der einzige Verkäufer, ja... Und manchmal sind die Sachen eh ausverkauft, wenn es um CONRAD-Filialen geht, die keine Terminals haben ;)

Re: C&A Bank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die C&A Bank verlangt aber für das Postident 8,42€ Gebühren. :flop: Das ist schon sehr ungewöhnlich

Für Leute, die schon Kunden gewesen sind, verlangt die C&A keine 8,42€ mehr. Man darf mittlerweile die online-Eröffnung auch zu Ende führen, wenn man schon als Bestandskunde erkannt wird. Man gibt die alte Kundennummer ein. Manchmal kann man den Antrag ausdrucken oder wenn nicht, kommt er dann postalisch von der C&A Bank. Es ist aber nur eine Unterschrift nötig. Post-Ident Formular ist in beiden Fällen nicht dabei.

Nachteil: Wenn man sich so mit Kundennummer anmeldet, will die C&A Bank die KwK-Prämie nicht mehr zahlen, zumindest nicht ohne Reklamation. Man muss sich daher entscheiden: Will man die KwK-Prämie mit höherer Wahrscheinlichkeit noch einmal bekommen, tut man die Daten so eingeben, dass man eine neue Kundennummer bekommt, aber dann muss man sich erneut legitimieren :top:

Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Wenn man auf die türkische Flagge klickt, wird die Seite für mich ziemlich unverständlich. :D

:D:D Wenn die nicht "Hallo" auf Deutsch am Telefon sagen, was sagen die dann? "Merhaba" oder was?!

Zitat

Original geschrieben von Applied Das Sparkonto der Attijariwafa Bank ist sicher noch kein "Muss" für den geneigten Telefon-Treffler - mit dem konkurrenzfähigen Zinssatz von 1,00% und niedrigem Mindestanlagebetrag von nur 15 EUR könnte man es allerdings probieren (auch im Sinne einer Diversifikation seiner Anlagen).

Mir ging es allgemein darum, was es alles für Banken gibt. Es gibt zig Banken. Diese Attijariwafa Bank kennt bestimmt kaum jemand hier. Für mich ist der folgende Satz schon zu viel: "Die eingezahlten Sparguthaben werden garantiert zurückgezahlt, sie sind jederzeit kostenfrei und ohne Vorzugszinsenzinsen verfügbar. (Innerhalb der, bezüglich Geldwäsche gesetzlich definierten Grenzen)" Steht hier: http://particuliers.attijariwa…rgner/compte_epargne.html :(

Genauso wenig bekannt dürfte diese Bank sein: https://www.isbank.de/ [dieses Mal sogar deutsche Einlagensicherung] Wenn man aber in Städten wie Frankfurt am Main rumläuft, sieht man defintiv zig und zig Banken, die man noch nie gesehen hat :D