Beiträge von DarioM

Also der Heini bei real,- gestern ('Filialleiter') meinte, dass es nicht sehr lang so weiter gehen kann.

Es soll schon ein Schreiben von der Zentrale gegeben haben. Auch hat er sich mit Gewalt Zugang zu meinem Kassenbon von SATURN verschafft. Bin persönlich gegen Gewalt. Sowohl die real,- Karten als auch der Kassenbon sind mein Eigentum. Habe nichts dagegen gehabt, dass er mir de leeren Karten von real,- nicht zurückgeben wollte (wie gesagt, auch leere Karten sind weiterhin mein Eigentum... Ich darf sie sammeln usw...)

Aber dass er auch den Kassenbon von SATURN behalten wollte, das ging mir zu weit. Es waren noch andere Sachen auf dem Kassenbon drauf und nicht nur die Gutscheine von real,- Also hat am Ende doch eine Kopie gereicht. Auch dieser Schritt hat der Heini erzwungen, weil er Rücksprache mit SATURN und mit der Zentrale am Montag aufnehmen möchte. Prinzipiell sind auf der Rechnung von SATURN meine Kreditkarten Daten vorhanden. Ich muss es nicht kopieren lassen. Bei Girocard reicht es scheinbar schon um diese zu knacken (Kam die letzten Wochen im Fernsehen).

Eins steht fest: Irgendwann nächste Woche fahre ich wieder zum Heini mit einer einzigen real,- Karte, wo 1.000€ drauf stehen. Mal schauen, was passiert. Angst habe ich vor einem solchen Heini nicht. Er hat sich nicht einmal getraut die Polizei anzurufen. Habe ihn klar gesagt: Wenn von meinen 10 Gutscheinen nicht mindestens 1 Stück akzeptiert wird, muss die Polizei kommen. Auch dass man bei 10 Gutscheinen zu einem Kunden sagt, 'wir hatten bislang schlechte Erfahrung mit Gutscheinen', ist nicht angebracht. Irgendwann musste der Heini aufgeben, da ich sonst zu den 990€ von CASH26 weitere Sachen für rund 1000€ gekauft hätte. Da wüsste ich auch nicht, wie er die Gutscheine ablehnen kann.

Zitat

Original geschrieben von sparfux Na lange hat Dein Schweigegelübde aber nicht angehalten. Hat das Ego nicht verkraftet, oder? :rolleyes:

Nee... Der komische ("Timba69"), der alles anzweifelt ist nicht mehr da.

Doch keine Angst. Dürfte erst wieder am nächsten Sonntag Zeit haben. Denke von Montag bis Samstag bin ich gut beschäftigt ;)

Zitat

Original geschrieben von dham Auf den Rossmann Gutscheinen im Laden steht auch hinten drauf, dass man sie nur gegen "Ware" umtauschen kann, worunter m.E. Gutscheine nicht unbedingt fallen.

Ja das stimmt. Es gibt Filialen, Mitarbeiter, die solche Gutscheine nur gegen Waren annehmen und nicht für Amazon usw... Auch gibt es Mitarbeiter die sagen: "Gutscheine gegen Gutscheine... Nein, das geht nicht!" usw... Leute an der Kasse, sind in der Regel nicht sehr schlau.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta Weiß jemand, ob man mit Aral Supercards andere Geschenkkarten bei Aral bezahlen kann?

Es gibt schon ARAL-Filialen, wo dies geht. Aber bei den meisten Filialen, die ich kenne, geht das nicht.

In meiner Stadt geht es nur bei einer ARAL-Filiale und hier ist der Betreiber nicht ARAL direkt, sondern eine externe Firma... Bei den anderen ARAL-Filialen, die von Aral betrieben werden oder von ARAL direkt sind, geht das nicht.

Ich habe einen SATURN Markt mit mehr als 10k€ real, entdeckt und Nachbestellungen wären sofort machbar... Doch der Heini in der real,- Filiale (Geschäftsführer) wollte gestern die Gutscheine nicht annehmen...

Doch nicht mit mir! Nein!! Es war schon fast 22 Uhr und der Code war schon gescannt. Wusste nicht, ob der Code als storniert gilt, wenn er die Transaktion abbricht. Über die App kann man ja nicht mehr einen weiteren Code erzeugen (geht bei Stornierung in der App erst 24 Stunden später) UND die Zeit hätte nicht mehr gereicht zum nächsten real,- zu fahren.

Musste echt mit dem Heini viel reden! Habe den die Kreditkarte Abrechnung gezeigt und gesagt ich habe letztes Mal mit VISA komplett bezahlt. Also kann er nichts unterstellen, was die Gutscheine angeht. Und wenn er sich wegen knapp 1k€ Gutscheine erschreckt, bin ich sofort bereit ihn mehr zu präsentieren (Aral, Shell, ESSO, usw...) Er soll sich von mir aus mehr erschrecken... ^^ (Geht's noch...????)

Wie gesagt... Nicht mit mir! Der Umsatz ging nach einer halben Stunde Rücksprache mit dem Heini endlich durch.

Frage 1: Meine Unterlagen sind nicht mehr aktuell. Denn früher gingen Beträge wie 250€ und 350€ auf eine real,- Karte gar nicht drauf. Ist jetzt die Höchstgrenze 1.000€ oder wie hoch kann man denn drauf packen...? Will den Heini nächstes Mal noch mehr erschrecken!!!

Frage 2: Kann man sich 25€/50€ Karten selbst an der SB-Kassen zusammen fassen oder geht das nur an normale Kassen?

Frage 3: Kann man CASH26 allein an der SB-Kasse vornehmen??? Was für Zahlungsarten sind hier möglich: Gutscheine, Kreditkarten, ...???

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta Ich lasse das auch in einen ups shop liefern... hatte eigentlich vor, mind. 100 Karten zu ordern, wenn es die Aktion solange gibt... also 20 Bestellungen / 20 Tage, da man wg. der Dauer des Gutscheinversands nur 1x täglich bestellen kann... da ist es mir lieber, 3x zum shop zu gehen als 20x das renevouz mit dem ups fahrer zu timen...

Also der Gutschein Spezialist hatte diese Woche 100 Aral Karten mit -8%... Doch bei Aral und Shell brauche ich ca. -20% + Payback bei Aral (7 bis 10fach). Sonst bleibt das Auto stehen. BVB versuche ich mit Affili zu kombinieren. Habe es nur aus Neugier getestet (Denn in den Bedingungen standen, dass die -5€ auf die Aral Gutscheine nicht gehen... Doch geht es...) Und diese Karten mit BVB Motiv fehlen in meiner Sammlung. Kannte sie gar nicht. Doch die haben auch einen komischen Wert 19,09€ usw... Nur 5€ ist ein runder Wert dabei :)

Ohne UPS Shop hätte ich nicht bestellt. Bestelle normal nur über DHL. Wenn es kein DHL gibt, lasse ich die Bestellung lieber bleiben. DHL (Packstation) + Deutsche Post (Postfach) läuft. Rest (HERMES; UPS; usw...) finde ich stressig und ich mag diese Dienstleister nicht wirklich.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta Mal eine Frage an Dario:

Ich habe mir die Bedingungen der paybaco visa durchgelesen... zahlungen ueber die Karten zu fuehren ist ja nicht so wirklich interessant und umdie 29 eur Jahresgebühr ab dem zweiten Jahr reinzubekommen juss ma ja schon 290eur an Punkten bei real oder Dm einloesen.... oder hab ich da was uebersehen??

Und worauf bezieht sich der Fussnotentext, dass es die 10% nur bei Zahlung an der Kasse gibt? Gilt das nicht fuer den Punktomat??

Der Mehrwert der Kreditkarte ist nicht nur 10% beim Ausdruck sondern auch das höhere Cashback beim Lieblingspartner. Ob es sich für einen lohnt, hängt natürlich vom Kaufvolumen ab...

Die 10% gab es auch am Punktomat... Den Link hatte ich schon gepostet, wo die Bedingungen der Aktion stehen -> https://www.payback.de/pb/id/782420/

Am modernen Automaten muss man nichts ausdrucken, sondern man kann so eine Karte aufladen:

Letztendlich ist die Karte ein Gutschein mit PIN.

Deswegen mal eine doofe Frage: Hat jemand schon versucht an so einer Maschine eine echte Geschenkkarte von dm aus Plastik oder aus Holz aufzuladen. Geht das auch dort oder kann die neue Maschine nur die Wertscheckkarte aufladen?

Mit UPS kommen die Aral-Dinger. An die ESSO Tankstelle (UPS Shop) habe ich die Aral-GS mal bestellt :top:

Finde lustig, dass ich Aral bei Esso hole :p

CB gibt es weiterhin über Affili.net...

Zitat

Original geschrieben von Goyale Meine Amex-Karte ist bzw. war in der Analyse. Dauernd werden Auskünfte gezogen, bei Schufa und scheinbar auch Bürgel. Ich habe gerade letzte Woche nach einem Telefonat mit Amex mein Limit auf einen relativ niedrigen 5-stelligen Wert runtergesetzt, damit Amex nicht mehr dauernd in meine Schufa-Auskunft schaut. Das war vielleicht verfrüht (Optiopay). Mal ein paar Zehntausender E-Geld mit 10% Rabatt kaufen hat noch nie geschadet. Bzw. mehr Zinsen bekomme ich nirgendwo (10% in 5 Tagen oder so).

Du widersprichst dich ständig. Vor einigen Wochen hast du mich kritisiert, dass ich zu viel "E-Geld" besitze. Mich über Risiken aufklären wollen (Keine Sicherung wie bei Banken, usw...) Und jetzt willst du "ein paar Zehntausender" in so was stecken? :gpaul:

Auch ging bei Optiopay nie AMEXCO. Nur VISA + MASTERCARD bzw. über FidorPay gerade offiziell nur die Fidor MC.