Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Auch bei der DiBa kann man als Girokontoinhaber kostenfrei Beträge >1000 einzahlen. Das funktioniert in Filialen der deutschen Reisebank (an Hauptbahnhöfen praktisch aller dt. Grossstädte). Möchte ich kleinere Summen einzahlen fülle ich eben per vorheriger kostenfreier Visa Auszahlung auf 1000€ auf.

DiBa Bargeld einzahlen geht auch bei der Degussa Bank, da die DiBa die frühere Eigentümerin der Degussa Bank ist.

Zitat

Original geschrieben von Applied Norisbank... ja, die Commerzbank hat aber mehr Filialen als die Deutsche.

Ausnahmsweise ist die Deutsche schneller als die Commerzbank: Bei Einzahlungen. Bei der Norisbank steht das Geld in der Regel sofort zu Verfügung als "nicht gebucht", aber ist trotzdem sichtbar und verfügbar, während das Einzahlen bei der Commerzbank länger dauert und nicht in Echtzeit erfolgt. Na ja als CASH26'ler muss ich mich mit dem Thema auch nicht mehr arg befassen :D

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta Kleiner Tipp an die gluecklichen. Kauf einfach euren jaherlichen amazon Umsatz als Amazon Gutschein mit der Payback-Amex. 2,5% bzw 5% sind doch eine ordentliche Verzinsung im moment...

Ich denke nicht, dass Amazon Guthaben für -5% ein gutes Geschäft ist. Unter -20% lohnt sich das Geschäft nicht, wenn es um Amazon Guthaben geht und es gibt Händler, wo man auf jeden Fall mehr als -2.5%/-5% auf Amazon dauerhaft bekäme.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wie kriegst du denn dabei zusätzliche Payback Punkte? Für die Cash Einzahlungen gibt's doch kein Punkte. ..

Eigentlich muss das nicht AmEx sein, man kann es mit jeder Kreditkarte erledigen. Auf jeden Fall sind mehr als die 0.5% von AmEx zu holen, wenn man sich auskennt.

Zitat

Original geschrieben von kmak
    - Wird MC SecureCode "richtig" unterstützt? (Fidor nutzt nur ein Ersatzverfahren)

Bei Fidor läuft doch MC SecureCode auch. Es läuft nur anders. Man muss selbst im Online Banking den Händler freigeben. Dann kann man dort zahlen. Oder hast du einen Händler, wo du gar nicht bezahlen kannst?

Re: Re: Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von Applied Aber ich bezweifle ernsthaft, dass das den gemeinen Bank-Kunden so sehr interessiert. Ich meine, hier im Forum tummelt sich jede Menge Freaks, die sich um die um Minuten bis einige Stunden unterscheidenden Cut-Off- und Laufzeiten von Überweisungen scheren, allein wegen Übertragsprämie alle paar Monate ihr Depot wechseln, und wegen Nullkommasonstwas Prozent Cashback die Kreditkarte wechseln.

Mit Freaks hat das nichts zu tun. Die Depot Aktionen bringen echt bares Geld [Ich habe selbst bei vielen Aktionen mitgemacht, Postbank nie, Consors jedes Mal, usw...]. Wenn du es auf mehrere Depots tust ("innerfamiliär"), ist das gutes Geld. Und bei den Kreditkarten bleibe ich dabei: Es zählt jedes 0,01%, wenn du im Jahre siebenstellige Beträge über Kreditkarten auszugeben hast. Wenn man mit der Kreditkarte jedoch weniger ausgibt, als überhaupt die Jahresgebühren kosten, dann ist das Thema Cashback nicht relevant, ja. Aber man sollte trotzdem wenigstens eine AmEx, eine Visa UND(!) eine Mastercard im Geldbeutel haben :rolleyes:

Bei der Thematik Cut-Off bin ich nicht so scharf drauf. Habe seit Jahren meine eigene Bankgruppen, wo ich weiß, dass das Geld stets am selben Tag eingeht. Mir ist nur wichtig, dass es valutamäßig am selben Tag gebucht wird. Ob es einige Minuten oder Stunden länger dauert, darauf achte ich noch so sehr. Vorhin, sprich am späten Freitag, hat mich eine Geschäftspartnerin intern bei der norisbank einen größen Betrag überwiesen. Ich mag solche Banken nicht, die sogar interne Umsätze von Freitag erst am Montag anzeigen... Ich kann bis Montag mit dem Geld nicht arbeiten. Ich bin bei der norisbank bzw. bei der Deutschen Bank, weil ich in so einem Fall mein Geld am Montag erhalte. Extern würde diese Gruppe das Geld erst am Dienstag buchen :flop:

Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von Applied Naja, wo gibt es schon ein kostenloses Girokonto mit kostenloser VISA- und girocard/Maestro, und mehrmaliger kostenloser Bareinzahlungsmöglichkeit "für das Kleingeld" pro Jahr? Finde ich für "Normalsterbliche" immer noch sehr interessant

Bei der DKB: https://www.deutscheskonto.org/de/dkb/bargeld-einzahlen/ Bei der Volkswagen Bank (Gutschriften > 1.000€/Monat bzw. intern Umbuchungen Tagesgeld (Beispiel) -> Girokonto, usw... Bei Kunden der Postbank mit extra plus von BUHL DATA, Bei der norisbank, die 1822direkt (Visa Umsätze >2.000/Jahr) usw...

Zitat

Original geschrieben von zardi77 Und es ist eine MC, die bei Fremdwährungen i.d.R. immer besser Kurse bietet als die Abzocker von VISA Europe

VISA hatte angekündigt VISA Europe für "einige" Milliarden übernehmen zu wollen. Existiert Visa Europe überhaupt noch? Da ich es erst dieses Jahr gelesen habe, kann es sein, dass der Vorgang noch nicht durch ist

Zitat

Original geschrieben von rmol dreimal nein

Nein auf die Frage: "Wird bei Überweisungen der Verwendungszweck unverändert, ohne angehängte Kennung, übertragen?"

Bei Fidor fällt mir auf dass eine Zusatzkennung am Ende angehängt wird, ja. Aber macht das Number26 auch wirklich so? Ist mir bislang noch nicht aufgefallen...

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf Seltsame Frage. Ist die ernst gemeint?

Chef, keine Angst. Der Goyale hat was gegen Number26. Er ist, bis vor kurzem zumindest, nicht Kunde bei dieser Bank, doch meint er als Kunde hier berichten zu können und diese Frage hat er bislang an fast jeden Poster hier gestellt. Will meinen: Wenn jemand denkt, ein Angebot ist nichts bzw. nichts für ihn, dann soll er sich auch konsequent verhalten: Das Produkt nicht beantragen und sich vom Produkt fernhalten. Niemand von uns wurde gezwungen bei N26 mitzumachen. Ich mache das freiwillig mit, allein weil ich mit der Mastercard Bargeld kostenlos abheben kann und damals wollte ich meine erste transparente Kreditkarte in der Hand halten :rolleyes: [Transparente Kreditkarten gibt es zugegebenermaßen auch bei AmEx: "Die Blue Card" nennt sich das, glaube ich UND bei ING-DiBa...]

Zitat

Original geschrieben von sparfux Schufafreiheit und solche Features wie die "Lastschriften" über Giropay sind nette Gimmicks - keine Frage! Mir ist sowas aber nicht viel Wert, wenn die Basissachen nicht stimmen.

Gut ich habe das fidor-Konto ja erst seit 2 Wochen, vielleicht entdecke ich ja noch einen Mehrwert für mich in meinem Kontenzoo für dieses Konto

Es gibt halt die erste Liga (Banken mit SCHUFA) und die zweite Liga (Banken ohne SCHUFA). Wenn die Fidor Bank eine Bank mit Schufa wäre, würde ich viel mehr von der Bank erwarten und vielleicht wäre ich dort auch nicht Kunde, weil das Konto meine SCHUFA unnötig belasten würde.

Aber wenn ich meine Erwartungen runter schraube ("Zweite Liga") ist das Fidor Pay Konto mit Abstand das beste Giro, was ich ohne SCHUFA besitze. Ich habe hier 3000€ Dispo, eine Kreditkarte, eine Maestro und alles kostenlos. Das Geld ist nicht mehr nur virtuell. Ich kann es auch direkt am Automaten abholen, seitdem es die kostenlose schwarze Karte gibt, die auch übrigens toll aussieht. Und allein fürs Dabei-Sein, kriege ich monatlich Geld geschenkt von der Bank.

Und ganz ehrlich, wenn ich einen größeren Geld-Betrag zu empfangen habe und ich es nicht auf ein Hauptgirokonto erhalten möchte, dann schlaffe ich ruhig, wenn ich Fidor Pay als IBAN angebe statt zum Beispiel Number26. Bei Number26 gab es schon längere Verzögerungen bei Buchungen. Bei Fidor Pay war das Geld bislang immer spätestens am Tag danach drauf. Auch wenn die "Verspätung" dabei als 1 Tag gewertet werden kann, kann man dagegen nichts sagen, da die Bank ihre gesetzliche Pflicht erfüllt. Sie muss das Geld nicht am gleichen Tag anzeigen (Regelfall bei Fidor), aber spätestens am nächsten Geschäftstag nach der Annahmefrist schon (Eher die Ausnahme bei Fidor) :rolleyes:

Re: barzahlen.de

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ist eine Bareinzahlung erst nach Erhalt der Mastercard möglich? Ich finde die Option in der App nicht. VG

Hast du die neueste App? Die Funktion gibt es nur mit dem Update. Ansonsten musst du wohl auf die Karte warten.

Re: barzahlen.de

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ist eine Bareinzahlung erst nach Erhalt der Mastercard möglich? Ich finde die Option in der App nicht. VG

Hast du die neueste App? Die Funktion gibt es nur mit dem Update. Ansonsten musst du wohl auf die Karte warten.