Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von Applied Bis du an mich gerätst?

Arbeitest du an der Kasse? ;)

Zitat

Original geschrieben von Applied Ich persönlich zeige aus Sicherheitsgründen meinen Ausweis nicht, wenn es nicht nötig ist. Dies beinhaltet auch Kreditkartenzahlungen. Ich bin auch der Typ, der nach seinem Ausweis gefragt, darauf hinweist, dass der Händler ihn nicht dafür nicht verlangen dürfe.

Da hast du wohl Recht. Es gibt nur im Leben komische Situationen und Leute, die manches nicht richtig verstehen/wissen.

In Deutschland haben wir eine Ausweispflicht. Diese besagt nur, dass man einen Ausweis besitzen muss. Nirgendwo im Gesetz steht vermerkt, dass man den Ausweis im Inland *jederzeit* mit sich führen *muss*. So ist das korrekt. Doch verwechseln das viele und denken, dass die Ausweispflicht besagt, dass man den Ausweis immer dabei haben muss... ^^ Bewege mich innerhalb der BRD meist ohne Ausweis.

Doch musste ich mal in der DB BAHN zusehen, wie ein Kontrolleur eine Mitfahrerin erklären wollte, dass sie im ICE die Fahrkarte mit der VISA Karte nur in Verbindung mit dem Ausweis bezahlen darf. Im Prinzip ist das alles quatsch. Die Karte gehört, wie du es sagst zur Bank. Und ich kenne keine Bank in Deutschland, die es vorschreibt bei einer unterschriebenen Karte ('valid' in deinem Post...), den Ausweis vorzulegen. Da die Mitfahrerin fast am Ziel der Reise war, war nicht mehr viel Zeit und sie wollte den Vorgang abkürzen und bat Bargeld an. Doch der Kontrolleur nahm an, dass eine Kundin die zuerst VISA (ohne Ausweis) präsentiert, dann Bargeld anbietet wahrscheinlich nicht Inhaberin der Kreditkarte ist. Dieser fühlte sich im Recht und verständigte die Bundespolizei. Ich halte so ein Vorgehen für übertrieben. Wie gesagt, es gibt immer komische Mitarbeiter, die über den Arbeitsbereich hinausgehen wollen, warum auch immer.

Streng genommen (Leider nur die Theorie...) sind die Anweisungen der Bank bzw. von VISA zu folgen. Denn bei einem Betrugsfall (Unterschrift korrekt und geprüft) haftet VISA und nicht die BAHN :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Interessante Info zu den Lastschriften bei der DiBa! Danke!

Gilt das evtl. auch für Überweisungen? D. h. wird eine (Termin- bzw. normale) Überweisung doch noch ausgeführt, wenn bis 18 Uhr des Überweisungstages noch Geld eingeht, zuvor aber nicht ausreichend Deckung war?

Zu Überweisungen in solchen Fällen bei der DiBa habe ich keine Infos. Habe da keine Ahnung, wie es aussieht. Kenne nur die Lage bei Lastschriften.

Deine Ausführung mag für Karten korrekt sein, wo man mit Unterschrift zu bezahlen hat (Kreditkarte so 'kodiert') Doch die N26 Karte ist in Deutschland vorrangig auf PIN und Englisch kodiert. Wie soll eine Dame an der Kasse darauf kommen, dass sie nicht unterschrieben ist? Zahle damit kontaktlos oder mit PIN und die Karte verlässt bei dem ganzen Vorgang nicht meine Hand (ich gebe sie nicht raus). Für solche Kartenzahlungen mit PIN halte ich es nicht für unbedingt notwendig die Karte zu unterschreiben. Auch der Betrüger kann damit nicht zahlen, weil er die PIN nicht kennt. Der Betrüger kann natürlich damit im Zug oder im Flugzeug was zahlen, aber das ist eine andere Geschichte. In der Bahn fragen die Zugbegleiter manchmal nach dem Ausweis, da im Zug das Gerät die Deckung nicht einmal überprüfen kann. Das Gerät ist sozusagen 'offline' und sammelt lediglich Aufträge für 'später'...

Mir ist bekannt, dass manche Leute nach der Unterschrift verlangen. Treffe manchmal 'ältere' Schaffner im Zug, die mich zwingen wollen die BahnCard 100 zu unterschreiben. Da die DB BAHN uns schon dazu zwingt ein Bild bei der BC 100 abzugeben, halte ich es für nicht notwendig. Ich unterschreibe auch diese Karte nicht. Es ist, wie gesagt, schon vorgekommen, dass ältere Schaffner, dies erzwingen wollten [Das Bild auf der Karte ist aber genau so gut wie eine Unterschrift, oder doch nicht?]. Doch lasse ich mich nicht auf eine unnötige Diskussion mit dem Schaffner ein.

Die meisten Leute wollen Ihre Kunden auch nicht schikanieren und fragen bei Karten, die nicht unterschrieben sind nach dem Ausweis und gut ist es. Denn wenn der Kunde schikaniert wird, kommt er nicht wieder. Es sei denn es handelt sich um 'sehr spezielle' Kunden... Die kommen immer wieder zurück... :)

Meine LBB Karte hatte ich schon unterschrieben, aber diese wurde mir in den letzten Monaten 3x ausgetauscht. Bin müde sie erneut zu unterschreiben und ich mache das jetzt mit dem Ausweis. Eine Karte ohne Unterschrift ist nicht per Definition 'invalid', da bei Online-Zahlungen nicht überprüft werden kann, wie die Karte aussieht... ;)

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Gewinne aus Sportwetten sind steuerfrei, da kannste also ruhig schlafen. :D

Tipico online bezahlt Steuer für mich
    Ansonsten bei bwin und bet a home wird Steuer abgezogen vom Einsatz. Somit legal...

Es ging um die Vorposter, ob die es angeben oder alles schwarz machen
    Hier kam mal eine Anzeige von einer Bank und das ging zur Kripo + Finanzamt

Die 'Heinis' fand mich sehr merkwürdig
    Ich fand die 'Heinis' auch interessant und merkwürdig...

Die zeigten mir meine Kontoauszüge als ob ich sie nicht kennen würde (knapp 500 Seiten VW Bank)
    Ich sagte ich kenne meine Kontoauszüge, habe ich als PDF... Können wir überspringen
    Dann dürfte ich sehen, dass auch "Pay Paul" meine Umsätze offen gelegt hatte usw
    Na ja, ich freue mich, wenn wieder was kommt

Die Beamtin bei der Kripo war sehr jung und hübsch... Würde sie gerne wieder sehen ^_^

War überrascht, da ich in meinem ganzen Leben niemals was mit solchen Heinis was zu tun hatte. Dass es erstmalig aufgrund einer Bank passierte, fand ich interessant

Ich unterschreibe trotzdem nicht...

Lbb wurde ausgetauscht
    Habe die neue nicht unterschrieben

Info real,- Lbb samt Ausweis gebe ich. Nie Probleme gehabt

AmEx geht manchmal nicht über Chip, sondern Magnet... Da unterschreibe ich auch, sonst AmEx Pin

Vorgestern ging Lbb bei agip auch nur mit Magnet... Nicht mit Chip... Wollte das Gerät so

Also ich fühle mich bei N26 wohl. Des Weiteren kann man micht nicht unterstellen, ich hätte das Konto bei N26 nur wegen CASH26 eröffnet. Schließlich beginnt nun bereits mein zweites Jahr bei N26. Habe das Konto im ersten Quartal/15 beantragt. Damals gab es CASH26 gar nicht. Also bin ich ein echter Kunde bei dieser 'Bank'. Habe das Konto damals aus Testzwecken beantragt und wollte die transparente Kreditkarte unbedingt haben, mit der man 'kostenlos' Bargeld abheben kann (Wenn es mit der Technik klappen will...) Manchmal wird die Auszahlung trotz Deckung auf Englisch abgelehnt :rolleyes:

Und wie gesagt: Das Ding bei N26 ist ein Girokonto. Mehr als das Girokonto gibt es bei dieser 'Bank' nicht. Wofür hat man ein Girokonto, Deiner Meinung nach? Um sein Haus damit zu dekorieren?

Girokonto N26-> (Für Goyale zum mitschreiben ^_^): Überweisungen (ein-, ausgehend), maestro, Kreditkarte, CASH26, MoneyBeam, App. Punkt!

Mehr wird hier nicht angeboten. Niemand hier im Forum entscheidet, wie N26 an Geld kommt, usw... Soll nicht unsere Sache sein, sondern Probleme von N26. Die Leute dort sind Erwachsene und wissen schon, was die tun bzw. zu tun haben :)

Mein Spielkonto bei N26 führe ich ordnungsgemäß und verletzte die AGB's nicht. Was soll eine Bank gegen einen Kunden haben, der sein Girokonto nutzt und jederzeit 4stellig bis 5stellig drauf hat. Das ist doch überhaupt das, was ein Girokonto ist: Ein Konto für den Zahlungsverkehr.

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27 Dario, gegen eine Unterstützung von dm als Ca$h26-Partner (bei barzahlen.de machen sie grundsätzlich mit) hättest Du sicherlich nichts einzuwenden? ;)
    Bis es soweit kommt, ist in der Hinsicht real die erste Wahl als Liebling.

Eine Tankstelle wäre mir lieber als dm. Manche Kreditkarten haben 2%-3%-5% Cashback auf Tankstellen... Da geht man mit der ganzen Familie hin und lädt jeweils 1k€ per CASH26 auf und der Tag ist schon gerettet :top: (zumindest hat man dann kostenlos voll getankt...)

@tobor: Wie die Vorposter es sagen, scheinst du einen Denkfehler zu haben. Wenn die Dame an der Kasse dir 100€ von einem 100€ Wertscheck gibt, gehen da nicht 10% on top, weil du das Geld nicht annimmst und das Ding sofort einlöst. Die 100€ kannst du nehmen, wenn es eine Aktion gibt, kriegst du den Bonus, aber alles Weitere bleibt konstant. Da es sich um Bargeld handelt, kannst du damit alles machen, was du willst auch, auch z.B. bei Media Markt GS für -16,67% kaufen was besser wäre als -10%. Die weitere Verwendung des Geldes ist ja eine ganze andere Sache

Da es sich beim BW Payback (Prepaid) um eine Karte handelt, wo man unbegrenzt Geld einzahlen und am Automaten (begrenzt) abheben kann, wird das Post-Ident durchgeführt. Man kriegt es von der Bank als Brief zurück (Post-Ident-Coupon).

Ob du die Visa mit anderen PB-Konten verknüpfen willst, bleibt dir überlassen. Kann man im Antrag angeben oder nicht oder später bei Payback anrufen und die Verknüpfung selbst vornehmen. Sinnvoll finde ich nur AmEx + Visa zu verknüpfen, damit die Punkte von AmEx auch +10% kriegen. Sonst lasse ich den Rest getrennt und erhalte von Payback lieber einen Brief mehr per Post (-> Mehr Coupons für Aral, usw... )