Beiträge von DarioM

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr Und was hilft dir die Polizei in dem Moment?

    Die Polizei kann ihn bestätigen, dass Gutscheine laut BGB angenommen werden müssen, solange sie noch "gültig" sind. Ablehnungen ohne Angabe von Gründen sind nicht zulässig. Auch kann die Polizei als Zeugin auftreten. Auch hätte ich eine Anzeige erstatten können, da gesagt wurde, dass Gutscheine auf CASH26 gehen. Nur wusste man nicht, ob die Gutscheine 'sauber' sind, wenn jemand so viele Gutscheine hat. Es hätte Betrugsfällen schon gegeben. Nur war die Frage. Was habe ich überhaupt mit diesen Betrugsfällen zu tun?


    Die wollten mir doch für dumm verkaufen und mir aufschwätzen, dass es so viele Betrügereien gibt und also ein hoher Anteil an Karten wäre 'unsauber'. Doch weiß ich ganz sicher, dass die Betrugsfälle bei Gutscheinen <0.1% liegen (genau so wie bei girocard Missbrauch usw...) Will sagen: Zum Glück ist es so, dass es in Deutschland nicht so viele Betrüger gibt bzw. sind die Systeme so sicher, dass es nicht so einfach geht.


    Betrug ist laut §263 StGB eine Straftat und wird entsprechend verfolgt und geahndet. Jemandem Betrug zu *unterstellen* kann für den Behauptenden schnell zu einer tatsächlichen Straftat gemäß §186 StGB werden.


    Hatte schon in Berlin vor einigen Monaten den Fall, dass eine ROSSMANN Filiale die Gutscheine nicht annehmen wollte. Begründung: Man würde mich kennen und ich hätte schon in einer anderer Filiale mit Gutscheinen eingekauft. Das ging mir zu weit. Wo und wann ich was einkaufe, soll meine Sache sein und nicht die von irgendeiner Frau an der Kasse. Da habe ich einfach bei der Polizei angerufen und gesagt der ROSSMANN möchte meinen Gutschein nicht annehmen und dafür gibt es keinen echten Grund. Die Polizei in Berlin war überraschenderweise nach weniger als 15 Minuten da (Dachte schon es dauert länger... In Frankfurt hat es mal über 2 Stunden gedauert!) Und die ROSSMANN Filiale hat sofort gesagt, ich darf einen Gutschein einlösen, aber mehrere auf einmal geht nicht. Als ich am nächsten Tag da war, 'dürfte' ich sogar *ALLE* Gutscheine auf einmal einlösen. Die Filiale-Leiterin wollte sich rausreden und sagte bei allen anderen Kunden nehmen wir nur 1 Gutschein pro Kauf. Nur bei mir würde man mehrere annehmen und ich wäre ein Sonderfall. Aber ich glaube ihr kein Wort... ;)


    Wenn die Polizei bei so was nicht kommt, hat man später keine Zeugen, falls es später nötig ist einen RA einzuschalten.


    Wieso sollte man als Laden seine eigenen Gutscheinen nicht annehmen...? Es ist nicht rechtens einen Gutschein einfach so abzulehnen. Das muss der Kunde auch gar nicht hinnehmen. Sorry. Also bei Media Markt oder SATURN wird in der Regel auch kein Theater gemacht, egal wie viele Gutscheine man hat. Das ist bei real,- vielleicht jetzt neu... :rolleyes:

    Wie gesagt, ich habe keine Angst. Klar kann ich dumm da stehen, wenn die irgendwann bei real,- die Gutscheine nicht mehr annehmen für CASH26. Dann habe ich die Tüte voll mit real,- Gutscheinen und 'Shit happens!'


    Das ist das Leben. Doch es wird schon real,- Märkte geben, wo ich mit den Gutscheinen andere Sachen kaufen kann, z.B. Media Markt oder SATURN. Dann habe ich die Sachen wieder zurück getauscht. Wäre auch Okay.


    Dass ROSSMANN beim Zusatz-Angebot raus ist, macht mich schon sauer. Früher war auch CONRAD dabei. Und bei CONRAD hat man sogar manchmal weitere +10% mit dem Best Choice dazu einfach so geschenkt bekommen. Die Aktion galt zeitweise für 4 Shops: CONRAD, Otto, und die anderen 2 weiß ich nicht mehr genau.


    Prinzipiell wird das Zusatz-Angebot auch immer wieder beendet. Wechselt von einer Kategorie auf die Andere (Champion Clubs, Premium, Shell, Postbank, Telekom, usw...) Aber ROSSMANN war immer dabei (vom Anfang an sogar) Jetzt weg :p

    Zitat

    Original geschrieben von dham Im Vertrag mit Barzahlen steht drin, dass sie Gutscheine annahmen müssen? Halte ich ja noch für ein Gerücht. Welches nennenswerte Interesse sollte Barzahlen daran haben, ob man mit Real-Gutscheinen bei Real dafür bezahlen kann? Die Verkaufen weder Gutscheine noch wird das irgendwo beworben. Inzwischen erwähnen sie nicht mal mehr, dass man mit Kreditkarten bezahlen kann.

    Das war eine interne Unterlage, wo halt alles erklärt stand. Irgendwo stand dabei, was sie als Zahlungsmittel dafür annehmen dürfen. Die interne Unterlage ist ja wahrscheinlich von real,- und nicht von CASH26 Ich habe sie gesehen (so um die 3 Seiten), aber mitlesen dürfte ich nicht...

    Sehr geehrter sparfux


    ich muss Dir Recht geben. Wenn Leute übertreiben, werden Sachen beendet. ROSSMANN war beim Zusatz-Angebot seit Jahren dabei. ROSSMANN war bei den ersten Partner mit dabei. In den letzten Tagen ist ROSSMANN plötzlich ausgestiegen. Taucht nicht mehr in der Liste auf. CONRAD ist damals wegen mir ausgestiegen, das weiß ich noch. Aber der Ausstieg von ROSSMANN hätte ich nicht so schnell erwartet. Kam überraschend zustande


    Die Krokodilen... :flop:


    Viele Grüße.

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux Und was meinst Du? Geht das noch lange so weiter?

    Ist mir doch egal... Wenn es nicht mehr geht, suche ich mir einen real,- wo ich Media Markt oder Saturn GS kaufen kann, dann habe ich die Karten wieder wo sie früher waren. Aber wieso sollte es per sofort nicht mehr gehen? real,- müsste von CASH26 aussteigen. Aber das haben sie erst neu eingeführt. Gutscheine können sie nicht ablehnen. Kreditkarten vielleicht, aber Gutscheine müssen die annehmen. Steht auch so im Vertrag mit BARZAHLEN. Das hat er nach dem Theater zugegeben, dass es in den Richtlinien so steht. Die haben so eine Unterlage gehabt, wo man alles nachlesen kann... Habe ihn zuvor gesagt, dass überall Gutscheine gehen, auch sogar bei REWE!


    Und die Media Markt bzw. Saturn Märkte sind eigenständige GmbH's. Egal was der Heini vor hat. Er kann nicht bei allen Märkten anrufen und den Verkauf von real,- Karten überall unterbinden. Ob er es will oder nicht: Es wird immer (zunächst...) eine Filiale geben, wo man die real,- Gutscheine kaufen kann. Solange diese sich in Deutschland befindet, ist das für mich egal, wo die ist. Ich fahre einfach hin und hole was ich will.


    Wenn die Zentrale es will kann sie es aber irgendwann beenden. dm drogerie hat den Verkauf von dm Gutscheinen außerhalb von dm komplett beendet. Wenn das Speil zu Ende ist, dann gibt es weitere Beschäftigungen. Doch solange es CASH26 gibt, werde ich täglich zu real,- fahren. Habe mir schon ein volle real,- Tüte mit real,- Gutscheinen geholt :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27 Daher meine Nachfrage.


    4. Für mich kommt entweder KK oder GG in Betracht.
    Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob Geschenkgutscheine an der SB-Kasse i.V.m. Cash26 gehen

    Der Tausender für heute steht fest :top:



    Gleich um 7 Uhr werde ich zu real,- fahren und testen ob CASH26 an der SB-Kasse damit klappt. Bin weiterhin begeistert :top: :top:

    Also im Saturn in Frankfurt gab es die real,- Karten nirgendwo. Doch die waren irgendwo im Karton verpackt. Das wusste nur eine Mitarbeiterin. Und als sie mich fragte, wie viele ich möchte, habe ich sofort und natürlich gesagt alle... :rolleyes:


    Komisch fand sie mich nicht. Es soll auch andere Kunden geben, die genau so komisch wie ich sind. Sie hat schon welche wie ich gesehen... ^^ Lief also alles sehr angenehm.


    Wie schon bereits gesagt. Ich war jahrelang bei Payback und möchte bei diesem Thema nicht als Expert gelten. Ich nehme mit was möglich ist, aber nicht alles. Manches ist mir hier zu aufwendig und zu gefährlich. Lasse mich bei Bedarf von bekannten Payback-Experten beraten. Das mit der Werscheckkarte wurde nicht in allen dm zeitgleich eingeführt. Es mag bei dir alt sein, aber teilweise ist es neu. Ich habe das vor Wochen in einer anderen Stadt gesehen und ich ließ das die Mitarbeiterin für mich machen... Aber selbst benutzt habe ich das erst letzte Woche zum ersten Mal. Da fiel mir auf, dass die Plastikkarte genau so wie eine Geschenkkarte mit PIN ist. Und ich sah auch die Umsätze von vorherigen Kunden drauf als ich mir die Umsätze abgerufen habe. Somit wird sie bei dm wiederverwendet. Deswegen habe ich mir gedacht es ist genau wie eine Geschenkkarte. Wenn man direkt am Automaten eine normale Geschenkkarte aufladen kann, dann ist das ja besser. Sonst hätte man auch an der Kasse die normale dm Geschenkkarte damit aufladen können. Aber damit spart man sich den Weg zur Kasse. Die komische Karte, die mehrmals verwendet wird, erscheint mir unsicher, da der Kunde vor mir sich die Karte kopieren kann und so an mein Geld kommen kann. Auch die PIN kann auf der Rückseite direkt abgelesen werden. Bei der Gutscheinkarte ist die PIN zumindest verdeckt.


    Auch möchte ich Aktivitäten vermeiden, die nicht 100% legal sind. Denn man weiß nie, was kommt. Möchte nur Sachen machen, die seriös sind und wo der Rechtsanwalt bei Bedarf immer eine Lösung parat hat. Der RA ist richtig gut. Ich wurde in den letzten Monaten geblitzt. *Angeblich* war ich ca. 30km/h zu schnell unterwegs. Wäre mein erster Punkt in Flensburg. Habe selbst nicht gedacht, dass der RA was dagegen machen kann. Aber wie gesagt der Typ ist sehr schlau (Bei ca. 500 bis 1000 Fälle pro Jahr à durchschnittlich 500€ gewinnt er auch gutes Geld...):