Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Auf dem für den Kunden einsehbaren großen Schirm und auf dem Kassenbon steht der Produktname, in dem Fall eben "BARZAHLEN" (also sogar ohne ".de") - s. Screenshot ;)
    Ich denke, das wird von den Kassenkräften gern falsch interpretiert - obwohl es natürlich auf's gleiche Ergebnis hinausläuft...

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mit einer Girocard funktioniert - ebenso wie das klassische Bargeld auszahlen bei Rewe ab 20€ Einkaufswert. Vielleicht mag das ja jemand mal testen...

• Also ich nutze weiterhin real, die wenigsten Diskussionen gibt es bei jungen Kassierer, einfach sagen "ja ich habe das schon häufiger bei euch gemacht, wichtig ist, da kommt dann gleich ein Beleg nach dem bezahlen für mich raus." sobald der Beleg gedruckt ist, freuen die sich immer und sind erleichtert. Die sb Kassen empfehle ich dafür nicht, da zwei mal die Aufsicht kommen muss und diese doch sehr verunsichert sind.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe ebenfalls neue Erkenntnisse zu Rewe: die Aufladung auf Geschenkguthaben-Karten ist auf 100€ begrenzt (wurde in zwei Filialen bestätigt), so dass man auch nur sehr begrenzt Freude an der Einzahlungsmethode hat.. :mad:

Das ist Quatsch.

Habe hier selbst eine Rewe Geschenkkarte mit 280 Euro liegen. Ursprünglich hatte sie mal 600 Euro...

Diese kann problemlos mehrmals aufgeladen werden.

Also wenn ich jetzt mit der 280 Euro Karte an die Kasse gehe, und sage, dass ich 50 Euro aufladen will, wird das zum Guthaben von 330 Euro führen...

• Es sind ja zwei unterschiedliche Fragen - Aufladung um einen Betrag oder Aufladung auf einen Betrag.

Ich wollte einmal 500 und einmal 400 auf eine jeweils leere Karte einzahlen - beide Male hieß es laut Kassiererin "Betrag zu hoch" auf dem Kassendisplay. Ich könne aber auf mehrere Karten einzahlen.

Wie geschrieben hieß es in zwei Filialen, dass "maximal 100€ gingen" - ob um oder auf 100€ wurde nicht deutlich.

Dein Beispiel oben schließt nicht aus, dass max. 100€ in einem Vorgang aufgeladen und höhere Salden nur durch mehrfache Aufladungen erreicht werden können.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren - die Kassenkräfte machen selten den Eindruck absoluter Kompetenz in der Frage, und im Netz kann ich leider gar nichts genaues dazu finden.

• Die Erfahrungen sind aber echt unterschiedlich: bei meinem Rewe ging es via Karte nicht obwohl die Option bekannt war...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich habe rewe Kassenbons mit Geschenkkarten 100x500€ bzw 12x500€ bzw 10x500€ und auch mit 250€ in einem kassiervorgang. Das mit 100€ wäre mir neu und vielleicht nicht bei jedem rewe. Ich kann als Nachweis einen Kassenbon hochladen...

Bezahlt wurde mit AmEx. Ging alles sofort durch. Dafür ist AmEx da...

Karten mit mehr als 500€ sind nicht mehr von Privatleuten in einer Filiale erhältlich. Wo hast du die Karte mit 600€? Gewerbliche Kunden können es mit mehr als 500€ ordern

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Das mit 100€ wäre mir neu und vielleicht nicht bei jedem rewe. Ich kann als Nachweis einen Kassenbon hochladen...

Möglicherweise gibt es auch unterschiedliche Generationen von Geschenkkarten - habe irgendwo was von "neuen" Rewe-Geschenkkarten gelesen. Meine sind ganz neu von dieser Woche...

• Ich habe schon mehrmals bei Real eingezahlt an SB Kasse, nie musste die Aufsicht kommen. Allerdings hab ich auch immer nebenbei eingekauft, und nicht nur die Kasse zur Einzahlung verwendet. Kartenzahlung war kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Möglicherweise gibt es auch unterschiedliche Generationen von Geschenkkarten - habe irgendwo was von "neuen" Rewe-Geschenkkarten gelesen. Meine sind ganz neu von dieser Woche...

Also hier geht es mit 500€ pro Karte. Nachweis:

Doch finde ich es nicht so schlimm, wenn es bei REWE nicht so gut klappt wie bei real,-

In einem Laden wie REWE wird man eher auf Diskussionen eingehen müssen. real,- ist für CASH26 definitiv am einfachsten. Hier kann man es selbst an der SB Kasse erledigen oder an der Info. Und Diskussionen an der Info bei real,- wären nicht mal so problematisch. An einer normalen Kasse wie bei REWE (nicht die Info!), würde ich ungerne mit einer Kassiererin diskutieren müssen. In der Zwischenzeit bildet sich ja eine Schlange hinter mir usw... Bislang war bei real,- keine Diskussion notwendig. Lief alles echt perfekt. Bei REWE ist der Ablauf nicht so gut wie bei real,-, finde ich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!