Original geschrieben von mANoLo27
Dario, ich würde Deinem attraktiven Rechenergebnis gerne glauben - nur:
Laut dem Rechenbeispiel von Payback fußt der Lieblingspartner-Bonus lediglich auf den Umsatzpunkten (aktuell 0,2%) und eben nicht auf dem regulären Kurs des Payback-Partners.
Ich gehe davon aus, dass die Grundlage für Deine Ausführungen eigene Erfahrungen mit der VISA-Karte aus Deinem reichhaltigen Portfolio ist und nicht bloß irgendwelche haltlosen Annahmen o.ä.
Folglich stellen sich für mich, der sich erstmal für die reinen Punkte auf den KK-Umsatz interessiert, folgende Fragen:
Wurde der Bezugspunkt für die Lieblingspartner-Vergütung gleichzeitig mit der Anpassung von 0,25% auf 0,2% geändert und damit das Cashback maßgeblich verschlechtert?
-> Dann wäre ja ein max. Cashback von nur 0,44% (0,2%+0,2% zzgl. 10%) möglich.
Oder stellt Payback mit einem invaliden Rechenbeispiel ihr eigenes Produkt derart in den Schatten?
-> Dann wären es selbst mit der Anpassung auf 0,2% beim Lieblingspartner mit 1€ = 1P. trotzdem noch 1,32%
-> und beim Kurs von 2€ = 1P. auch noch immerhin 0,77% und damit nachwievor höher als bei der Amex.
Der Unterschied zwischen der regulären VISA und der VISA Prepaid besteht lediglich in der SCHUFA-Einwilligung bzw. Kreditlimit vs. Guthabenbasis. Das Cashback und damit die zu erzielende Ersparnis sind identisch, richtig?