Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Antwort: War alles richtig, nur war zum Zeitpunkt das eingegangene Guthaben noch nicht für Überweisungen freigegeben, die Überweisung hätte eigentlich gar nicht angenommen werden dürfen

Was für ein Guthaben war das? Guthaben aus CASH 26??? :D

Zitat

Original geschrieben von rmol Die muss sicher in $ ausgeglichen werden, oder? Lohnt sich damit überhaupt der Einsatz in Europa? Belastung der Karte in €, (kostenpflichtige) Konvertierung in $, Begleichung des Kartensaldos in $, die man sich u.U. erst durch (kostenpflichtige) Konvertierung aus € besorgen muss...

Soweit mir bekannt ist, erfolgt bei AmEx *alles* in $ und wird für uns in € nur konvertiert.

Es ist in der Tat schon was Anderes $ an AmEx überweisen zu müssen statt € :)

Zitat

Original geschrieben von geos Seit Cardnmore keine Punkte mehr bringt und auch die BA Kreditkarte keine Avios mehr, sehe ich nicht mehr so viel Sinn in mehreren Barclaycard-Karten. Eine oder zwei reichen eigentlich; andere Anbieter haben interessantere Produkte.

Ohne meine 3 Barclaycard Konten wurde mir definitiv einige Kreditkarten fehlen. Die Gold + die New in der neuen Version sehen echt schön aus... Wo gibt es sonst 2 Monate Zahlungsfrist?

Bin dabei Konto 4 zu beantragen. Alle Produkte auf einmal wird sehr schwer sein... Denn niemand hat bei vielen Produkten 100% bei der SCHUFA. Laut Barclaycard geht das theoretisch, wenn die Bonität stimmt...

Barclaycard mit CB gibt es teilweise noch -> http://www.barclaycard.de/webd…=WEB.DE_Club_Kreditkarten (+40€ BestChoice)

Soweit ich es sehe, kann man WEB Club für einen Monat kostenlos 'testen' :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fluxxr Zur VW Bank: was ist, wenn ich diese "interne Bonität" nicht, oder noch nicht, habe? Gibts Lastschrift dann gar nicht oder verlängert sich nur die Frist?

Dann ist es bei der VW Bank genau so wie überall anders: Consorsbank, ING DiBa, usw... Lastschrift möglich und "Abhebung" mit Verzögerung. Wie gesagt von einem Tagesgeld bei der VW Bank möglich und nicht vom Girokonto.

Gestern im Parkhaus habe ich mit der Barclaycard Gold 2€ bezahlt... :p Hmm... Seitdem ich diese Karte besitze wurde mir nie die PIN abgefragt, außer natürlich am Geldautomaten. Im Parkhaus ging die Zahlung von 2€ nur mit PIN, aber nur bei diesem Parkhaus. Im nächsten Parkhaus ohne PIN... Fand ich komisch. Bei der BAHN am Automaten wird auch die PIN nicht abgefragt, sondern einfach so bezahlt, ohne PIN + ohne Unterschrift. Im Laden im Inland habe ich auch noch nie erlebt, dass ein Händler es schafft nach der PIN bei Barclaycard zu fragen...

Zitat

Original geschrieben von puntigamer Bei mir das gleiche, nur das es bei mir eine Überweisung von N26 aufs Giro war. Im übrigen habe ich für die Kontodaten exakt die genommen, die bei N26 schon mal funktioniert haben. Aus welchen Grund auch immer nun die Überweisung fehlgeschlagen ist. Weiterhin ist das bei mir nicht das erste mal, dass eine Überweisung bei N26 "fehlschlägt". Ich hüte mich zukünftig Überweisungen oder Transaktionen mit der karte/dem Konto durchzuführen ...

Ich habe am Montag einige Tests durchgeführt. Überwiesen habe ich von diversen Banken Richtung DAB Bank München. Einige Banken haben es natürlich am gleichen Tag bei der DAB Bank gutgeschrieben (ING DiBa, Sparda-Bank, HypoVereinsbank,...) Doch bei den Banken, die mit E+1 arbeiten, sprich Gutschrift am nächsten Tag, war N26/WIRECARD die schnellste Bank. Das Geld ging bereits gegen 6 Uhr morgen bei der DAB Bank ein. N26/WIRECARD war zum Beispiel schnellner als die seriöse "Agr@rBank"/VR Bank... Ich fragte mich allerdings wieso bei N26 die Überweisungen mit ABWE + ABWA ausgeführt werden. Die Überweisung kommt bei der HVB somit nicht mit meinem Name an, sondern nur in meinem Auftrag. Bei der Buchung steht: "SEPA-GUTSCHRIFT IM AUFTR.V. " Habe ich noch nie so gesehen :rolleyes:

Die neue V-PAY Gold Karte der "Agr@rBank" [VR-BankCard Plus Mitglierderkarte... Wusste gar nicht, dass ich "Mitglied" bin...] sieht übrigens einfach hammer aus :top:

Zitat

Original geschrieben von Bolt Ich denke, dass bei Einzelkonten nur die Einzelfreistellung möglich ist.

Also vor ca. 10 Jahren habe ich bei der DiBa bei meinem Vater mehr als die 801€ gesehen. Das Konto war Einzelkonto, doch konnte man es bis auf 1.602 erhöhen. Man musste nur angeben, dass man verheiratet ist, usw... Irgendwann später wurde nach der iTIN von beiden Eheleuten gefragt

Die Art und Weise, wie die Sachen gehen, ändern sich mit der Zeit. Manches wird einfacher, manches leider schwieriger. Evtl. geht das heutzutage nicht mehr so einfach bei der DiBa oder gar nicht. Habe echt keine Ahnung, wie es heute geregelt wird, aber früher war das möglich bei der ING-DiBa. Ich befasse mich mit der AbgSt. gar nicht, da ich den Topf durch mein Depot bei Consors ständig voll habe. Alles Andere ohne Topf. Stand hier mal, dass die AbgSt. bald verschwinden... *könnte*

Steuersachen ändern sich fast immer negativ. Wenn jemand an der Börse was für 1.000€ kauft und es kommt zu K.O. Also Totalverlust -999€ sagen wir mal. Das Finanzamt hat beschlossen, dass die -999€ nicht mehr in der Verlusttopf kommen, wenn der Kunde es selbst für 0€ = 1€-Gebühren verkauft (0€ durch die Ordergebühren in diesem Beispiel). Wenn es eine Sonderaktion gibt oder bei benk pauschal getradet wird und die gleichen Wertpapiere für 1€ verkauft werden (keine Ordergebühren) dann kommen die -999€ automatisch in den Topf. Als ING DiBa damit angefangen hatte diese Regelung vom Finanzamt umzusetzen, war das noch nicht bei Consorsbank der Fall. Erst einige Monate später hat Consorsbank bemerkt, dass die es auch so müssen... :flop:

Prinzipiell ist eine solche Vorgabe vom Finanzamt quatsch. In beiden Fälle hat der Kunde die 999€ verloren und den Verlust steht ihm zu, egal ob es für 1€ oder 0€ verkauft...

/PS: Der Verlust wird im Beispiel auch automatisch in den Topf gut geschrieben, wenn man die Wertpapiere auslaufen lässt.

Re: Limit

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich bin bei meiner Karte am Limit angekommen. Erhöht es dich nach einigen bezahlten Rechnungen automatisch oder erst nach erneuter Ybankabfrage oder wie funktioniert das ?

Welche Bank hast Du bei AmEx hinterlegt? Wie lange bist Du bei AmEx Kunde? Und von welcher Summe ist hier größenordnungsmäßig die Rede: 1k€, 10k€, 100k€?

AmEx arbeitet nicht wie die VISA bzw. MC Karten. Rechnungen zahlen ist bei einer Sperre für AmEx nicht das Problem. AmEx ist der Meinung, dass ein Kunde jahrelang seine Rechnungen bezahlen kann und irgendwann was schief gehen könnte. Deswegen möchte das AmEx bei höheren Summen fortlaufend überprüfen. Eigentlich ist das was AmEx macht richtig. Ein Kunde bei der Advanzia mit 10k€ Kreditrahmen kann nach 10 Jahren eine andere Bonität haben und trotzdem die 10k€ der goldenen MasterCard problemlos beanspruchen.

Ich kenne jemanden in der Insolvenz. Alle Kreditkarten wurden ihn gesperrt. Alle Girokonten gekündigt bis auf das P-Konto bei der norisbank. Trotzdem hat das die LBB irgendwie nicht mitbekommen bzw. hat sie das übersehen und seine LBB Kreditkarte mit 4k€ geht noch!!!

Entscheidend für AmEx ist eher SCHUFA + Bankauskunft. Du kannst bei AmEx anrufen und selbst sagen, dass du für so und so viel einkaufen möchtest und den doppelten Betrag für die Bankauskunft freigeben. Solange du das Geld bei der Hausbank auf dem Girokonto hast, wird das sofort bearbeitet. Alternative arbeitet AmEx ab 100k€ lieber mit einer Bankhypothek. Hierzu ist es ratsam eine Bank mit Bankberater zu haben und der Berater mit Telefonnummer bei AmEx zu hinterlegen. Auch unterhalb von 100k€ kann man eine Bankhypothek hinterlegen. Ist vom Vorteil aber nicht notwendig.

Bin selbst kein Expert bei AmEx, aber ich lasse mich regelmäßig von einem AMEXCO Centurion Kunde beraten. Dieser darf ab und zu auf Kosten von AmEx in einem 5* Hotel einquartieren... ^^ Ein erfahrener AmEx User beauftragt bei der Bankausuft üblicherweise das Doppelte von dem was er braucht, damit die Karte immer durchgeht: Weil... Nach dem die Rechnung erstellt ist, wird nicht sofort abgebucht bzw. an AmEx überwiesen. Die Karte will man trotzdem weiter nutzen können. Natürlich kann man ständig an AmEx per Banküberweisung zahlen, aber eine solche Nutzung ist aus meiner Sicht nicht typisch für eine echte Kreditkarte mit "unbegrenztem" Kreditrahmen.

Mein AMEXCO Centurion Kollege ist zwar Expert bei AmEx aber ich muss mich immer tot lachen, wenn ich sehe, dass er ganze 200.000 Punkte (oder so was circa) für die Jahresgebühren einsetzt und meint zu mir, er hätte 2.5k€ gespart (Jahresgebühren). Ich sammele doch nicht so viele Punkte für AmEx sondern für mich...!!! :flop:

Ich kann nicht mehr alles erzählen, denn gute Angebote werden immer seltener... Früher lief das alles ganz gut

Kreditkarten Bonago,
    Alles war unbegrenzt, usw...

Auf jeden Fall mit Cash 26 ist vieles möglich
    Das gefällt mir ganz gut... Nur die blöde Grenze mit 999€/Konto/Tag

Auch ohne Cash 26 wurden die Karten früher trainiert
    Ich bin noch nicht daheim sondern im Auto, kleine Kaffee Pause bei esso und habe Unterlagen deswegen nicht dabei
    Von der bw Bank habe ich wegen meinem Hobby Hausverbot bekommen
    Ich habe scheinbar das Wort Lieblingspartner zu ernst genommen und habe mit der Kreditkarte fast ausschließlich beim Lieblingspartner gekauft. Keine Ahnung ob sie die Karte fristlos kündigen dürfen, aber so ist es nach Jahren gekommen
    Als ich mich neu beworben habe, 2x: 1x Stuttgart sofortige Ablehnung 1x prepaid dann getestet über Frankfurt. Annahme. Dann Sperrung durch Stuttgart. Kam ein Brief, dass Kunden wie ich nicht gerne gesehen werden. Im Prinzip verständlich, wenn die Bank minus macht

Auch die Commerzbank hat mich meine EBay Kreditkarte entzogen. Ich hatte damals Punkte für mindestens 3 Jahre. Diese wollte die coba streichen. Aus "Kulanz" haben die mir das noch ausgezahlt....
    Gute Kreditkarten verschwinden sicher langsam. AmEx dürfte bleiben
    Doch vor Cash 26, gab es etx Capital und einige Brokers wo man die Karten Trainieren konnte, xtb usw
    Und noch viele anderen Wege

Ich trainiere nicht meine Karten weil ich verschuldet bin und von diesem Geld leben muss. Es gibt auch solche Fälle... Wie gesagt nur ein Hobby

Das Leben ist hart, aber geht immer weiter. Auch AmEx hat mich schon einmal gekündigt. Ich verstehe nicht wieso die mich noch einmal akzeptiert haben und dieses Mal läuft es richtig gut. Trotz höheren Umsätzen wird meine Schufa nicht mehr abgefragt, vormals 1x/Monat. denke ich habe das letztes mal schlecht bei AmEx angefangen. War neunkunde und gleich in der ersten Woche 5stellig. Die haben komisch reagiert. Ich antwortete, na ja steht unbegrenzt... Die haben mich damals ständig beobachtet...

Wenn man real Gutscheine hat, Karten wie Bonago damals, Zahlkarten vom Arbeitgeber wie https://www.meinticketshopping.de usw kann man direkt damit zu real fahren und cash26 bemühen und auch die ganzen Kreditkarten und die Coupons

Mit meinen Gutscheinen aus der Media Markt Aktion habe ich heute bei Saturn einen hp Laserdrucker in Farbe geholt, um die real Coupons in Farbe ausdrucken zu können. Vermeidet Rückfragen...

Und ich war erstaunt dass so was heutzutage maximal 70€ kostet, wenn man die rund 20% abzieht, dann cashback durch Link Prämie, dann -5,01€ dank Saturn ecoupon (Newsletter) usw
    Also online bestellt und gleich abgeholt im Markt
    Zuvor bei Amazon bestellt. Aber wie gesagt, bei dem Preis ist Saturn sogar schneller und günstiger wie Amazon... Hoffe die 70€ sind gut investiert ^^

Zurück zum Thema: akzeptiert Büdni in Hamburg auch AmEx, oder was nehmen die? Visa, MC, Diners? Ich war seit einigen Monaten nicht mehr in hh. Irgendwann sollte ich wieder hin. Doch Hamburg gefällt mir nicht so sehr wie Berlin

Soweit ich es noch weiß ist der größte Saturn in HH, im ehemaligen Gebäude von Kaufhof. Deswegen der größte Saturn weil Kaufhof Gebäude groß...