Beiträge von DarioM

Re: Kernthema: Produkteigenschaften

Zitat

Original geschrieben von little-endian Mir ist jedenfalls kein Produkt bekannt, über das man am Automaten an einem Tag über das gesamte Guthaben verfügen könnte, dabei mal von fünfstelligen Euro-Beträgen ausgehend

Ich habe mal an einem Tag vor Jahren sehr viel Geld per sofort gebraucht. Über die Girocard der VW Bank gab es kein Limit. Ich musste nur bei der Bank anrufen und die konnten die Girocard für beliebige Beträge freigeben (Die Freigabe galt nur temporär...) Aus Kulanz habe ich keine Gebühren zahlen müssen. Normalerweise wird bei dieser Bank mit der VISA Card abgehoben, aber diese ist limitiert.

Bei AMEXCO müsste man unbegrenzt abheben können. Nur wird das sofort vom Konto per Lastschrift gebucht und abheben kann nicht jeder Kunde bei AMEXCO. Eine Freigabe ist erst nötig.

Um deine Frage zu beantworten (denke es ging eher um eine Kreditkarte und nicht um eine Girocard): 5stellige Abhebungen sind mit Kreditkarten der LBB problemlos möglich, sofern die Abhebung aus dem eigenen Guthaben erfolgt -> https://servicea.lbb.de/portal…f9611a967f60a6bf7b34a&p=1

Zitat

Original geschrieben von little-endian Da sich hier niemand gemüßigt fühlt, auf die Frage nach den Abhebelimits einzugehen und man es offenkundig kollektiv vorzieht, um des Kaisers Bart am Thema vorbeizudiskutieren, habe ich das Ding nun einfach beantragt und werde es selbst testen. :mad: :flop:

Bislang hatte N26 *ALLE* Überweisungen von mir ohne Stornierung ausgeführt. Ich fühlte mich deswegen bei diesem Produkt so sicher, dass ich sogar die Barclaycard Rechnung über dieses Konto ausgleichen wollte. Doch wurde die Überweisung trotz Deckung nicht ausgeführt und storniert. Mit der Deckung hat das nichts zu tun, denn ich hatte nach der Überweisung mehr als genug Geld drauf (mehr als eine Woche CASH26-Einzahlungen) und die anderen Überweisungen nach der Barclaycard Überweisungen wurden ausgeführt. Sicher ist das bei N26 mit Überweisungen also nicht, denn bei Barclaycard können Zinsen entstehen, wenn nicht rechtzeitig bezahlt wird. Glaube nicht, dass die von N26 bei einem Fehler für die Kosten aufkommen...

Auf jeden Fall wollte ich nach der ersten fehlgeschlagen Überweisung mein Konto bei N26 komplett leer räumen, denn vertrauenserweckend ist das nicht, wenn man Geld bei einer Bank hat und darauf nicht zugreifen kann! Kenne das so nur von N26!!

Bin zum Geld-Automaten gefahren und siehe da, egal was ich in der App einstelle, gelten weiterhin die alten Limits:

Vielleicht muss man eine neue Karte bestellen, damit sich die Limits auch wirklich ändern? Ich jedenfalls konnte nicht mehr als 600€/Tag abheben. Ich tue es jetzt seit Tagen und 600€ waren immer das Maximum.

Umsätze, die richtig durch sind, erscheinen im vorläufigen Kontoauszug. Umsätze in der App und auf der Webseite sind nicht verbindlich. Diese können gelöscht werden. Nur das was im Kontoauszug steht, zählt wirklich. Der vorläufige Kontoauszug lässt sich auch in der App abrufen. Wenn man Bargeld abhebt, erscheint das auch sofort im Kontoauszug :rolleyes: Überweisungen erscheinen aber nicht sofort im Kontoauszug sondern erst ca. bei der Ausbuchung... :rolleyes::rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von puntigamer Geldwäsche halte ich für sehr weit hergeholt, man erfüllt keinerlei Geldwäschetatbestände, da idR Geldwäsche nur bei tatsächlichen Bargeschäften auftreten kann.

Bei der cash26/number26 Geschichte ist man ja eher im Bereich der Kreditkartenreiterei, aber das hatten wir hier auch schon das eine oder andere mal.

In Deutschland ist Geldwäsche nicht lediglich auf Bargeschäften beschränkt. Eine Anzeige auf Geldwäsche kann auch bei bargeldlosen Zahlungen problemlos erfolgen. In Deutschland ist die Steuerhinterziehung auch ein Unterfeld im GwG. Steuerhinterziehung muss nicht mit Bargeld erfolgen. Auch kann man illegales Geld waschen wollen, dass nicht als Bargeld vorliegt. Ich benutze nie Bargeld und habe schon eine doppelte Anzeige wegen Verdacht auf Geldwäsche hinter mir (1x über die Kripo und 1x über das Finanzamt).

Und die meisten Users hier tun sich z.B. bei REWE vorerst Geschenkkarten kaufen, denn für das Spiel gehen Kreditkarten bei REWE nicht. Egal wie die Geschenkkarten bezahlt wurden. Diese sind danach wie Bargeld anzusehen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69 Und Dario:

Glaub mir, die letzten 10 Seiten geht es darum, wie hier unter größtem Aufwand von Zeit und Geld ein paar Euro gemacht werden. Bei DayTrading und und beim Wetten verdienst du mit weniger Aufwand wesentlich mehr Geld. Und die User, die das machen, haben keine Zeit und keine Lust, dass hier breitzutreten.

Um die Diskussion mit Dir abzukürzen. Sorry, dass ich so direkt bin: Du hast 0 Ahnung von den Themen, worüber Du hier schreiben möchtest. 1. Würde für 'ein paar Euro' nicht täglich zu real,- fahren. So doof bin ich nicht 2. DayTrader bin ich selbst seit Jahren. Gewinne tut man nicht immer. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Habe Depots mit 6stelligen Gewinnen und auch Depots mit hohen Verlusten (5stellig). Das gehört wohl dazu:

Mir geht es im Leben um Abwechslung. Versuchen von allem ein wenig zu machen und nicht bei einer Sache ohne Ende zu übertreiben (-> Langeweile + Risiko). Die Mischung macht es und bringt auch irgendwo mehr Sicherheit rein. Aber ich habe auch keine Lust mit Dir über Sachen zu diskutieren, wo Du dich gar nicht so gut auskennst. Denn wenn jemand sich über eine Sache auskennt, merke ich das sofort, aus dem was er schreibt. Aus Deinen Posts fehlt mir jedes Mal auf, dass Du Sachen behauptest, wo Du Dich nicht auskennst. Ich persönlich äußere mich nicht zu Sachen, wo ich mich nicht auskenne. Da sage ich sofort und direkt: Sorry, habe keine Ahnung und versuche gar nicht irgendetwas aufzuschwätzen. Ende der Durchsage zu diesem Thema ./.

Zitat

Original geschrieben von Goyale Ich denke mal, dass Dario seinen Kreditrahmen bei Amex für diesen Anlass auf über 100k€ aufgebohrt hat...

Also AmEx möchte ich nicht übertreiben. Denn diese Firma hat mich schon gekündigt, nachdem ich am Wechseln der Bankverbindung war. Erhöhe seit der neuen Kundenbeziehung lediglich um ca. 5k€ pro Monat. Übertreibe will ich nicht, weil ansonsten meine Karte wieder in die Analyse fehlt und ständig genauer überprüft wird. SCHUFA Abfragen + Auskünfte bei der Bank ohne Ende... Seitdem ich bei AMEXCO einigermaßen 'normal' bin, kann ich sagen, dass AmEx meine SCHUFA gar nicht mehr abfragt. Lediglich bei Einrichtung wurde das gemacht und seitdem gar keine einzige Abfrage mehr laut SCHUFA Webseite. Wundert mich selbst :rolleyes:

Ansonsten bin ich mit anderen CB-Kreditkarten zufrieden. Freigabe für 20k€ bis 30k€ wurde mir telefonisch von der LBB zugesagt (temporär). Doch ich möchte dauerhafte Erhöhungen haben. Das ist sehr schwer hier. Aber mit Geduld kommt man weiter (vor allem, wenn man, wie ich, mehrere Karten bei der LBB hat):

Aber zwischen uns gesagt: Ich weiß nicht wie stabil OptioPay ist...:

1. Andere Kreditkarten gehen über FidorPay nicht mehr, nur noch indirekt

2. Die Werte wurden bereits reduziert (Rossmann 100€ -> 50€, Hertz 150€ -> 100€, usw...)

Cadooz hingegen ist auf jeden Fall sehr stabil. Auch Bestellungen über 10.000€ oder mehr (SATURN hatte ich mal als Test in der Höhe geordert) liefert diese Firma binnen Sekunden, wenn die Gutscheine vorrätig ist.

Mir ist klar, dass Lieferungen tagsüber länger dauern können (Minuten bis Stunden). Aber ich bestelle meist in der Nacht (etwa um die Uhrzeit). Da kommen die Sachen schneller an. Nur wenn man per AMEXCO bezahlt, dauert es auch overnight lang. VISA, MASTERCARD, Zahlungen per Codes werden in der Nacht auf jeden Fall fix ausgeführt.

Zitat

Original geschrieben von dham Bestellung geht jetzt nur noch mit Fidor Karten, Liste der zugelassenen BINs (d.h. der ersten 6 Zeichen auf der Karte): 530548, 538734, 535263, 512625

Erlaube mir kurz aus der Deckung zu kommen

Optiopay ab nächste Woche bei DKB... Ohne Einschränkung :top:

Bei FidorPay geht (zumindest wenn man die Seite nicht 'manipuliert') nur noch die Fidor Kreditkarte ohne Cashback :flop:

Erlaube mir kurz aus der Deckung zu kommen

Optiopay ab nächste Woche bei DKB... Ohne Einschränkung :top:

Bei FidorPay geht (zumindest wenn man die Seite nicht 'manipuliert') nur noch die Fidor Kreditkarte ohne Cashback :flop:

---

gehört wohl nicht hier, sondern im FidorPay Thread. Wird dort verschoben.

Ich merke aus den Posts von Timba, dass er fast alles anzweifelt

Wahrscheinlich hat er recht. Nichts ist möglich. Alles denken wir uns nur aus

Ich poste hier teilweise Sachen und bin mir sicher, dass fähige Leser die Verbindungen verstehen, genau so wie ich von den Posts hier was mitnehme (Beispiel Optiopay usw...)

Man muss nicht aber alles direkt schreiben, sonst übernehmen das die Krokodilen und vorbei ist es
    Auch wenn die Sachen zum Teil indirekt stehen, verstehen sie viele

Streitereien finde ich jedoch unschön

Werde mich erstmal aus diesem Forum abmelden und nur noch mitlesen. Halte mich sehr bedeckt

Grüße an alle hier und wenn es wieder irgendwo eine tolle Aktion (ähnlich Media Markt) bin ich evtl wieder am Starten... Ruhig Bescheid geben. Bis dann