Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Also kann man sein Limit mit mehreren Fragen 'ertasten' :D

Es gibt kein Limit. Und wenn man von einem Limit sprechen würde, ist das relativ: Will man 60.000€ auf einmal ausgeben, kann es sein, dass es abgelehnt wird. Will man 61.000€ über mehrere Tage ausgeben, kann es sein, dass es klappt, weil in der Zwischenzeit AmEx Überprüfungen mit der Hausbaunk bereits vorgenommen hat und alles angepasst hat.

"Gibt es denn Orientierungsgrößen oder ist zwischen 500€ und 100.000 € alles möglich?": Eine AmEx Karte ist nicht bei 100k€ begrenzt* Man kann damit unbegrenzt einkaufen, wenn man entsprechendes Kapital hat bzw. wenn eine Hypothek der Hausbank bei AmEx vorliegt. Zwischen 0,5k€ und 100k€ ist eine zu vage Größenordnung. Wenn du ungefähr erfahren möchtest, wo du dich gerade befindest, kannst du bei der Hausbank bzw. bei AmEx nachfragen, über welche Summe die letzte Bankauskunft gestellt worden ist. Es ist nicht exakt das "aktuelle Limit", aber das gibt dir eine Größenordnung. Je nach Mitarbeiter am Telefon, wirst du die Höhe der Bankauskunft erfahren. Alternative kannst du AmEx um eine höhere Bankauskunft bitten und selbst den Betrag nennen. Solange du das entsprechende Geld auf dem Konto hast, kann eigentlich nichts schief gehen (beim bleibenden "guten" SCHUFA-Score).

---

* Ein Limit wie bei VISA oder MasterCard hat AmEx nicht, denn selbst beim Erreichen des "Limits" gehen kleinere Umsätze noch, aber größere Umsätze nicht mehr, bis AmEx die Karte vollständig überprüft/gesperrt hat.

Zitat

Original geschrieben von sparfux Und was ist innovativ?

Wie gesagt aus meiner Sicht völlig überladenes Onlinebanking mit fehlenden grundlegenden Features: Kein Valuta sichtbar im Onlinbanking, keine Terminüberweisungen möglich, keine frei benennbaren Überweisungsvorlagen.

Das sind alles Basics, die man bei anderen Banken hat

Also in der App ist es genau umgekehrt. Dort steht Valutadatum aber nicht Buchungsdatum :rolleyes: [Das ist innovativ... ;)]

Zitat

Original geschrieben von zardi77 Und Girokarten nimmt er?

also wenn wir uns nicht einig werden, dass schwarz gearbeitet wird, dann geht auch Rechnung und girocard. Bargeld findet er am schönsten. Aber Kreditkarten will er nicht. Ich habe über die Gebühren Änderung informiert. Er will nichts davon wissen. Der Meister arbeitet selbst am Auto und ist gut. In dem Falle muss ich auf cashback verzichten, wobei ich von Michelin cashback bekommen habe (Tank Karte für Shell mit 30€)

Der Meister ist schon etwas älter und mit Kreditkarten kann er nichts anfangen... Muss man akzeptieren

Also rewe ist ein saftladen! Aus der App ein rewe aus Berlin gezogen wo cash26 geht und der rewe City meinte, die haben definitiv nichts damit zu tun... Inhabergeführt und nicht rewe Kommando
    Doch bei real,- ging es wie immer problemlos

Ich würde immer real zu rewe vorziehen, doch wollte ich es dort mal getestet haben (mit kreditkarte) - aus Neugier

Es wird also schwerer mit meinen geklauten ausweisen Post ident zu machen... Ich habe schon Leute bei der Post gehabt, die echt sogar ausgedruckte Ausweise akzeptiert hätten...

Prinzipiell ist es okay, doch ich finde es übertrieben, dass die Mitarbeiter mit dem Bild scannen, weil die Freigabe für das Ding unten gilt. Betrug soll verhindert werden, auch wenn der Mitarbeiter am Schalter nicht aufpasst, ob der Ausweis echt, manipuliert usw... ist

Es wird uns immer mehr Freiheit genommen... Finger Abdruck beim Reisepass nicht mehr freiwillig, Bild beim post ident usw

Da der Scanner keine Daten vom Ausweis abliest sondern ein Bild davon macht, ist es egal ob neuer oder alter Ausweis. Aus dem Bild kann man wie in Hotels die Daten sofort abgelesen (Beispiel das schwule Axel Hotel in Berlin am KaDeWe...)
    Denke in manchen Spielhallen wird auch aus dem Ausweis die Daten direkt ablesen und mit der Sperrdatei verglichen. Also die Post ist nicht auf dem aktuellsten stand: Daten tippen, dann Bild -> doppelte Arbeit und gerade bei post ident entstehen Schlangen, wenn hoch betrieb ist ^^

Also bei Media Markt Deutschland sind 150€ pro Karte für Privatkunden möglich
    Du kannst es an mehreren Tagen versuchen, mehr geht nicht
    Bei Karstadt 1000€ Kaufhof 500€ usw ...
    Meine internen Unterlagen sind nicht online

Ausnahme gibt es immer, rewe fraport oder im Falle Media Markt/Saturn im Ausland

Bei Media Markt in der Schweiz gegen in der Tat mehr wie 150€... (Kartennummer 5300... Statt 5303...) die Karten aus der Schweiz gehen natürlich auch in der BRD

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei mir wurde auch schon öfter der Perso gescannt. Hab' allerdings nie gesehen, was die erhalten.

Ist das nun praktisch wie eine Fotokopie des Ausweises?

ja

Eigentlich dürfte nur den unteren Teil sichtbar sein, ohne Foto
    Aber ich habe um Einsicht gebeten und die Frau am Schalter hat es mir gezeigt. Bei ihr war alles sichtbar auch mein Bild...
    Also wenn man es zum ersten Mal erlebt findet man es komisch

Ich denke ich kann in der Zukunft auf das post ident verzichten und gleich das Video ident machen ^^

Wenn die Post schon den Ausweis scannt, dann sollte sie wie in modernen Hotels die Daten vom Ausweis gleich auslesen und nicht die Mitarbeiter die Daten mühsam tippen lassen....