Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von DarioM Wenn alles klappt, darf sich der Hinweis Geber gerne per PN melden und ein Amazon Gutschein von mir kriegen (oder ein ähnlicher GS) :rolleyes:

Der Hinweis Geber hat sich per PN gemeldet. Zur Info: Amazon Gutschein schick' ich sofort jetzt raus (PN). Danke schön :top:

Re: Fidor/Optiopay

Zitat

Original geschrieben von cestec wirklich down, oder liegt's an meinen Einstellungen?

Hier tut es. Bin dabei Sachen zu ordern...

Mal eine Frage, an die Leute, die gestern schrieben, dass man es bei Fidor im Online-Banking sehen kann (Optiopay): Wo findet man das im Online-Banking? Bin gerade eingeloggt und ich sehe nirgendwo im Online-Banking was von Optiopay? Muss immer über den Link zum Shop navigieren...

Zitat

Original geschrieben von Bongomann D.h. von der Änderung bei mein.gebuhrenfrei bis zur Anzeige der aktualisierte Rufnummer hat es über drei Wochen gedauert.

Ich habe vor 'einigen' Monaten die Advanzia KK beantragt, wegen Cashback. Bin zwar bereits Kunde dort, aber es wurde hier berichtet, dass man 'wechseln' kann. In den ganzen Monaten habe ich nichts von der Bank gehört. Gehe auch nicht mehr davon aus, dass was kommt... :flop:

Zitat

Original geschrieben von mulda Interessantes "Phänomen" bei Triodos: Lastschriften, z. B. Barclaycard, sieht man ja 1-2 Tage vorher als angekündigte SEPA-Eillastschrift mit Datum. Ich hatte eine Buchung für den 11.01. offen. Das Konto war nicht gedeckt und es hat auch keinen Dispo. Ich habe schon vorher beobachten können, dass man sein Konto während des Abbuchungstages (11.01.) füllen kann, und die Lastschrift dann durchgeht. Nun konnte ich mein Konto nicht rechtzeitig füllen, sodass es am 11.01. keine Deckung für die LS gab (erst heute, 12.01., Deckung durch eine Lastschrift, die ich bei Triodos in Auftrag gegeben habe). Die Buchung wurde dann gleich durchgeführt mit Buchungstag 12.01. und Valuta 11.01.
    Sollzinsen werden wahrscheinlich anfallen, aber das finde ich sehr kulant. Meine Erfahrung bei anderen Banken ist, dass Lastschriften je nach Einreichung schon frühmorgens zurückgegeben werden, wenn das Konto nicht gedeckt ist.

Bin auch Kunde bei Triodos: "Die Farbe des Geldes"... ;) [Hoffentlich verstehst Du, was ich meine ^_^]

Also... Dass Lastschriften im voraus angezeigt werden, ist nichts Neues. Das gibt es schon seit Jahren so bei der VW Bank / Audi. Auch bei der DKB AG Berlin sehe ich meine Lastschrift im voraus.

"Meine Erfahrung bei anderen Banken ist, dass Lastschriften je nach Einreichung schon frühmorgens zurückgegeben werden, wenn das Konto nicht gedeckt ist": ING-DiBa lässt zunächst alle Lastschriften durchgehen. Die Deckungsprüfung wird bis um 18 Uhr Abend auf offen gesetzt. Sprich wenn man das Geld Vormittag nicht hatte, rutscht das Konto zunächst ins Minus und wenn noch bis 18 Uhr was kommt und die Lastschrift ist damit gedeckt wird sie nicht zurückgegeben. Ist die Deckung um 18 Uhr nicht vorhanden, wird die Lastschrift jedoch endgültig zurück gegeben.

Meine Tests bei Optiopay haben ergeben, dass auch fremde Kreditkarten gehen. Nicht nur Fidor MC also, wie es dort steht. Da die Zahlung nicht von Fidor abgewickelt wird, wird das bei der Zahlung nicht geprüft. Zumindest die LBB Visa ging durch und die Bestellung bei Optiopay wurde nicht storniert sondern normal zugestellt. Sprich KK-Cashback kann man obendrauf mitnehmen :rolleyes: :top:

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27 Der Unterschied zwischen der regulären VISA und der VISA Prepaid besteht lediglich in der SCHUFA-Einwilligung bzw. Kreditlimit vs. Guthabenbasis. Das Cashback und damit die zu erzielende Ersparnis sind identisch, richtig?

Richtig.

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27 Wann wurde denn die Anpassung von 4€ = 1P. auf 5€ = 1P. vorgenommen?
    Evtl. können Neukunden berichten?

Ca. seit Dez. 2015, weil seitdem die KK-Firma Visa + MC weniger Gebühren berechen dürfen (Vorgabe der EU). AmEx, die nicht über eine Bank arbeitet, sondern direkt KK-Herausgeberin ist, ist von der EU-Regelung nicht betroffen.

Chef, also du musst mir nicht glauben. Aber die Payback Visa ist eine der besten Kreditkarte, die es beim Lieblingspartner gibt. Was auf die Links steht, interessiert mich wenig. Verdoppelt wird bei dm als Lieblingspartner 1 Cent pro 1€ und bei real,- 0.5 Cent pro 1€, egal ob man Payback Punkten sammelt oder nicht. Bedeutet: Man könnte mit der eigenen Kreditkarte für die Frau den Einkauf zahlen und die Frau gibt ihre Payback-Karte an der Kasse: Sie kriegt ihre Punkte und über 'VISA' kommt den Rest getrennt an... (Sozusagen halb, halb ^^) Passiert automatisch über die VISA Karte. Das ist schon seit Jahren so und ich weiß schon, was ich sage. Ich trainiere nämlich diese Karte seit Jahren... Und bei real,- wäre das kombiniert mit CASH26 besser als AmEx. Ich musste jetzt sehr lange nach einer Abrechnung suchen, wo ich nicht fleißig war, damit man es sehen kann, wie ich es meine. Ab 5stellig Anzahl an Punkte werden leider auf der Abrechnung nur die letzten 4 Stellen angezeigt. Ich habe das schon sehr oft am Telefon bei dieser Bank reklamiert, aber die haben es seit mehreren Jahren nie korrigiert! Wahrscheinlich gibt es nicht so viele komische Kunden wie ich, die ihre Kreditkarten bis zum obersten Limit trainieren :D

Zitat

Original geschrieben von Applied 1. Abgesehen davon, dass du die Aktivitätsstatistiken von Number 26 (bzw. Cash 26) massiv pushst, vermute ich, dass du einer der unrentabelsten Kunden bei dem Laden bist. Das "darfst" du ja auch sein, solange die Bank (bzw. hier der Anbieter, der nicht selbst Bank ist) dir nicht kündigt. Insofern ist das keine persönliche Kritik, sondern nur eine (vermutende) Feststellung. Die Produkt- und Preisgestaltung ist auch nicht dein "Problem". ;)

2. Weiss nicht, ob dich das nicht sogar schonmal gefragt habe, aber:
    Wären nicht CFDs eher etwas für dich?
    Oder profitierst du davon, dass du mit Zertifikaten handelst?

1. N26 darf gerne woanders was verdienen, aber nicht bei mir :rolleyes: Denke nicht, dass der Laden von einem Kunden abhängig ist, bei rund 90k Kunden :top: Ob ich 1€ oder 999€ einzahle, die Gebühren bezahlt zunächst real,- ...

2. Die Commerzbank hat, meiner Meinung nach, die besten Zertifikate, die es gibt... Und ich finde mich beim Zertifikaten Team der COBA wohl und sehr gut aufgehoben. Jede Frage wird von diesem Team kompetent beantwortet. Das Team kenne ich auch aus Frankfurt persönlich und ich kriege jeden Monat Zeitungen von der Commerzbank sowie die Zeitschrift IDEAS. Wieso sollte ich wechseln, wenn man die Sachen ab und an kostenlos traden kann, wie gerade bei der DAB bank... CFD's macht einen Freund von mir und diese können eine Nachschusspflicht haben. Auch sind die CFD's nicht echt sondern nur virtuell. Das Geld wird nicht an der Börse angelegt. Bei den Zertifikaten sind das Wertpapiere und diese werden auch an der Börse gehandelt.

Bei der Commerzbank riskiere ich nur, dass was ich einsetze. Gestern hatte ich 2k€ übrig und am Ende wurden nach 'finaler' Abrechnung bei der DAB 11k€ daraus. Wenn ich verloren hätte, hätte ich 'nur' meine 2k€ verloren können und nicht mehr als das. Bestimmte Zertifikate haben den vorteil, dass man manchmal die Wette verliert, aber das Geld doch nicht verliert, da der K.O zwischen 17 Uhr 30 und 22 Uhr nicht auftrifft und am nächsten Tag zwischen 8 Uhr und 9 Uhr auch nicht. Da kann man die Sachen noch schnell handeln, auch wenn man die Wette verloren hat. Im Prinzip liegt das daran, dass um 17 Uhr 30 XETRA Schluss ist. Produkte auf den den X-DAX, Gold, usw... können auch nach 17 Uhr 30 wertlos werden. Ich beobachte gerne den DAX. Auch nach 22 Uhr geht es weiter (rund um die Uhr!) über den Händler IG -> http://www.ig.com/de/ig-indizes/deutschland-30 :top:

Der Urlaub dürfte nun 'sicher' sein :)

Zitat

Original geschrieben von Goyale Aber die n26-Kunden möchte z.B. ich nichtmal haben, wenn jemand noch Geld drauflegt:
    -Sparfüxxe
    -Schufatote, welche ein kostenloses (!) P-Konto haben wollen
    -Drittkonto-Sammler
    -DarioM

Zitat

Original geschrieben von Applied Dafür betreiben die zuviele implizite Negativselektion.
    Vulgo: Sie ziehen zuviele "schlechte" Kunden an.

- Die Alles-muss-Gratis-Klientel.
    - Ausländer
    - Schufatote.
    - DarioM.

Also, wenn ein Ausländer sich bei der Bank meldet, muss das nicht negativ sein. Denke, Steve Jobs hätte jede Bank in der BRD angenommen... :) Oder machen Ausländer (=/= Flüchtlinge) immer Probleme?! :gpaul:

---

Kumpel und 'Kumpelinnen', wieso werde ich hier als DarioM betreffend N26 expliziert zitiert. Inwiefern habe ich diese Ehre verdient? :D

Denke nicht, dass ich ein schlechter Kunde bin. Zahle (fast) täglich 1k€ bei N26/Konto ein. Wieso soll das schlecht sein? Verfügen tue ich auch nicht sofort. Eine Bank ist ja da, dass man Geld auf dem Konto hat. Was anderes bietet N26 nicht wirklich an... :rolleyes:

Keine Angst aber. Gestern habe ich ausnahmsweise Cash26 nicht bemüht (Vorgestern direkt um 7 Uhr!). Habe mich eher mit dem DAX befasst leider nur +7k€ rausgeholt (laut meinen Unterlagen). Was ich auf den Cent genau rausgeholt habe, ist aber weiterhin unklar, da die DAB Bank echt ein komischer Broker ist. Bei einer dreistelligen Anzahl an Orders ist diese Bank nicht mal in der Lage der Kontostand richtig anzuzeigen. Jedes Mal wenn ich mich einlogge, ändert sich der Kontostand. Der Kontostand ist seit gestern Abend um knapp +2k€ gestiegen. Keine Ahnung woher, aber solange die +2k€ dauerhaft bleiben, ist es okay. Bei Consorsbank ist den Kontostand immer Echtzeit. Bei der DAB bank werden die Orders nach und nach 'final' abgerechnet und der Kontostand ändert sich deswegen ständig. Die Orders kosten zur Zeit 0€ bei der DAB Bank (Aktion)