Beiträge von DarioM

"Die Einkaufsgutscheine bekommen Sie in vielen Filialen von real,-, GALERIA Kaufhof, dm-drogerie markt, REWE oder Alnatura Super Natur Markt. Sie können die Einkaufsgutscheine direkt an den Terminals am PAYBACK Service Punkt in den Filialen ausdrucken bzw. zur Einlösung hinterlegen.

Bei Aral, Apollo-Optik, DEPOT, Fressnapf, in ausgewählten LINDA Apotheken, bei TeeGschwendner, beim Dänischen Bettenlager sowie in allen WMF Filialen können Sie mit Ihren Punkten auch direkt an der Kasse bezahlen"

Jmd. Erfahrung mit Alnatura Super Natur Markt, DEPOT, usw... Kann man da seine Punkte puntgenau einsetzen oder übrige Punkte dank Payback Visa mit +10% bar kassieren?

Ich weiß, was du meinst. Bei Aral kann man nach wie vor punktegenau zahlen... :top:

Also bei real,- ist es, denke ich schlimmer. Wer 8€ auf der Karte hat und genau 8€ ausdrucken möchte, muss 4x 2€ ausdrucken. Dauert ewig. Ein Scheck mit 8€ wäre mir da lieber. Aber real,- will davon nichts wissen. Nur 2€, 5€, 10€, 20€, 30€ sind wählbar :rolleyes:

Das Ganze mit den Überweisungen ist keine Wissenschaft. Bislang ging es zwischen PSD-Bank Rhein Ruhr bis 05 Uhr morgen immer spätestens um 10 Uhr bei der ING-DiBa ein. Eine von mir um 03 Uhr morgen eingetippte Überweisung ist ausnahmsweise nicht am gleichen Tag bei der ING-DiBa eingegangen (Stand 17 Uhr). Es kann sein, dass die ING-DiBa bis 18 Uhr noch bucht oder nach 18 Uhr mit Valuta 05.01, aber so lange hat es noch nie zwischen PSD Bank Rhein Ruhr und ING-DiBa gedauert. Kann also alles im Ausnahmefall variieren.

Auch war bislang die Sparda Bank etwa genau so gut wie die PSD. 2 Überweisungen gleichzeitig aufgetippt gegen 4 Uhr morgen Richtung DAB Bank: PSD -> DAB Eingang erst morgen. Sparda -> DAB Eingang erfolgte schon heute früh... Die Sparda Bank war in diesem Falle sogar schneller als ING! Sowohl ING + Sparda sind in diesem Beispiel schneller als die alte Tochter HVB, wobei die Überweisungen der HVB sicher und pünktlich gegen 18 Uhr bei der DAB Bank noch heute eingehen werden.

/PS: Zu Thema Sparkassen. Manche Sparkassen sind echt schnell. Andere Sparkassen buchen jedoch nur am Abend und die Gutschriften erfolgen daher erst am Tag drauf. Ein Geschäftspartner hat mich mal von der Sparkasse Gifhorn auf die DKB Berlin eine Gutschrift gesendet. Nach nicht mal eine Stunde war es drauf. Auch sind Sparkassen in der Lage außerhalb der Sparkasse am gleichen Tag gut zu schreiben. Klappt aber wie gesagt nicht bei jeder Sparkasse.

Zitat

Original geschrieben von Bastelino Meinem Kenntnisstand nach, ist die Höchstgrenze bei Galeria 30 Euro pro Ausdruck.

Chef, es war in der Tat bis vor kurzem so. 75€ ist seit 12/15 neu. Nachweis:

Re: Galeria Kaufhof Punkte Aktion

Zitat

Original geschrieben von gobbble Wird bei Galeria der Differenzbetrag zwischen Gutscheinausdruck und Wareneinkauf ausgezahlt?

Manche Filialen machen es in unbegrenzter Höhe, ja. Manche Filialen oder besser gesagt Mitarbeiter weigern sich Auszahlungen zu veranlassen, die über 10%-20% vom Wertscheck-Ausdruck liegen. Also 50€ Ausdruck und für 1€ einkaufen geht in diesem Falle nicht. 50€ Ausdruck und Einkauf oberhalb von 40€ geht...

Der maximale Wert pro Wertscheck bei Galeria KH liegt bei 75€. Bei dm drogerie dürfte es jedoch 100€ sein. Die neueste dm Filialen haben keinen Wertscheck mehr. Es gibt in solchen Filialen Payback-Gutscheine (sehen wie eine normale dm-Geschenkkarte aus). Diese dm-Payback-Geschenkkarte wird dann mit Payback Punkten am Automaten aufgeladen.

Denke die Aktion bei Kaufhof befindet sich im Rahmen der Aktion "KUNTERBUNTE EXTRA-PUNKTE!"

Die gibt es bei Aral -> http://www.aral.de/de/retail/p…rbunte-extra-punkte-.html Rewe, dm-drogerie, real,- usw...

Per Mail kam vorhin auch die Meldung mit 0,25%, wonach das jetzt auch so im Online-Banking zu sehen wäre. Bei mir steht jedoch nach wie vor 0,50% im Online-Banking. Habe ich nun deswegen einen Rechtsanspruch auf die 0,50%? :)

Re: Frohes neues Jahr

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen Mitgliedern des Forums.

Möge das Jahr 2016 für alle "Prämienjäger" erfolgreich sein.

dem kann ich mich nur anschließen. Bei der Gelegenheit muss ich zugeben, dass es immer eine wahre Freunde ist, die Beiträge des Herrns
    prämienjäger zu lesen. Weiter so... :D

Habe so was auch bei dm gesehen. Denke ab 7.11 Für Punkte Einlösung direkt an der Kasse. Soll ein "neues" System sein. Auch Startpunkte für Neuanmeldungen. Also dm meint die direkte Zahlung an der Kasse mit Punkten wie bei Aral z.B. ohne Wertscheck-Ausdruck...

Re: Überweisungslaufzeiten (Das ultimative Update)

Zitat

Original geschrieben von sparfux Irgendwann - aber definitiv nicht im nächsten Monat - werde ich mir mal noch die Volkswagenbank vor knöpfen. Nach den Berichten von DarioM könnte das auch eine "schnelle" Bank sein.

Die VW Bank ist keine schnelle Bank für Geld-Ausgänge. Für Geld-Eingänge hatte ich die VW Bank gerne genutzt. Damals war das fast die einzige Bank, die samstags die Umsätze von Montag "früh" ganz normal eingebucht hat (Gegen 3 Uhr morgen in der Nacht von Freitag auf Samstag). Inzwischen dürfte das bei anderen Banken auch der Fall sein, z.B. bei der netbank, PSD-Banken, usw... Aber die VW Bank war mit ca. 3 Uhr morgen auf jeden Fall schneller. Bei anderen Banken passiert das gegen 4 Uhr bzw. 5 Uhr morgen. Auch dürfte ich das bei BNP Paribas anmerken. Es gibt noch weitere Beispiele.

---

Ich muss heute bis 20 Uhr intern bei der HVB HypoVereinsbank eine Zahlung tätigen, die auch noch spätestens heute beim Empfänger eingehen muss. Komme gerade von einem Automaten der HVB. Die Bargeld-Einzahlungen (ca. 4 Uhr morgen) sind schon als Umsatz gebucht und sichtbar. Geht schnell :top: Somit kann ich später direkt das Geld überweisen :top: :top: