ZitatOriginal geschrieben von rmol Nun also doch die "Pennermethode"?
Nein nicht über Media Markt. Wie damals geschrieben, die Aktion bei Media Markt ist vorbei. Sehe kein Zusatznutzen durch Barzahlen. Entweder hat man damals gekauft oder nicht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol Nun also doch die "Pennermethode"?
Nein nicht über Media Markt. Wie damals geschrieben, die Aktion bei Media Markt ist vorbei. Sehe kein Zusatznutzen durch Barzahlen. Entweder hat man damals gekauft oder nicht...
ZitatOriginal geschrieben von sparfux Bei Lastschriften scheint das allerdings nicht so zu sein. Die scheinen ggf. gleich am Morgen zu platzen. Mir ist gerade diese Woche eine Barclaycard-Rückzahlung von ca. 8000€ geplatzt. War leider 1 Tag zu spät dran, mit mehr Liquidität zur Verfügung stellen. Momentan ist meine Kreditkarte gesperrt. Hoffe mal, dass Lastschriften auf die Maestro noch gehen bzw. das keine Lastschriften kommen.
Die besagte geplatzte Lastschrift ist nicht in meinem Ziraat-Konto aufgetaucht - auch nicht unter vorgemerkt. Ich hatte mehrmals am Tag da rein geschaut.
Um so was zu vermeiden, lasse ich Barclays gar nicht mehr abbuchen, sondern kriege die Rechnung von Barclaycard und darf selbst überweisen... [Stehe gerade bei ca. -23k€ bei Barclaycard] Als ich noch bei der VW Bank war, war das kein Problem, da man die Lastschriften im voraus sehen konnte und genug Geld war immer auf dem Tagesgeldkonto vorhanden bzw. das Dispo auf dem Girokonto war ausreichend. Damals habe ich noch Barclays abbuchen lassen...
ZitatOriginal geschrieben von mulda Interessantes "Phänomen" bei Triodos: Lastschriften, z. B. Barclaycard, sieht man ja 1-2 Tage vorher als angekündigte SEPA-Eillastschrift mit Datum.
Meine Recherchen haben ergeben, dass dies auch der Fall bei der EthikBank eG ist ( = Volksbank Eisenberg eG = my-direktbank.de) -> Angekündigte Lastschriften

Wenn ich mal dazu komme, prüfe ich das bei der Steyler Bank nach. Habe zwar ein Konto dort mit online-Banking, aber eingeloggt habe ich mich bis dato noch nie... Schauen wir mal ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sparfux Das ist doch barzahlen egal. Wenn dann gegen nur 10 Gutscheine an der Kasse.
Egal? Nein!
Ich meinte ja, dass es irgendwie bei real,- nur 10 Gutscheine in einem Bezahlvorgang einzulösen gehen, mehr nicht! Sprich wenn man 25€ Gutscheine hat kann man maximal 250€ zahlen (CASH26) und keine 999€
Doch man kann die 25€ Gutscheine auf 150€ zusammenfassen lassen, dann geht es für 999€... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
Dann lass mal hören!
gerade bei real,-
Es gegen nur 10 Gutscheine bei barzahlen
Also kleine Gutscheine (50€, 25€, usw...) zuvor auf 150€ hoch pushen
Taggleiche Gutschrift heute erreicht
N26 auf Psd
Geht doch :top:
Dieses Konto ist ab sofort einfach der Hammer
Werte Kollegen
Bietet jemand mehr als 20% + Kreditkarten CB auf Cash26
Den Weg ist mir vorhin eingefallen...
Krass Number26
Der Wahnsinn :top:
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek kehren wir mal wieder zum Kernthema Number 26 zurück
Ja machen wir das ![]()
B2T: Wer war schon heute bei real,-? ... :top:
ZitatOriginal geschrieben von gobbble Kannst du Deine Erfahrungen bei der LBB hierzu schilden?
Chef, das was du zitierst, ist gar nicht von mir... :gpaul:
ZitatOriginal geschrieben von JRDA Sieht man denn diese lastschrift morgens schon und kann dann bis 18 uhr noch reagieren?
Ja klar, sonst würde der Kontostand nicht ins Minus rutschen. Der Umsatz wird ganz normal zugelassen. Prinzipiell auch über -1 MiO€ würde die Lastschrift bis 18 Uhr 'leben' und wenn um 18 Uhr die Million fehlt, wird die Lastschrift endgültig platzen (Kontostand wechselt dann von - auf + ^_^)
ZitatOriginal geschrieben von Applied Hätte ich Zeit, wäre ich ja aus Interesse gerne mal mit zur Bundespolizei. Bei einer Drohung ("sonst rufe ich die Polizei") würde ich sogar höflich darauf bestehen, dass darauf auch Taten folgen, und die Polizei herbemüht wird. :p
Das ist an diesem Tag nötig gewesen. Anders hätte es nicht weiter gehen können, da der Kontrolleur die Visa Karte nicht zurück geben wollte... Da der Kontrolleur genervt war, hat er einfach die Karte bei der Bundespolizei am Bahnhof abgegeben und gesagt, die Dame würde ohne Fahrkarte fahren ohne sich ausweisen zu können. Das Zettelchen mit 40€/60€ (inzwischen?) ausgedruckt und sofort weg (Weiterreise). Im ICE/IC ist es aber erlaubt im Zug eine Fahrkarte zu kaufen.
Doch wie gesagt: Man muss im Leben nicht übertreiben. Einfach den Ausweis an den Kontrolleur zeigen wäre einfacher für alle Parteien gewesen. Die Bundespolizei hat aufgrund der Behauptung vom Kontrolleuren eine Anzeige geschrieben. Das Verfahren wurde natürlich von der Staatsanwaltschaft sofort eingestellt und die Bahn hat per Brief an die Dame geschrieben, dass sie nur den Fahrpreis zu bezahlen hat (aber keine 40€). Doch im offiziellen Schreiben der BAHN wollte man den Mitarbeiter trotzdem in Schutz nehmen. Es stand was dabei, dass die Kontrolleuren nach dem Ausweis fragen dürfen. Aber ich weiß nicht, woher eine solche Regelung überhaupt kommen soll. Denn bei einer Zahlung, kenne ich das, wie schon erwähnt, von keiner Bank. Dein Beispiel mit Abheben ist ja was anderes...