Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von sparfux Mein Gott, ich bin ja auch ein "sparfux" :D aber müssen wir denn aus jedem Banken- jetzt einen Gutscheinthread machen?

Auf jeden Fall ist dieser Hinweis sehr interessant! Interessanter als "Überweisungslaufzeiten" ;)

Gebucht wird bei Optipay übrigens über die WIRECARDBANK und nicht durch Fidor... (Abwickler für die KK-Zahlungen ist die WIRECARDBANK...)

Zitat

Original geschrieben von rmol Bei den anderen Gutscheinen ist es dieselbe Eingabemaske für den Bezahlvorgang. Es spricht vieles dafür, dass es auch bei denen mit beliebiger KK geht...

Beim Zusatz-Angebot geht jede Kreditkarte, da es sich hierbei um ein direktes Angebot von Cadooz handelt. Hier geht VISA, MC, AmEx. Lieferung VISA, MC zügig. Lieferung über AmEx einige Stunden verzögert. Keine Ahnung, wieso es über AmEx länger dauert...

Hmm... Nun habe ich echt was zu tun... :top: Einzahlung auf Fidor Pay ist sofort unbegrenzt möglich dank Giropay. Sehr cool ist es Fidorist zu sein :top: :top:

Die ROSSMANN Papiergutscheine lassen sich problemlos in jeder Filiale einlösen. Man muss nichts mit der Post anfordern. Teilweise werden die Gutscheine auf Echtheit geprüft (Rückruf bei der Zentrale). Nur in solchen Fällen dauert die Einlösung länger.

/PS: Kann man echt nur von jeder Firma nur 1x pro Bestellung odern oder gehen mehrere Stücke auf einmal????

Das Sonder Angebot von Cadooz war mit soweit bekant... Aber Optipay bei Fidor kannte ich gar nicht. Wurde das von Fidor per Mail beworden oder über welches Medium?

Na gut, ich ordere jetzt mal eine größere Menge. Mal schauen ob es klappt... Wenn alles klappt, darf sich der Hinweis Geber gerne per PN melden und ein Amazon Gutschein von mir kriegen (oder ein ähnlicher GS) :rolleyes:

Pay Paul

Wollte jetzt keinen neuen Thread für PayPal aufmachen. Mir fällt auf, dass giropay-Einzahlungen bei PayPal nun zurückgezahlt werden können.
    Bei der giropay Einzahlung erhalte ich eine Mail mit dem Betreff
    "DarioM hat Ihnen soeben €400,00 EUR mit PayPal gesendet."

Finde komisch, dass ich mir selbst die 100€ zurück zahlen kann:

Angenommen ich habe 500€ bei PayPal drauf. Ich sende mir die 100€ an mich selbst zurück. Steigt dann mein Kontostand auf 600€ oder was passiert im Anschluss (Kontostand auf 400€ runter und Rückzahlung auf die Bank)?

Diese Funktion war früher bei giropay nicht vorhanden. Deswegen bin ich leicht irritiert.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek EC-Card (gibt's je eigentlich nicht mehr)

"Eigentlich" ist treffend. In der Praxis lebt das Wort EC weiterhin. Wenn man mal versucht bei Karstadt die Tante zu erklären, dass das Ding eigentlich Girocard heißt und nicht mehr EC, dann kommt man niemals zum Erfolg :rolleyes: Die alten Begriffe kennt man und behält man halt weiterhin... So schaut es aus.

---

Sollte man bei der Sparkasse nicht was im voraus aufladen müssen, ist das kein girogo sondern was Anderes (Kreditkarte...?) Denke dass girogo nicht nur von der Sparkasse benutzt wird. Glaube die Girocard der VW Bank hatte auch schon vor ca. 1, 2 Jahren bereits girogo drauf:

https://www.volkswagenbank.de/…rogo/auf_einen_blick.html

Bei der VW Bank konnte man die Karte kontaktlos vom Handy scannen lassen (RFID über die App) und die Umsätze abfragen :top: Ob die App der Sparkasse auch das kann? :p

Zitat

Original geschrieben von Bastelino und mit 15 % nachträglicher Gutschrift macht das sogar mehr Spass als DM :D

Habe zuletzt ber bei Kaufhof meine Punkte im Dezem ausgedruckt, damals war es 75€ statt vormals 30€ als Höchstgrenze. Dann wurde die Grenze scheinbar nochmal im Januar auf 100€ angehoben. Drucke 1x/Monat meine Punkte bei Kaufhof. Könnte auch 'einige' 100€ Stücke ausdrucken, wenn ich bei Kaufhof bin. Mit Visa + KUNTERBUNT macht das 10 + 15 = 25% extra, wobei man später auch 10% auf die 25% kriegt. Also konvergiert das mathematische Limit gegen 27,777.... also 27,7_ mit 7 als Periode dahinter, wenn man die 10% immer wieder rausholt :top:

/PS: bet-a-home ist, wie erwartet, ein zuverlässiger, seriöser und schneller Anbieter. Innerhalb von 3 Stunden wurde die Prüfung vom Ausweis vollzogen und das Geld war gleich um 11 Uhr bei PayPal drauf...

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Unser Metzger nimmt die Maestro des Sparkasse und auch der Diba problemlos.
    Steht auch girogo drauf.

Die Maestro der Sparkasse ist keine Maestro-only (Maestro -> MasterCard Debitsystem). Darin ist Girocard mit integriert (Deutsches Debitzahlungssystem).

girogo ist ein RFID Zahlungssystem, also kontaklos. Bei der Sparkasse muss man die Geldkarte im voraus aufladen und girogo wird über die Geldkarte gebucht, meine ich zumindest.