Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von Goyale
      DarioM:

Mit MM meine ich das, was Du gerade verstärkt unter MM verstehst ;).
    Das Verdienst von n26 ist, dass man jetzt Gutschein- Guthaben ohne Wertverlust in echtes Geld umwandeln kann.
    Und nochmal zur Klarstellung meiner Meinung von n26:
    Als Hauptkonto ein no go, aber für Spzialanwendungen und zum spielen gut geeignet. Wenn Du n26 als Hauptkonto nimmst, wäre das doch o.k.

Was ist Media Markt Spezial? Du willst damit sagen: Zu Media Markt fahren, real-Gutscheine holen und bei real,- cash26 bemühen? Für 999€ braucht man über diesen Weg 20 bis 40 real,- Gutscheine täglich. Ich käme mir wie ein Penner, wenn ich täglich mit 40 Gutscheinen von Media Markt bei real,- reinmarschieren würde. Auch liebe ich meine Gutscheine dafür so sehr. Geld muss gestreut bleiben: Nicht nur bei der Bank/Bargeld. Sondern alles: Geld, Gold, Gutscheine, Autos, usw...

Mein 7,5k€ Gutschein wäre sonst lang weg, wenn ich nur an Bargeld interessiert wäre :rolleyes:

Ich werde mal den Betreiber dennoch kontaktieren und anfragen, ob real,- Gutscheine zum Angebot hinzugefügt werden können ;)

Zitat

Original geschrieben von mulda Ich habe immer wieder die Aussage erhalten, dass das Limit nicht angepasst wird, weil keine Bankauskunft vorliegt bzw. Barclaycard eben den Betrag nicht bestätigt - nicht, weil die Umsätze nicht passen. Da meine Einkünfte verstreut passieren, gibt es keine Bank, die mir einen größeren Betrag anhand Zahlungseingängen auf einem Girokonto bestätigen würde. Daher die Frage, mithilfe welcher Informationen die Bankauskunft zusammengebaut wird.

Du schreibst immer du hättest Depots usw... Ich kenne das Problem selbst. Kaum eine Bank wird ein Depot als Sicherheit akzeptieren, ohne die Werte zu beleihen. Wenn ich jetzt bei der Targobank reingehen würde und mein Depot nur zeigen, egal wie viel Geld drauf ist, würde ich nichts im Minus-Bereich oberhalb 1k€ kriegen. Die Targobank wird trotzdem weitere Sicherheiten sehen wollen: Gehalt bei denen, Gehaltsabrechnungen, usw...

Ich besitze Gold und Silber im Depot. Davon lässt sich die Targobank nicht beeindrucken. Mein Kollege besitzt aber Gold und Silber physisch bei ihm. Das würde die Targobank sofort als Sicherheit akzeptieren, wenn er bereit ist, die Gegenstände bei der Bank zu deponieren.

Die einzige Bank, die mir vor Jahren einen fünfstelligen Rahmen auf meine VISA CARD, sofort freigegeben hat, war die VW Bank. Dies ging auch ohne Gehalt. Die Auswertung war lediglich SCHUFA, Vergangenheit, laufende Zahlungseingänge vorhanden, usw...

Wenn ich zur VW Bank gekommen wäre und gesagt, ich schick' mal einen Auszug vom Depot bei Consors, damit ich was kriege, hätte das auch nichts geholfen. Als AMEXCO mich gekündigt hatte, habe ich es auch so versucht. Alle Finanzen direkt bei AMEXCO offen legen, aber die haben sich tot über mich gelacht. Meine Karte blieb dauerhaft gekündigt... :)

Zitat

Original geschrieben von mulda Ich habe gegen die DKB (als ausführende Bank für M&M), dass sie mein Kartenlimit aufgrund der fehlenden Bankauskunft nicht erhöht, obwohl seit 5 Jahren eine Geschäftsbeziehung besteht, alle Rechnungen anstandslos bezahlt werden und das Limit oft ausgereizt wird. Barclaycard z. B. interessiert keine Bankauskunft.

Dass Barclaycard *völlig* anders als AMEXCO arbeitet, dürfte, denke ich, klar sein.

Auch gibt es bei Banken Unterschiede: Die VW Bank hat für die Bestätigungen bei AMEXCO bzw. für das Dispo kein Gehaltseingang gefordert. Bei der DKB ist für eine drastische Erhöhung des Dispos + die positive Auskünfte bei AMEXCO für höhere Beträge ein Gehaltseingang vorausgesetzt worden. Deswegen kriege ich auch jetzt mein Gehalt bei der DKB :rolleyes:

Darf ich fragen, ob deine Problematik daraus resultierst, dass du kein Gehalt bei der DKB kriegst?

/PS: Consorsbank würde auch notfalls statt Gehalt 3 DA akzeptiert. Am Ende habe ich mich doch für die DKB Berlin als Ersatz für die VW Bank entschieden

Re: Re: AAB

Zitat

Original geschrieben von sparfux Im Preisverzeichnis steht allerdings, dass nur eine Überweisung auf das Referenzkonto kostenlos wäre und das Überweisungen auf ein beliebiges anderes Konto 1€ kosten würden.

Chef, ich weiß nicht wie ich es am besten erklären kann. Diese 1€/'externe' Überweisung fand ich auch damals im PLV komisch. Diese fallen jedoch nicht an. Überweise seit länger als einem Jahr dort (ein- und ausgehend) und Gebühren sind nie angefallen.

Habe es mir damals erklären lassen, wieso es so ist, aber ich habe es nicht mehr so genau in Erinnerung, weil es schon relativ alt ist. Ich tippe mal (-> http://www.aab.de/sites/aabweb…are/PV/ASK/PV_ASK_AAB.pdf), dass die 1€ bei einer Überweisung, die man nicht selbst online tätigt, anfallen würde. Hier steht es nämlich ausführlicher:

"Überweisungsgebühr
    • zu Gunsten des Referenzkontos kostenfrei
    • auf andere Konten 1,00 EUR
    • Überweisungen per Online-Banking kostenfrei
    "

1. Off-Topic warst du hier öfters als zardi77... Also lenke nicht von dir ab mit BTT, nur wenn es dir passt ;)

2. Dass du per sofort bei n26 Kunde wirst, hast du hier etliche Male geschrieben. Einige Posts danach, kritisierst du wieder n26 und schreibst, du hättest dort kein Konto. Deine ganze Haltung erscheint nicht logisch. Genau so wie du hier n26 jedes Mal attackierst aber auf die Link-Prämie von dieser Firma nicht verzichten kannst.

3. Was ist in diesem Falle MM: Media Markt, Miles & Mores, ...?

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei Kann man bei Penny die CASH26 Einzahlung mit KK zahlen?

Ich weiß es nicht sicher, evtl. meldet sich jmd., der es 100% sicher weiß. Doch ich vermute, dass es bei PENNY wie bei REWE (Mutter) aussieht: Keine KK.

Nachdem ich bemerken musste, dass man außerhalb von real,- zu oft diskutieren muss (Mitarbeiter ohne "Ausbildung", die fast immer auf 450€ arbeiten und die nicht wissen, was 'das' ist...) habe ich es nur bei REWE getestet und den Weg zur PENNY nicht mehr in Anspruch genommen. Eins weiß ich aber sicher: REWE Gutscheine gehen bei PENNY nicht. Ist irgendetwas, das ich komisch finde. Das REWE Guthaben lässt sich bei PENNY abfragen (über die Taste "Preisinformation"...), die Einlösung ist jedoch blockiert. CASH26 könntest du mit PENNY Einkaufsgutscheinen testen (diese zuvor mit KK erwerben...) :top:

Bei real,- habe ich bislang die beste Erfahrungen gemacht. Auch fühle ich mich deswegen nicht komisch, täglich zum gleichen real,- zu fahren, wenn es sein muss. Wenn die Dame an der Kasse meint, "Teurer Einkauf. Über 1000€ ausgegeben und nur eine halbe Tüte eingekauft ;)", dann ist das nicht böser gemeint sondern Spaß und es bleibt bei einer freundlichen Kundenbeziehung :top:

Zitat

Original geschrieben von gobbble Bei Barclays habe ich einen weit höheren Rahmen...

Ein Kreditrahmen ist kein ständiges Guthaben von dir bei Barclaycard. Außerdem ist Barclaycard keine Girokonto-Bank. Im Prinzip Kulanz von Barclaycard mindestens 1k€ bei AmEx als 'sicher' zu nennen, da Barclaycard allein für dieses Geld haften muss. Also wenn du Barclaycard selbst wärst (Kreditkartenfirma), was hättest du davon, für sagen wir mal 50k€ oder 100k€, bei einer *anderen* Kreditkartenfirma haften zu müssen? Die Gebühren gewinnt am Ende AmEx und nicht Barclaycard. Als Barclaycard wurde ich Anfragen von AmEx (Konkurrenz...) gar nicht so gerne entgegen nehmen. D

Will sagen: Nicht weil ein Kunde 30k€ Kreditrahmen bei Barclaycard hat, muss er auch mindestens 30k€ "bar" sofort verfügbar haben. Manche Users haben weniger zur Verfügung als den Kreditrahmen. Das ist auch nicht verboten und von Barclaycard bei entsprechender Nutzung gerne gesehen: Teilzahlung + Zinsgewinn für Barclaycard

Zitat

Original geschrieben von sparfux Kreditkarten mittels Online-Einkäufen trainieren?

Sagen wir es mal so: Ich tue irgendetwas bestellen und stornieren es fast *sofort* danach. Inwiefern wird die Kreditkarte dauerhaft trainiert? Ich bevorzuge echte Umsätze...

"Wenn's darum geht Summen zu generieren, könnte man auch einfach in einem Onlineshop (rakuten.de zB) eine Bestellung über barzahlen tätigen und dann möglichst schnell stornieren. Die Rückzahlung erfolgt dann auch wieder über einen Strichcode oder über deren Support."

Ich halte es im Allgemein für sinnlos, da auch kein CB durch das Storno entsteht. Es entsteht rein gar nichts... Auch die mögliche Link-Prämie wird in der Regel storniert.

Ausnahmefälle sind möglich: Wo Barclaycard oder eBay (CoBa) das Punktesystem beenden wollten, konnte man im letzten Monat so Punkte generieren und nach Beendigung vom Punktesystem über "Pay Paul" die Position auf die Karten erstatten.

AAB

Zitat

Original geschrieben von sparfux Kann gut sein. Die hängen bestimmt auch an der Bundebank. Das Giro ist aber ziemlich teuer.

Also ich nutze für Überweisungen bei der AAB nicht das Girokonto sondern das Depotkonto: BMW Premium Depot -> https://bmwpremiumdepot.aab.de/

Dieses Konto ist kostenlos und das Verrechnungskonto ist im Prinzip ein Girokonto, da man für dieses Konto bei Bedarf eine Debitkarte erstellen lassen kann. So habe ich das in Erinnerung.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr Schau mal in die FAQ auf barzahlen.de, budni und DM nehmen laut der FAQ nur Bargeld.

Ein User hat doch hier geschrieben, dass er bei BUDNI CASH26mäßig mit Kreditkarte bezahlen hat. Wenn du willst, entkoppele meine Frage von CASH26. Wollte nur wissen, was bei BUDNI (unabhängig von CASH26) akzeptiert wird: AMEXCO, VISA, MC, Diners, usw...?

Zitat

Original geschrieben von fluxxr Wenn's darum geht Summen zu generieren, könnte man auch einfach in einem Onlineshop (rakuten.de zB) eine Bestellung über barzahlen tätigen und dann möglichst schnell stornieren. Die Rückzahlung erfolgt dann auch wieder über einen Strichcode oder über deren Support.

Wüsste nicht, was ich von einem solchen Spielchen hätte, abgesehen davon, dass so was risikolos über "Pay Paul" sofort erledigen werden kann :gpaul: