Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Punkt 1 wäre ja sehr einfach. Wenn das reicht? :confused:
    Punkt 2 kann ich nicht beurteilen. Das ist doch eh nur eine Einschätzung der Bank ohne Haftung, aber die DKB holt sich darauf einen runter. :flop:

• Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Deine Sparkasse ist zur DKB so schnell weil die DKB am gleichen Rechenzentrum hängt. Zu anderen Banken ist die SK sicher lahm.

DKB->Sparkasse von gestern Abend wurde heute nicht gutgeschrieben. Andersrum geht's, wie gesagt, innerhalb von 1-2 Stunden.

• Re: Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    DKB->Sparkasse von gestern Abend wurde heute nicht gutgeschrieben.

liegt die Sparkasse vielleicht in einem Bundesland wo heute Feiertag war (Dreikönig)?
    DKB = Bundesland Berlin = heute auf jeden Fall keine Feiertag

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von mulda Punkt 2 kann ich nicht beurteilen. Das ist doch eh nur eine Einschätzung der Bank ohne Haftung, aber die DKB holt sich darauf einen runter. :flop:

Ich kann auch nicht beurteilen, wie der SCHUFA Wert von Person X aussieht oder die Bankauskunft. Wenn die Bank dir kein Dispo gibt, dann wird sie auch ohne Guthaben nicht bei AMEXCO grünes Licht geben. Anders als du denkst, kann AMEXCO die Bank für falsche Auskünfte in der Haftung ziehen. So ist das geregelt. Bescheinigt die Bank 100k€ frei ohne es genau zu prüfen und ich kann später bei AMEXCO meine Rechnungen nicht bezahlen, kann AMEXCO das Geld von der Bank, die die Auskunft erteilt hat, verlangen!!!

/PS: Ich habe vormals die VW Bank bei AMEXCO eingetragen und da liefen alle Beträge durch. Was hast du gegen die DKB. Zur Zeit ist bei mir die DKB drin. Ich habe immer mindestens 5stellig bei der DKB auf dem Girokonto und meine AmEx Karte ging bislang immer, obwohl ich es die letzten übertrieben habe. Ich kann also nicht behaupten, dass die DKB schlechter arbeitet als die VW Bank. Doch bei der VW Bank habe ich mich damals getraut anzurufen und zu fragen, was AMEXCO alles so wissen wollte. Dies habe ich auch erfahren. Bei der DKB traue ich mich nicht so richtig.

Mein Kollege mit der schwarzen AmEx ist bei der Deutschen Bank. Ich denke für so was ist eine Filialbank mit Berater auf jeden Fall sinnvoller als eine online Bank...

• Re: Re: Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ... in einem Bundesland wo heute Feiertag war (Dreikönig)?

Weiß nicht, ob das heute noch so gilt. Die Sparda München hat heute Umsätze gebucht, trotz Feiertag. Mag aber auch daran liegen, dass die am Bundesnetz der Spardabanken hängen.
    Bei Ziraat hatte ich Buchungen am 24.12., obwohl kein Bankarbeitstag.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Zitat

Original geschrieben von rmol Weiß nicht, ob das heute noch so gilt. Die Sparda München hat heute Umsätze gebucht, trotz Feiertag. Mag aber auch daran liegen, dass die am Bundesnetz der Spardabanken hängen.
    Bei Ziraat hatte ich Buchungen am 24.12., obwohl kein Bankarbeitstag.

Gebucht habe ich heute morgen von Sparda W auf Sparda BW. Habe auch lange überlegen müssen, wieso die Sparda BW heute einbucht mit Valuta 6.1

Dass die trotz Feiertag einbuchen, finde ich nicht schlimm. Doch das Valuta hat mich sehr überrascht. Kam fast sofort an trotz Feiertag im Empfänger Bundesland. Wie gesagt die Buchung verwundert mich nicht, aber ich bin der Meinung, die Sparda BW hätte mit 7.1 valutieren können

Denn "Nur an Bankarbeitstagen läuft auch der Elektronische Massenzahlungsverkehr (EMZ) der Bundesbank. Referenzort für TARGET2 und EMZ ist Frankfurt am Main. "

In Frankfurt am Main ist heute kein Feiertag und deswegen darf gebucht werden.

Auch habe ich nicht verstanden wieso die DKB Berlin mein Gehalt mit 31.12 valutiert, obwohl der 31.12 definitiv kein Bankarbeitstag in Frankfurt am Main war. Auch kam das valutamäßig immer im Folgemonat an, nie im selben Monat. Es gibt Sachen, die man nicht verstehen muss, nehme ich an:

• Re: Re: Re: Re: Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    DKB = Bundesland Berlin = heute auf jeden Fall keine Feiertag

Die DKB betrachtet aber auch bayrische Feiertage nicht als Bankarbeitstage. Liegt wohl daran, dass sie eine Tochter der Bayern LB sind.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Die DKB betrachtet aber auch bayrische Feiertage nicht als Bankarbeitstage.

Also hier wurde heute einiges auf mein DKB-Konto gebucht.

Zitat

Original geschrieben von sparfux Die DKB betrachtet aber auch bayrische Feiertage nicht als Bankarbeitstage. Liegt wohl daran, dass sie eine Tochter der Bayern LB sind.

Chef, ich dachte das wurde geändert, da gestrichen, siehe zum Beispiel: https://dok-cms.dkb.de/pdf/all…on/plv_aenderung_info.pdf

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Die DKB betrachtet aber auch bayrische Feiertage nicht als Bankarbeitstage. Liegt wohl daran, dass sie eine Tochter der Bayern LB sind.

OK, stimmt so nicht. War wohl früher mal so. Jetzt aber wohl nicht mehr:

Zitat

Geschäftstag ist jeder Tag, an dem die an der Ausführung eines Zahlungsvorgangs beteiligten Zahlungsdienstleister den für die Ausführung von Zahlungsvorgängen erforderlichen Geschäftsbetrieb unterhalten. Die DKB AG unterhält den für die Ausführung der Zahlung erforderlichen Geschäftsbetrieb an allen Werktagen im Bundesland Berlin, außer Samstags, Heiligabend (24. Dezember) und Silvester (31. Dezember).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!