Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von fluxxr wie schlägt sich denn dein Saturn-Drucker?

Der liegt noch im Auto. Hatte eine sehr sehr lange Reise und hatte keine Lust mehr das schwere Ding aus dem Auto schleppen zu wollen (12 kg nehme ich an!) Ich weiß gar nicht, ob ich es unter Linux so schnell hinbekomme mit dem HP Drucker. Habe mich für HP entschieden, weil der schwarz/weiße HP Laserdruck unter Linux optimal läuft. Damals war Laserdrucker noch sehr teuer. Wie gesagt für 70€ Endpreis lohnt sich der Ausdruck im Internet-Cafe oder Druckerei nicht mehr... Habe noch einige Coupons übrig. Deswegen beeile ich mich mit dem Drucker nicht. Sobald die Coupons mir ausgeht, werde ich mich aber beeilen müssen. Dann ist Druck nämlich da und alles läuft glatt... Auch der Drucker ;)

BTW (Kostenabschätzung): Hat so ein Laserdrucker in Farbe nur eine Patrone oder mehrere (3, 4 Stücke)?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Zitat

Original geschrieben von rmol Weiß nicht, ob das heute noch so gilt. Die Sparda München hat heute Umsätze gebucht, trotz Feiertag. Mag aber auch daran liegen, dass die am Bundesnetz der Spardabanken hängen.
    Bei Ziraat hatte ich Buchungen am 24.12., obwohl kein Bankarbeitstag.

Gebucht habe ich heute morgen von Sparda W auf Sparda BW. Habe auch lange überlegen müssen, wieso die Sparda BW heute einbucht mit Valuta 6.1

Dass die trotz Feiertag einbuchen, finde ich nicht schlimm. Doch das Valuta hat mich sehr überrascht. Kam fast sofort an trotz Feiertag im Empfänger Bundesland. Wie gesagt die Buchung verwundert mich nicht, aber ich bin der Meinung, die Sparda BW hätte mit 7.1 valutieren können

Denn "Nur an Bankarbeitstagen läuft auch der Elektronische Massenzahlungsverkehr (EMZ) der Bundesbank. Referenzort für TARGET2 und EMZ ist Frankfurt am Main. "

In Frankfurt am Main ist heute kein Feiertag und deswegen darf gebucht werden.

Auch habe ich nicht verstanden wieso die DKB Berlin mein Gehalt mit 31.12 valutiert, obwohl der 31.12 definitiv kein Bankarbeitstag in Frankfurt am Main war. Auch kam das valutamäßig immer im Folgemonat an, nie im selben Monat. Es gibt Sachen, die man nicht verstehen muss, nehme ich an:

Zitat

Original geschrieben von mulda Punkt 2 kann ich nicht beurteilen. Das ist doch eh nur eine Einschätzung der Bank ohne Haftung, aber die DKB holt sich darauf einen runter. :flop:

Ich kann auch nicht beurteilen, wie der SCHUFA Wert von Person X aussieht oder die Bankauskunft. Wenn die Bank dir kein Dispo gibt, dann wird sie auch ohne Guthaben nicht bei AMEXCO grünes Licht geben. Anders als du denkst, kann AMEXCO die Bank für falsche Auskünfte in der Haftung ziehen. So ist das geregelt. Bescheinigt die Bank 100k€ frei ohne es genau zu prüfen und ich kann später bei AMEXCO meine Rechnungen nicht bezahlen, kann AMEXCO das Geld von der Bank, die die Auskunft erteilt hat, verlangen!!!

/PS: Ich habe vormals die VW Bank bei AMEXCO eingetragen und da liefen alle Beträge durch. Was hast du gegen die DKB. Zur Zeit ist bei mir die DKB drin. Ich habe immer mindestens 5stellig bei der DKB auf dem Girokonto und meine AmEx Karte ging bislang immer, obwohl ich es die letzten übertrieben habe. Ich kann also nicht behaupten, dass die DKB schlechter arbeitet als die VW Bank. Doch bei der VW Bank habe ich mich damals getraut anzurufen und zu fragen, was AMEXCO alles so wissen wollte. Dies habe ich auch erfahren. Bei der DKB traue ich mich nicht so richtig.

Mein Kollege mit der schwarzen AmEx ist bei der Deutschen Bank. Ich denke für so was ist eine Filialbank mit Berater auf jeden Fall sinnvoller als eine online Bank...

Zitat

Original geschrieben von Goyale Frauen kosten nun einmal Geld :top: .

Inwiefern...? Suchst du deine Frauen ausschließlich im FKK Club? Dann lasse uns mal in Dietzenbach treffen ^^

Also im Leben kostet fast alles Geld, sogar der Tod! Kenne genug Frauen, die mit mir heute auf Tour gehen würde, wenn sie sicher wäre, dass alles auf meine Kosten ging. Aber ich meide den Kontakt zu solchen Leuten, egal ob Frau oder Mann.

Bei Sympathie ist alles möglich. MUSS nichts kosten, KANN aber was kosten ;) Bei meinem letzten Wein-Date wurde die Flasche Wein nicht von mir bezahlt, sondern von der Dame. Für die Ingenieurin bei BASF dürfte es auch jedoch Peanuts gewesen sein. Ich wollte zahlen, sie wollte auch zahlen und bevor wir uns streiten, wer bezahlt, habe ich aufgegeben... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Goyale Wir stellen lediglich sachliche rechtssichere Infos zur Verfügung. Was der Interessent am Ende bestellt, ist dessen Angelegenheit. Was wir jedoch gehört haben, ist: Niemand uns bekanntes nutzt n26 als Haupt-App/Konto, sondern bestenfalls als Zweitkonto.

B2T: Also wenn ich dich richtig verstehe. Du würdest auch zum Beispiel für die Die Eurokasse New Zealand Ltd. werben. Hauptsache ich kriege von denen Geld. Wo bleiben die moralische Prinzipien?

AMEXCO

Die Bankauskunft kriegst du positiv, in dem

1. du das entsprechende Guthaben bei der Bank auf dem Girokonto hast, zum Zeitpunkt der Auskunft.

2. die Bank bereit ist, dieses Geld auszustrecken

3. Eine Bankhypothek mit der Bank vereinbarst, falls du z.B. ein Haus besitzt. Dann kriegst du immer alles positiv, bis, sagen wir mal, 50% vom Hauswert ;)

---

4. du mit der Beraterin eine Affäre anfängst (bzw. umgekehrt) :)

Punkte 1 bis 3 natürlich bei positiver SCHUFA und keine Auffälligkeiten bei der Bank (Lastschriften, die nicht eingelöst werden konnten, usw...)

/PS: Eine negative dann anschließende positive Auskunft kommt bei AmEx sowieso nicht gut an. Aus dieser Tatsache lesen die raus, dass der Kunde nicht sehr stabil ist. Falls die Ziraat Bank negativ beantwortet hat, dann auf jeden Fall eine andere Bank nehmen, damit nicht der Eindruck enstehst, du hast nur Sachen bei der Ziraat korrigierst und es lag nur an der Tatsache, dass Ziraat z.B. lediglich eine Zweitbank von dir ist.

Re: Re: Re: Re: Re: Neue Depotübertragungsaktion der Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Mehr Zeit für anderes: Frauen .... ;-)

Ab sofort gilt ja in Deutschland #armlaenge [Hashtag Armlaenge]... Wird schwerer werden .... ;-)

"Porsche fahren": Hmm... Als Besitzer von so einem Porsche 911 -> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217643835 erwarte ich 1 MiO € von Dir per Banküberweisung. Lieferung der Karre folgt im Anschluss samt Prämie (Tankgutscheine) für den Kauf... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von gobbble Mein Limit liegt bei AMEX < 10k

Ich habe als Refernzkonto meine Barclaycard. Ich hoffe, dass Bankauskünfte seitens AMEX da keine Aufmerksamkeit auf die ungewünschte Kartennutzung hinlenken...

Wenn du Barclaycard angegeben hast als Hausbank, dann hast du selbst die Antwort gefunden, wieso du bei AmEx nicht so einkaufen kannst, wie du es möchtest. Rein theoretisch dürfte den Spielraum bei AmEx nicht höher als bei Barclaycard werden :apaul:

Zitat

Original geschrieben von rmol "Bisher immer geklappt" ist übertrieben, über die App waren Überweisungen schon immer erst ein paar Tage nach der Cash26-Einzahlung möglich. Im Web-Portal ist das anders, und manchmal hat es bisher tatsächlich sofort geklappt, teilweise erst nach kleiner Verzögerung, und bei mir auch schon zweimal "fehlgeschlagen" wie berichtet.

Risktiert ihr 8,9% Sollzinsen (Falls die App tatsächlich mit Valuta arbeitet und die Webseite nicht)?

https://number26.eu/wp-content…ing_final.xlsx-Sheet1.pdf

"Faktische Überziehung 8,9% p.a. Sollzinsen
    ...

Zinsen werden quartalsweise abgerechnet."

Zitat

Original geschrieben von Goyale Wenn das so wäre, und bisher immer geklappt hat und jetzt nicht mehr, dann könnte das bedeuten:

Es ist kein Geld mehr bei n26 vorhanden, um die cash26-Buchungen (Echtzeit) bis zum realen Geldeingang (mindestens einige Stunden, evtl. wenige Tage) auszulegen...
    Denn _irgendjemand_ _muss_ das Geld für den Zeitraum auslegen. Wirecard Bank ist keine Zentralbank, welche Geld aus dem Nichts schöpfen kann.

Also ich gehöre nicht zur Gruppe, die heute einzählt und sofort weg überweisen möchte. Das Valuta einer solchen Einzahlung ist mir nicht bekannt. Auch auf dem Kontoauszug steht kein Valutadatum... Die Valutierung könnte zeitversetzt erfolgen. Ich glaube schon mal in der Vergangenheit gesehen zu haben, dass der verfügbare Kontostand auf der Webseite anders war als auf dem Handy, wenn man überweisen möchte. Bei der normalen Nutzung meines Guthabens bei N26 ist mir noch nie passiert, dass eine Überweisung "gestrichen" wurde.

@Goyale Wenn man sowieso gegen ein Produkt ist, wie N26, dann tut man konsequent keine Werbung für diesen Anbieter, um Prämien zu kassieren. Als Vermittler sollte man "Gutes" empfehlen und keinen "Schrott". Aber du kannst scheinbar auf das Geld von N26 nicht verzichten, wobei die Prämien bislang alle bezahlt wurden :rolleyes: