Also der Heini bei real,- gestern ('Filialleiter') meinte, dass es nicht sehr lang so weiter gehen kann.
Es soll schon ein Schreiben von der Zentrale gegeben haben. Auch hat er sich mit Gewalt Zugang zu meinem Kassenbon von SATURN verschafft. Bin persönlich gegen Gewalt. Sowohl die real,- Karten als auch der Kassenbon sind mein Eigentum. Habe nichts dagegen gehabt, dass er mir de leeren Karten von real,- nicht zurückgeben wollte (wie gesagt, auch leere Karten sind weiterhin mein Eigentum... Ich darf sie sammeln usw...)
Aber dass er auch den Kassenbon von SATURN behalten wollte, das ging mir zu weit. Es waren noch andere Sachen auf dem Kassenbon drauf und nicht nur die Gutscheine von real,- Also hat am Ende doch eine Kopie gereicht. Auch dieser Schritt hat der Heini erzwungen, weil er Rücksprache mit SATURN und mit der Zentrale am Montag aufnehmen möchte. Prinzipiell sind auf der Rechnung von SATURN meine Kreditkarten Daten vorhanden. Ich muss es nicht kopieren lassen. Bei Girocard reicht es scheinbar schon um diese zu knacken (Kam die letzten Wochen im Fernsehen).
Eins steht fest: Irgendwann nächste Woche fahre ich wieder zum Heini mit einer einzigen real,- Karte, wo 1.000€ drauf stehen. Mal schauen, was passiert. Angst habe ich vor einem solchen Heini nicht. Er hat sich nicht einmal getraut die Polizei anzurufen. Habe ihn klar gesagt: Wenn von meinen 10 Gutscheinen nicht mindestens 1 Stück akzeptiert wird, muss die Polizei kommen. Auch dass man bei 10 Gutscheinen zu einem Kunden sagt, 'wir hatten bislang schlechte Erfahrung mit Gutscheinen', ist nicht angebracht. Irgendwann musste der Heini aufgeben, da ich sonst zu den 990€ von CASH26 weitere Sachen für rund 1000€ gekauft hätte. Da wüsste ich auch nicht, wie er die Gutscheine ablehnen kann.