Zitat
Original geschrieben von Goyale Ich denke mal, dass Dario seinen Kreditrahmen bei Amex für diesen Anlass auf über 100k€ aufgebohrt hat...
Also AmEx möchte ich nicht übertreiben. Denn diese Firma hat mich schon gekündigt, nachdem ich am Wechseln der Bankverbindung war. Erhöhe seit der neuen Kundenbeziehung lediglich um ca. 5k€ pro Monat. Übertreibe will ich nicht, weil ansonsten meine Karte wieder in die Analyse fehlt und ständig genauer überprüft wird. SCHUFA Abfragen + Auskünfte bei der Bank ohne Ende... Seitdem ich bei AMEXCO einigermaßen 'normal' bin, kann ich sagen, dass AmEx meine SCHUFA gar nicht mehr abfragt. Lediglich bei Einrichtung wurde das gemacht und seitdem gar keine einzige Abfrage mehr laut SCHUFA Webseite. Wundert mich selbst 
Ansonsten bin ich mit anderen CB-Kreditkarten zufrieden. Freigabe für 20k€ bis 30k€ wurde mir telefonisch von der LBB zugesagt (temporär). Doch ich möchte dauerhafte Erhöhungen haben. Das ist sehr schwer hier. Aber mit Geduld kommt man weiter (vor allem, wenn man, wie ich, mehrere Karten bei der LBB hat):

Aber zwischen uns gesagt: Ich weiß nicht wie stabil OptioPay ist...:
1. Andere Kreditkarten gehen über FidorPay nicht mehr, nur noch indirekt
2. Die Werte wurden bereits reduziert (Rossmann 100€ -> 50€, Hertz 150€ -> 100€, usw...)
Cadooz hingegen ist auf jeden Fall sehr stabil. Auch Bestellungen über 10.000€ oder mehr (SATURN hatte ich mal als Test in der Höhe geordert) liefert diese Firma binnen Sekunden, wenn die Gutscheine vorrätig ist.
Mir ist klar, dass Lieferungen tagsüber länger dauern können (Minuten bis Stunden). Aber ich bestelle meist in der Nacht (etwa um die Uhrzeit). Da kommen die Sachen schneller an. Nur wenn man per AMEXCO bezahlt, dauert es auch overnight lang. VISA, MASTERCARD, Zahlungen per Codes werden in der Nacht auf jeden Fall fix ausgeführt.