Zitat
Original geschrieben von Goyale
Meine Amex Gold war mal unter den 500 umsatzstärksten deutschen Amex-Karten... WAR, jetzt nicht mehr. Die Lastschrift der Rechnung von einem Sparkassenkonto erfolgte problemlos. Amex hatte regelmäßig Schufa-Auskünfte geholt. Es gab damals 1% Cashback in Form von Douglas-Gutscheinen (aktuell 0,5%) ... Waren sehr schöne Geschenke für die Frauen...
Du widersprichst dich ständig. Erstens erzählst du uns, du würdest nie bei Number26 mitmachen, dann jetzt auf einmal das Gegenteil. Ich kann dich deswegen nicht mehr folgen. Ebenso kann ich deine Geschichte mit "E-Geld-Bude" betreffend AmEx nicht folgen. AmEx ist in Deutschland keine Bank sondern einfach eine Kreditkartenfirma. Die AmEx Bank wurde schon seit Jahren an Standard Chartered verkauft. Die Standard Chartered Bank und die Deutsche Bank wickeln heute die Zahlungen von AmEx in Deutschland.
Umsatzstarke Kunden besitzen bei AmEx im Normalfall eine Platinium oder die schwarze Karte. Meine Rückmeldung zu deinem Beitrag betraf die Hinterlegung von Number26 als Bank bei AmEx. Ich antwortete, dass so eine Karte bei hohen Umsätzen nicht lange überleben wird. Dann schriebst du, die Bank wäre für AmEx egal. Nein, die Bank ist für AmEx nicht völlig egal. Ich habe es schon im Betrag zuvor ausgeführt und der Vorposter hat auch Sperren bestätigt, wenn alles nicht passt. Wenn deine Umsätze sehr hoch werden (z.B. siebenstellig) will AmEx mit der Bank genauer sprechen, z.B. mit deinem Bankberater. Bei der Sparkasse ist das doch alles kein Problem. Aber bei Wirecard/Number26 habe ich meine Bedenken, ob es gut geht, wenn AmEx z.B. eine Bankhypothek verlangt, usw... Eine "Bank", die nur 2000€ Dispo anbietet, wird schwer für 100.000€ haften wollen. Nur meine Meinung zu diesem Thema. Wenn du denkst die Bank im Hintergrund ist völlig egal, darfst du gerne das hier behaupten und deine Erfahrungen mit AmEx selbst sammeln.
Aber prinzipiell bestätigst du selbst einen Teil meiner Ausführung: "Amex hatte regelmäßig Schufa-Auskünfte geholt" So ist es: Wenn AmEx es will, holt sie ständig Bankauskunften und Schufa-Daten (vormals bei mir mit einer anderer Bank 1 Mal pro Monat). Mit meinen neuen Daten hat AmEx das ganze Jahr 2015 nur eine Schufa-Auskunft geholt, mehr nicht. Mich hatten die ständigen Abfragen bei der SCHUFA genervt und auch diese können zu einer Sperre der Karte führen, wenn der Score bei der SCHUFA sinkt und die offenen Beträge bei AmEx sehr hoch sind.