Beiträge von DarioM

Zu Rückfrage: Jemand hatte hier gepostet, dass die 0,5% x 10 = 5% von AmEx ein Hammerangebot sei. Habe nur geantwortet, dass es deutlich bessere Angebote gibt. Die 20% Amazon, die ich von einem Geschäftspartner kriege sind begrenzt. Dazu hatte ich in einem anderen Thread schon einen Nachweis gepostet. Von einer anderen gewerblichen Firma würde ich 10% unbegrenzt auf Amazon kriegen und könnte mit Kreditkarte zahlen, somit KK-Cashback dazu mitnehmen. Aber ich möchte zu diesem Zeitpunkt diese Firma nicht namentlich nennen. Ich bin zwar nicht so sehr an Amazon Guthaben interessiert, aber betreffende Firma hat noch weitere Firmen im Angebot, wo ich gerne einkaufe. Ich möchte deswegen nicht zu viel verraten und später was bereuen.

Bei eBay und sonstigen Privatkauf gibt es das Risiko betrogen zu werden bzw. Gutscheine zu erhalten, wo die ursprüngliche Zahlungsart dubiös ist. Außerdem ist der Aufwand doch hoch, wenn man bei verschiedenen Leuten kaufen muss.

Bei Amazon kann man auch direkt über das Amazon Partnerprogramm odern (6% + 2% KK-CB = 8%)

Ansonsten muss jeder selbst nachschauen, wie er am besten fährt. Ich arbeite zB nicht mehr mit der RETAILO Gruppe zusammen. Aber früher waren auch hier Rabatte möglich, wenn man gewerblich bestellt hat:

Zitat

Original geschrieben von geos Wenn es schon so seltsam gelöst ist, wieso machen das die Kassierer dann nicht von sich aus? Es sollte ja ausreichen, wenn man dem Kassierer bei Bezahlung die Karte reicht, auf der deutlich lesbar "Payback" draufsteht. Mal wieder ein System, bei dem die Prozesse nicht mit dem Kunden im Blick gemacht worden sind bzw. die Mitarbeiter nicht adäquat geschult worden sind.

Bei Galeria KH kann man die Punkte nachträglich gutschreiben lassen. Etwa an der Service-Kasse... Kassenbon und AmEx Karte vorlegen. Fertig.

Zitat

Original geschrieben von rmol Möglicherweise gibt es auch unterschiedliche Generationen von Geschenkkarten - habe irgendwo was von "neuen" Rewe-Geschenkkarten gelesen. Meine sind ganz neu von dieser Woche...

Also hier geht es mit 500€ pro Karte. Nachweis:

Doch finde ich es nicht so schlimm, wenn es bei REWE nicht so gut klappt wie bei real,-

In einem Laden wie REWE wird man eher auf Diskussionen eingehen müssen. real,- ist für CASH26 definitiv am einfachsten. Hier kann man es selbst an der SB Kasse erledigen oder an der Info. Und Diskussionen an der Info bei real,- wären nicht mal so problematisch. An einer normalen Kasse wie bei REWE (nicht die Info!), würde ich ungerne mit einer Kassiererin diskutieren müssen. In der Zwischenzeit bildet sich ja eine Schlange hinter mir usw... Bislang war bei real,- keine Diskussion notwendig. Lief alles echt perfekt. Bei REWE ist der Ablauf nicht so gut wie bei real,-, finde ich... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wenn man ein zusätzliches Depot beantragt, wird man auch gefragt, ob man dafür ein Extra-Verrechnungskonto haben will.

Das könnte u.U. auch ein Weg sein, zu einem weiteren Extra-Konto zu kommen, auch wenn eine reine TG-Eröffnung abgelehnt wird.

Trau Dich. :top:

Ich habe mich im Laufe des Jahres 2015 entschieden die DiBa nicht mehr als Broker einzusetzen, da ich meine Girobanken ändern müsste. Die DiBa ist jetzt für mich nur noch eine Girobank und ich habe mein Depot dort gekündigt. Da ich immer Giroguthaben ("sicheres Guthaben") strikt vom Depotguthaben ("spekulatives Guthaben"/"Spielgeld") trenne, führe ich bei der DiBa kein Depot mehr und das werde ich erstmal so belassen wollen. Ich möchte nämlich niemals mehr Kapital an der Börse einsetzen als im Vorfeld geplant. Für die Girogeschäften bin ich mit der DiBa eher zufrieden: Überweisungslaufzeiten okay, PIN der VISA Karte änderbar, usw... Bei der DiBa als Broker war ich weniger zufrieden: Ausführungen nicht immer so genau wie bei Consors, Odergebühren auf Dauer zu teuer, da mir hier keine Sonderkonditionen angeboten wurden.

Ich habe rewe Kassenbons mit Geschenkkarten 100x500€ bzw 12x500€ bzw 10x500€ und auch mit 250€ in einem kassiervorgang. Das mit 100€ wäre mir neu und vielleicht nicht bei jedem rewe. Ich kann als Nachweis einen Kassenbon hochladen...

Bezahlt wurde mit AmEx. Ging alles sofort durch. Dafür ist AmEx da...

Karten mit mehr als 500€ sind nicht mehr von Privatleuten in einer Filiale erhältlich. Wo hast du die Karte mit 600€? Gewerbliche Kunden können es mit mehr als 500€ ordern

Zitat

Original geschrieben von sparfux Da ich die Barclaycard ja eh fast als ein Girokonto nutze, wäre das äußerst hilfreich

"Darf" man bei der Barclaycard, wie bei einem Girokonto, auf die Kreditkarten-iBAN eingehende Zahlungen von beliebigem Empfänger erhalten? Ich würde schon auf ja tippen, wobei ich es von Barclaycard komisch empfinde, da die es bei einer Kreditkarte wie bei einem Girokonto handhaben und beim Tagesgeld strikt alles ablehnen...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von sparfux PS: Geht denn bei der Consors 3%-Aktion wirklich ein "Push-Übertrag" von der DiBa aus - sprich die 3% Zinsen werden von Consors auch so hinterlegt? Habe leider noch keine Erfahrungen mit "Push-Überträgen".

Ich habe bislang bei jeder Aktion bei Consors Überträge selbst vorgenommen - "Push-Überträge", wenn du willst...

Dass Cortal ein Formular will, ist mir klar, aber die Sachen müssen nicht von dort kommen (In der Praxis). Deswegen suche ich mir immer irgendein Depot, was ich nicht mehr benötige. Lagere dort 1 Stück von irgendetwas und das gebe ich bei Consors auf dem Papier bekannt. Sobald mir den Eingang vom Formular bestätigt wird, führe ich selbst eine online Übertragung durch, die am selben Tag noch bei Consors drauf ist. Für alle Prämien hat es bislang funktioniert. Eigentlich sind die Consors Aktionen nie so gedacht gewesen, dass die Sachen nur aus einem Depot stammen müssen. Consors hat nichts dagegen, wenn man mehrere Depots Richtung Consors übertragen lässt. Das wird alles gewertet.

diba: Es ging dort vor Jahren unbegrenzt viele Depots. Doch DiBa begrenzt nun Sachen. Nicht jeder Kunde kriegt dort mehrere Tagesgelder und auch nicht jeder mehrere Depots. Aber möglich soll es noch vereinzelt sein. Ich habe selbst dort früher mehr als 2 Tagesgelder gehabt. Alle bis auf ein geschlossen. Lange Zeit Ablehnungen kassiert für Tagesgeld Nr. 2. Dieses Jahr habe ich endlich das Tagesgeld 2 genehmigt bekommen. Aber Tagesgeld 3 traue ich mich gar nicht mehr zu beantragen. Eine Ablehnung in meinem Falle wäre sicher... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Das wurde vor einiger Zeit eingeführt, ist wohl jetzt Pflicht. Ich habe allerdings noch nicht darauf geachtet, was mit dem Scan passiert, also ob er auch ausgedruckt und dem Postident-Coupon beigelegt wird.

Also Leute nehmen einfach Sachen hin. Post-Ident-Daten können für mehrere PI seit Jahren gespeichert werden. In meiner Stamm-Filiale kennt jeder Mitarbeiter den Trick seit Jahren. Aber außerhalb meiner Stamm-Filiale würde ich sagen, ca. bei jedem Zehnten PI jemanden gefunden, der es weißt...

Ich war erschrocken, als die Dame am Schalter gestern einfach so angefangen hat mit dem Barcode-Reader meinen Ausweis zu "scannen". Sie war schon mit dem Post-Ident durch. Ich wollte unbedingt wissen, was sie da macht.. Sie war selbst erschrocken, dass ich danach fragte. Angeblich hätte bislang keiner danach gefragt. Ich war der Meinung, dass die Post mich wenigstens um Erlaubnis fragen muss, wenn sie ein Bild vom Ausweis mit meinem Bild drauf veranlasst. Die Freigabe gilt ja nur für die Zeilen unten, aber daran hält sich die Post in der Praxis nicht. Ich sagte zu der Postmitarbeiterin:

1. Ich habe schon öfters das PI gemacht und noch nie wurde was gescannt, deswegen meine Nachfrage

2. Den Chip im Ausweis innen drin, habe ich gesperrt. Somit kann sie nichts aus dem Ausweis ablesen.

Deswegen habe ich sie beim zweiten PI gebeten, das Bildschirm zu drehen, damit ich mir das alles ganz genau ansehen darf. Und da habe ich die Bilder gesehen. Der Barcode Reader ist tatsächlich in der Lage ein Fotobild vom Ausweis zu machen...

Ich finde, dass uns überall Freiheiten genommen werden: Auch bei der BahnCard 100 wurde diese Fotopflicht eingeführt samt RFID Chip, ohne dass es beim Kunden gut ankommt. Bei BC50/BC25 haben die Kunden protestiert und können weiterhin BC ohne Bild beantragen. Fingerabdrücke beim Ausweis pflicht (Reisepass bin ich mir sicher, Perso weiß ich nicht mehr...). Telekommunikationsdaten werden gespeichert. Und so fort, und so fort... :flop: