Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von Bastelino du kannst aber deine Payback Punkte für den Kauf einer Geschenkkarte nutzen.

Mit der Geschenkkarte kann man sogar bei real,- lecker Essen in der Kantine (Mittagessen usw...). Geht, auch wenn die Dame an der Kasse es komisch findet. Ich wäre angeblich der Einzige, der in der Kantine mit Geschenkkarte bezahlt... Die Kantine gehört zu real,- und deswegen logisch. Auch beim real,- Metzger in Berlin geht es mit Payback bzw. Geschenkkarte. Leckere LKW bzw. Pizza/Chili-Fleischkäse... für 1€ ^^

/PS: BTW in Berlin, wo ich gerade bin, geht auch inzwischen kontaktlos bei ROSSMANN flächendeckend... (im Rahmen der Initiative zahl-einfach-mobil) :top:

Zitat

Original geschrieben von blacksun das ist ein schlechter Tipp wenn er es in dieser Höhe versucht, vor allem da es bereits jetzt verschiedene Dinge gibt die die Rewe-Kasse nicht akzeptiert. Was macht er wenn Cash26-Einzahlungen nicht mit Rewe-Gutscheinen funktionieren? Dann hat er 1000 Euro in Gutscheinen rumliegen. Das ist nur dann vertretbar wenn man seine regulären Einkäufe ohnehin bei Rewe tätigt so dass man die 1000 Euro auch benutzen kann.

Sag mal. Wer hat gesagt, er muss es gleich mit 1000€ testen? Er kann es von mir auch mit 1€, 10€ testen und wenn es geht dann mit 1.000€ :apaul: :gpaul:

Wer nichts versucht, findet auch nichts raus... Na ja.

Re: Re: Re: Re: Re: direktes Kundenentgelt Visa

Zitat

Original geschrieben von cestec
    nicht zwingend - Selgros zB hat erst gar keine KK angenommen, dann alle (und 1% Aufschlag bei KK-Zahlung genommen), und seit 1.11. keine Amex mehr...

Die Umsetzung der EU-Regelung kommt noch. Die ist noch nicht vollständig in Kraft getreten, spätestens bis Ende 2017. "Die neuen Vorschriften sollen die einzelnen Staaten bis spätestens Ende 2017"

Quelle: http://www.modern-banking.de/n/1510131.htm

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    bei mi war eine Einzahlung bei Rewe mit Amex Nicht möglich. Code wurde angenommen aber Zahlung war nicht möglich mit der Amex (999€) Der Rewe Markt war auf Barzahlen.de gelistet

Wenn meine internen Unterlagen aktuell sind, kann man bei REWE als Privatkunde die REWE Geschenkkarten mit bis zu 500€ aufladen und per Kreditkarten zahlen (Höhere Werte auf REWE Karten gibt es beim gewerblichen Kauf, z.B. REWE Geschenkkarten von Fraport für deren Mitarbeiter).

Hast du schon probiert CASH26 in Verbindung mit REWE Gutscheinen? Dann müsstest du halt 2 Geschenkkarten à 500€ holen und damit die Aufladung vornehmen statt direkt mit Kreditkarten :D

Zitat

Original geschrieben von kanders Wünschenswert wäre eine einfache Anpassung des Kreditlimits im Online-Portal wie es doch bei der M&M-Kreditkarte geht, wenn ich nicht falsch informiert bin, dann könnte man bei einer grösseren Anschaffung das Limit einfach hochsetzen und später wieder senken. Ein System wie bei Number26, bei dem sofort über einen Einsatz per Push-Nachricht informiert wird, ist natürlich auch sehr vorteilhaft, da man unter Umständen nicht sofort den Verlust der Karte bemerkt.
    Die perfekte Kreditkarte muss halt doch noch geschaffen werden...

Also bei AmEx ist die Eigenhaftung bei 0€ und man kann Benachrichtigungen online kostenlos einstellen, z.B. per SMS ab eine gewisse Einkaufssumme. Die SMS kommt sofort :top:

Re: Re: Re: direktes Kundenentgelt Visa

Zitat

Original geschrieben von rmol Ok danke. So was in der Art habe ich schon in Geschäften in NL erlebt - Extragebühr für Kartenzahlungen bei kleinen Rechnungsbeträgen. Und bei Internetbestellungen ist es ja auch schon Usus - sei es direkt z.B. bei Flugreisen oder indirekt über die je nach Zahlungsart unterschiedlich hohen Portokosten bei Online-Shop-Bestellungen. Neuerdings auch für Bahntickets > 50 EUR.

Wieso meinst du weswegen wir das Cashback fast überall verlieren? Die Bahn wird die nächsten Zeiten, keine Gebühren mehr für Kreditkarten Zahlungen verlangen dürfen. Die EU hat ja beschlossen, dass die Gebühren für Kreditkarten niedriger werden und die Händler wie die Bahn zumindest bei Visa und MasterCard keine Gebühren mehr an die Kunden weitergeben dürfen. AmEx ist von dieser Regelung nicht betroffen, aber ein Unternehmen, das seine Kunden nicht ärgern will, wird es wahrscheinlich auch für AmEx auf kostenlos umstellen.

/PS: Gebühren bei der Bahn in Kombi mit Kreditkarte gibt es de facto nicht. Man geht ins Reisebüro, kauft sich mit Kreditkarten mehrere kleinen DB-Gutscheine und fügt diese zusammen :rolleyes: [Die Gutscheine kann man im Reisebüro zusammen fügen lassen oder selbst online in seinem DB Konto, in dem man was bestellt und storniert...]

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    [URL=https://www.google.com/maps/@-3.7203563,-38.5149243,3a,15y,312.5h,77.07t/data=!3m6!1e1!3m4!1sPjP2CG6nBcwe9Dpx8yO6Pg!2e0!7i13312!8i6656]Diese Tankstelle hier[/URL] akzeptiert nur Maestro oder Visa Electron

Sag mal, muss man das unbedingt hier wissen? :D :flop: [Eine Tanke irgendwo in Brasilien in der Pampa... ^^]

Zitat

Original geschrieben von zardi77 Screenshot machen; dann hast du eine Grafikdatei, mit der du machen kannst, was du willst.

Ja, man kann es so machen. Zumindest auf dem iPhone war bislang keine dauerhafte Internet Verbindung notwendig, wenn ich kurz davor die Grafik geöffnet habe und per "Windows ALT + TAB" (-> 2 Male schnell auf Apple Home tippen) über die geöffneten Anwendungen N26 gewählt habe. Prinzipiell kann man auch das Screenshot direkt am Telefon zeigen.

Im "Normalfall" bei Fidor kriegt man eine Mail und über die Mail kann man die Zahlung freigeben. Bei einem Händler hatte ich Schwierigkeit und ich habe es im online Banking freigegeben. Irgendwo im Online Banking ist die Freischaltung vom Händler zu finden. Dann wird er nicht mehr abgelehnt, zumindest wenn man ihn dauerhaft freigibt und nicht nur für eine einzige Transaktion, was ich damals tat.