Beiträge von DarioM

Mit Apple hat es heute wunderbar funktioniert. Sowohl mit alter und neuer Version. (Code generiert. Update bei real,- mit real,- Wifi heruntergeladen, wenn man schon mal dort ist und geschaut, wie das mit der Maestro-Bestellung läuft. Danach zur real,- Info und auch da ging alles noch prima...) iOs ist einfach die bessere Wahl. Android/Droid was ist das... Das BB-8 Ding in Star Wars...? ;)

Zitat

Original geschrieben von Chris17
    Nein du hast die Frage komplett richtig verstanden, und ich habe verloren

Ich hatte es im Laden getestet und für o. k. befunden, aber nicht das Gewicht prüfen können, da es wie immer an einer Sicherung und Kette war....

Und nun nach eineinhalb Tagen Nutzung kann ich einfach nur sagen das Ding ist zu schwer und zieht mir die Hose runter ...

Lasse uns doch mal tauschen. iPhone 5 gegen 6... Deal würde ich eingehen :top:

500€ hatte ich vor mehr als 2 Monaten. Meine letzten Tests waren mit 250€. Ich glaube bei manchen Kassen bei REWE ist die gesammte Summe auch nun begrenzt worden: Selbst bei 100€ kann man nicht unendlich davon auf einmal kaufen. Man muss nun mehrere Kassiervorgänge durchziehen. Dennoch frage ich mich, wieso ihr das unbedingt bei REWE machen wollt und nicht zum Beispiel bei real,-

Bei real,- geht es ja problemlos. Es ist ja so, dass man pro Konto am Tag nur 999€ Spielgeld frei hat. Wenn diese Menge unbegrenzt wäre, würde ich verstehen, dass man überall was einsetzen möchte. Ich fahre jeden Tag zu real,- (Mo-Sa.) und tue die 998 bis 999€ drauf und gut ist es. Wenn ich am Sonntag Lust auf das Spiel habe, dann kann ich es immer noch bei REWE machen. Wie schon gesagt: Der Ablauf bei REWE gefällt mir nicht wirklich...

Re: Re: Re: Re: Re: Personalausweis kopieren beim Post-Ident

Zitat

Original geschrieben von Applied Gleichzeitig lassen sie diese Identifikation aber von Mitarbeitern in "Agenturen" durchführen, die das Postagenturgeschäft beispielsweise als Bäckerei-, Zeitschriften- oder Gemüseverkäufer "nebenbei" mitmachen. Da halte ich - vorsichtig formuliert - ernste Zweifel für angebracht, ob alle diese Mitarbeiter für kompliziertere/differenziertere Prozesse zu datenschutzbewussten Compliance-Profis geschult wurden.

Da muss ich dir recht geben. Ich habe mal schon in Berlin Post-ident bei 450€ Jobbern gemacht. Manche davon kennen die "Sie"-Form gar nicht. Man wird geduzt. Groß-/Kleinschreibung: Fehlanzeige. Der tippt am Tastatur alles klein. Als ich ihn fragte, ob er das immer so tut, hat er gar nicht verstanden, was die Großschreibung ist. Ich habe nichts mehr gesagt. Er hätte auch ohne auf den Ausweis zu gucken, Sachen korrigiert. Bei so einem Mitarbeiter geht vieles... ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Ist aber auch nicht mit einem Hotel vergleichbar und auch ohne Dusche

Also man kann schnell zum duschen irgendwohin fahren. Ich war mal in einer Pension/Hotel. Da gibt es Parkplätze und zu den Duschen kommt man unkontrolliert rein. Zum Duschen gibt es manchmal am Bahnhof bei rail&fresh Duschen (6€ hatte ich mal gesehen). Es gibt noch andere Möglichkeiten. Zähne putzen geht natürlich dort oder im Zuge oder in der DB Lounge :D

Zum Schlaffen sollte man im Lokaltarif ein großes Auto auswählen :) :top:

Es gibt Strecken, wo ich gerne mit der BAHN fahre. Zum Beispiel: Frankfurt Berlin mit dem ICE Sprinter. Nun ist der ICE Sprinter auch nicht mehr mit Aufpreis zu bezahlen. Da ist man mit der BAHN schneller als mit dem Auto in Berlin...

Fernbus würde ich niemals auf lange Strecken fahren, z.B. nach Berlin:

1. Das dauert ewig...
    2. Das Publikum ist manchmal etwas "kurios"
    3. Die Preise auf lange Strecken sind teurer als bei der BAHN. Wenn man bei der BAHN Hin- und Rückfahrt für 19€ - 25% BC 25 - eCoupon bucht, ist man definitiv günstiger als mit dem Fernbus unterwegs. Ich habe öfters für Leute die Strecke nach Berlin gekauft und da war der Sparpreis fast immer zu bekommen.

Auf kurze Strecke bin ich manchmal gerne mit dem Fernbus gefahren (8€ bzw. 5€ - 3€ Capri Sonne Gutschein... = 2€ bis 5€ für eine Fahrt! Cooler Preis!!) Es dauert nicht viel länger als mit der BAHN. Und in der Nacht war manchmal der Fernbus unterwegs, wo die BAHN nicht mehr unterwegs war. Und vor allem war der Bus leer. Sehr angenehm. Maximal 5 Leute drin. Man hat seine Ruhe.

CarSharing ist relativ. In meiner Stadt ist es nicht so einfach. In Berlin hat man fast überall ein Auto von Flinkster, Car2Go, DriveNow usw... Es soll ja noch Multicity, book-n-drive, usw... geben

Da man im Lokaltarif von Flinkster nichts für die Zeit bezahlt (22 Uhr - 8 Uhr), kann man sich ein Hotel sparen. Auto öffnen. Im Winter Heizung an machen und darin schlaffen. Um 8 Uhr das Auto zurückgeben :top:

Bei car2goblack sind manche Autos echt klasse... Damit kann man angeben, falls man es möchte... :D

Zitat

Original geschrieben von Applied Explizit deutsches Postident bzw. deutsche Meldebescheinigung fordert - bzw. kennt - aber sonst kaum eine Auslands-/EU-Bank. Kann mich auch nicht erinnern, je "grenzüberschreitend" bei einem EU-Finanzinstitut eine Meldebescheinigung gebraucht zu haben

Also Tipico ist jetzt keine Bank, aber als ich dort mal einen fünfstelligen Betrag gewonnen hatte, wollten die Leute aus Malta alles von mir haben, auch eine Meldebescheinigung, Kreditkartenabrechnung, weil zum Teil mit einer Kreditkarte bezahlt wurde, usw... Wahr sehr mühsam. Im Prinzip versuchen die irgendetwas zu finden (Beispiel: Bieter ist unterhalb 18. Nicht mit der eigenen KK bezahlt), damit sie die Auszahlung verweigern dürfen...

Bevor dass sich das PI geändert hat, haben manche Banken von sich aus eine Ausweiskopie stets gefordert. Beispiel: Die Commerzbank. Warum? Damit Konten mit Fehler bei der Identität nicht entstehen. Bei anderen Banken habe ich schon erlebt, dass Vor- und Nachname verstaucht worden sind. Auch leichte "Tippfehler" gehen manchmal durch. Doch wenn man es wie die Commerzbank mit einer Ausweiskopie vergleicht, ist ein Fehler fast unmöglich. Die VW Bank fordert zum Beispiel eine Ausweiskopie nachträglich, wenn die Daten aus dem Post-Ident mit denen aus dem Antrag sich unterscheiden ("Fehler" durch Kunde oder Fehler durch Post-Mitarbeiter...)

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta Mit seriös ist auch nicht gemeint, sich als Reseller irgendwo anzumelden, wo man x-tausend € Umsatz generieren muss um Rabatte einzuheimsen.

Also ich persönlich bin nicht sehr scharf auf die Amazon Gutscheine. Ich interessiere mich eher für andere Gutscheine, z.B. ARAL, DB Bahn usw... Heute gab/gibt es bei real,- ab 75€ 10€ Gutscheine bzw. ab 150€ 20€... ^^ Also beim Partnerprogramm muss man sich inzwischen offiziell anmelden, das stimmt. Das war zum Zeitpunkt, wo ich das getan habe, anders... Als Reseller musste/muss man sich bei Retailo nicht anmelden, da der Anbieter zu meinem Zeitpunkt auch bei Qipu aktiv war. Ich weiß nicht, ob das heute noch gilt. Die Rabatte sind aber nicht sehr hoch über Qipu. Bei dem Geschäftspartner wo ich 10% auf Amazon kriege, muss ich ja nichts tun. Ich ordere, gib die Kreditkarte ein und bei Amazon kommen die Codes sofort online. Wenn du in dem Bereich fit bist, wonach es zur Zeit nicht aussieht, wirst du wissen, dass es diverse Anbieter in Deutschland gibt. Für mich sind die alle seriös: BONAGO (http://www.bon-einloesen.de), Cadooz, http://www.talliando.de (inzwischen zu), Blackhawk Network GmbH (ehem. Retailo AG), http://www.gutschein-spezialist.de/kaufen und noch weitere Anbieter. Bei einem weiteren Anbieter habe ich Zugang und kann unbegrenzt die Sachen ordern, die ich brauche. Da der Anbieter mir originale Gutscheine liefert, ist für mich die Sache seriös. Quicker hat zum Beispiel auch seriöse Gutscheine geliefert, aber das Geschäftsmodell war unseriös und deswegen ist diese Firma nicht mehr aktiv.

Zitat

Welchen Zweck du mit Deinen nebulösen Aussagen verfolgst erschließt sich mir weiter nicht. Was soll dieser "Ich bekomme da und da X% Rabatt, sage aber nichts näheres" Blödsinn?

Ich kann gerne alle Fragen von dir beantworten, aber bei welcher Firma das zur Zeit geht, möchte ich nicht verraten. Ich bin da erst seit letzem Jahr und hoffe, dass diese Firma die Konditionen sehr lange anbieten kann. Ich habe Angst, wenn viele dort bestellen, dass die Firma schlechtere Konditionen anbietet... Ganz einfach.

Zitat

Original geschrieben von blacksun wenn Du Gutscheine in dieser Höhe kaufst, dann gehe ich davon aus dass das nicht dein persönlicher Jahresbedarf an "normalen" Artikeln aus dem jeweiligen Geschäft ist, sondern dass es nur darum geht Geld im Kreis zu bewegen und damit Gewinn zu machen.
    Hast Du keine Bedenken dass Du die Gutscheine nicht mehr für die Artikel einlösen kannst die Du wieder zu Geld machen kannst weil sie der entsprechend Laden nicht mehr dafür einlöst?

Gutscheine, die man mit Geld gekauft hat, sind laut Gesetz für alles einlösbar. Wenn dm auch Zigaretten verkaufen würde, wie ROSSMANN, auch für Zigaretten. Alles andere wäre nicht erlaubt. Auf der Rückseite der Karte ist auch nichts augeschlossen. Das kann dm nicht nachträglich ändern. Anders sieht es bei Kulanzgutscheinen aus bzw. Aktionsgutscheinen... Die Gutscheine hatte ich für mich und meine Familie gekauft, weil dass die letzten Stücke waren. Ich hätte auch 1000 gekauft. Aber die 400 waren die letzten Stücke. dm ist zu diesem Zeitpunkt komplett ausgestiegen. dm Gutscheine gibt es nur noch bei dm selbst und nirgendwo anders (nicht mehr bei der Post, bei Retailo, usw... Also wirklich nirgendwo mehr außerhalb!) Da es die letzten Stücke waren, habe ich als Sammler diese sofort gekauft ohne groß nachzudenken. Ein kleiner Auszug aus meiner Sammlung (Ich weiß, dass ich nicht ganz sauber bin, aber meine Sache!):

Zitat

Was machst Du wenn der dm von heute auf morgen die Gutscheine nur noch für Dinge akzeptiert die man aus den Regalen in seinen Korb legen und mitnehmen kann?
    dm ist nur ein Beispiel. Das gilt natürlich für andere genauso wie Rewe, mediamarkt, rossmann, usw.

Ich gehe ja damit ganz normal einkaufen, wie du es am Beispiel SHELL siehst (Nur für Kraftstoffe... Keine Zigarette usw...) Oder meinst du ich soll Benzin kaufen und es weiterverkaufen??? Firmen, die bald dicht machen, das erfahre ich schon irgendwie. Ich habe es ja bei PROMARKT mitgemacht und bei KARSTADT musste ich auch die News teilweise verfolgen... Und ganz eherlich, wenn ich die dm Gutscheine oder noch welche andere nicht mehr benötigen würde, die würden auch sofort weg gehen. Ich kenne genug Leute, die es zum Nennwert sofort übernehmen würden. Manche sogar oberhalb des Nennwerts, da es diese nicht mehr in der Form gibt. Auch bei eBay zahlen manche mehr als den Nennwert: Der Betrüger bzw. der ehrliche eBay-Käufer mit PayPal-Gutschein.

Du kannst mich gerne für verrückt halten. Das stört mich nicht. Aber ich freue mich über die Rabatte. Zum Beispiel sammle ich Bahn Gutscheine für maximal 80% des Nennwerts und ich freue mich jedes Mal meine BahnCard 100 komplett mit Gutscheinen bezahlen zu können. Die kostet mich dann maximal 4090x0,80 = 3.2k€ statt 4k€. Nur die Leute am Schalter gucken manchmal ganz schön komisch, woher der komische Mann so viele Gutscheine hat... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wieso muss ich die Karten austauschen?

Ich habe die neueste App heruntergeladen (iOS). Da kann ich die Maestro allein nicht bestellen. Auf der Webseite war die Bestellung der Maestro allein möglich, ohne dass ich eine neue Kreditkarte beantragen muss...

/PS: Wieso sollten sich Kunden aus Österreich ärgern, dass auf der Karte Berliner Bilder drauf stehen. N26 ist eben eine "Bank"/Firma aus Berlin. Das dürfte niemand stören. Wenn ich Kunde bei der VW Bank aber Mercedes Fahrer bin, kann ich auch nicht klagen, dass auf der Karte eine andere Marke drauf steht... :rolleyes:

Was heißt für dich ein offizieller Weg? Und was ist mit dem Bestellwert? Das Amazon Partnerprogramm wird von Amazon direkt geführt. Hier gibt es bis zu 6 + 2 = 8%. Bei den 4% war es damals dm Karten über eine andere Firma (Retailo AG), wobei dm Karten zu diesem Zeitpunkt außerhalb von dm selbst nur über diese Firma zu bekommen waren. Wenn für dich eine Firma wie Retailo AG, die für Millionen verkauft und vor Ort auch fast überall repräsentiert ist (REWE, Deutsche Post AG, Aral, usw...), nicht seriös ist, dann bezweifle ich stark, dass deine Aussage ernst gemeint oder besser gesagt treffend ist... Denn schließlich kannst du nicht sagen, dass REWE nicht seriös ist. Wenn du bei REWE eine Karte holst, läuft das indirekt über die Retailo AG bzw. inzwischen Blackhawk Network GmbH

Habe gesagt, dass ich die Firma nicht namentlich nennen möchte, wo ich die 10% unbegrenzt bei Amazon kriege. Die Konditionen bei dm, die damals allein bei Retailo zu beziehen waren, können nicht auf Konditionen bei anderen Karten schließen lassen. Die unterscheiden sich nämlich je nach Anbieter. Was wäre für dich ein seriöser und offizieller Weg?

Als ich Dienstag in Berlin war, gab es 20% bei KARSTADT. Auf alles. Die Dame an der Kasse war irritiert, dass es auch auf Gutscheine und Produkte, die eigentlich "ausgeschlossen" sind, ging. Die Aktion bei KARSTADT wiederholt sich. Es gab sie schon Anfang Dez. Wenn KARSTADT für dich seriös ist, kannst du schauen, ob du dort Amazon findest, denn die Aktion wird es sicher wieder geben :rolleyes: