Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Number26 will also Banken-Vertriebspartner mit "Kundenschutz" werden. Also so wie teilweise Check24. Dort gibt es für Check24 teilweise auch Kundenschutz... Mal schauen, was außer der bisherigen Geldverbrennung noch bei number26 passiert.
    Wenn number26 eine Vermittlungsplattform werden will, würde es Sinn machen, wenn sie sich wenigstens eine E-Geld-Lizenz holen, damit sie wenigstens Zahlungen selber verarbeiten können. In der Richtung kommt noch etwas von number26...

Number26 macht andere Banken schlecht, um nicht zu sagen alle und benutzt selbst dabei nicht die allerbeste Bank, sprich WIRECARD. Fand die Formulierung bei modern-banking deswegen sehr treffend.

"Mit der Option auf einen Dispokredit liefert Number26 jetzt in einem weiteren Punkt nach, in der Kundeninformation begleitet in der gewohnten Rhetorik gegen die Banken: "Wir sind stolz, euch das nächste Feature zu präsentieren, mit dem Number26 in den Kernbereich traditioneller Banken vordringen wird." Zu einer echten Alternative wird Number26 erst nach und nach, zuletzt wurde eine Ein- und Auszahlungsmöglichkeit in Kooperation mit Barzahlen.de vorgestellt, und damit nach eigener Auffassung die Bankfiliale überflüssig gemacht. Aber auch das Girokonto und der Dispokredit von Number26 werden über eine Bank ermöglicht, durch den Kooperationspartner Wirecard Bank. "

Zitat

Original geschrieben von Goyale Sooo, 3 Monate nach Einrichtung meines fidor- Kontos und regelmäßigem Gehaltseingang von 1028€ im Monat und einer zwischenzeitlichen Geldablage auf dem Konto habe ich jetzt 1500€ Dispokredit bekommen. TOP :D .

Ich habe 3.000€ Dispo bei Fidor *ohne* Gehaltseingang bewilligt bekommen. Ich habe zunächst 100€, 200€ Geld-Notrufe beantragt und zurück gezahlt und erst dann das Dispo beantragt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bastelino Nach kurzer Erklärung kam dann kurzfristig die Erleuchtung, und nach dem Zahlungsabschluss noch die Frage, wofür ich jetzt genau bezahlt habe :D

:D:D

Zitat

Original geschrieben von Bastelino das wäre eine Ideale "verkettung" :D

Ich denke nicht, dass AmEx eine Karte mit 30.000€ Umsatz pro Monat über WIRECARD laufen lässt. Spätestens bei der Bankauskunft/Kartenanalyse wird eine solche Karte gekündigt. Für ein solches Spielchen benötigt man eine solide Bank im Hintergrund.

Dispo da... "Was jetzt noch fehlt ist eine Bankkarte, denn nicht alle Einzelhändler in Deutschland nehmen Kreditkarten an. Das ist das Nächste, die angekündigte Maestro-Karte soll noch in diesem Jahr folgen. Mittelfristig will Number26 sich zu einer Plattform für Bankprodukte unterschiedlicher Anbieter entwickeln, von diesen Sparkonten und weitere Produkte in die App integrieren."

Quelle: modern-banking

Hat jemand das Dispo schon beantragt? Als Test. Was kam raus?? :rolleyes:

Na ja, manche Banken "überprüfen" die Sachen nicht vor der Ausführung, sondern schauen sich irgendwann das gesamte Bild an (Beispiel VW Bank). Eine Überprüfung vorab ist auch nicht wirklich zielführend, da das Guthaben sowieso gut geschrieben werden muss. Die leichte Verzögerung muss nicht unbedingt sein (Beispiel Targobank). Ich tendiere für Banken, die bei der Ausführung keine Verzögerung einspielen und die bei Bedarf nachträglich Rückfragen stellen. Dieses Vorgehen ist, denke ich, sinnvoller.

Genau
    Das Payback Konto der gekündigten Visa Karte existiert noch... Das Konto wird nicht verschwinden, da an diesem Konten weitere Karten "hängen"

Es kam mal einen Brief von der BW Bank ich soll mal die Karte zurück senden, was ich nicht tun werde...
    Wenn man mit der gekündigten Payback Visa die Checks ausdruckt, kriegt man weiterhin die 10%, wie gesagt. Geht sogar noch mit meiner uralten WMF, die längst abgelaufen ist ^^

Ich hatte das Angebot mit 1% x 10 = 10% letztes Jahr von AmEx bekommen. Dieses Jahr nichts
    War irgendetwas mit Weihnachten...

10% beim Ausdruck mache ich mit der gekündigten Visa. Geht auch wenn die Visa gekündigt ist. Ob es mit AmEx geht, weiß ich nicht auswendig... Müsste man prüfen, wenn man nur AmEx hat und keine Visa von Payback...

Re: Re: Re: benk Konto

Zitat

Original geschrieben von cestec
    610, das kann ich bestaetigen - interessant, dass es offensichtlich Unterschiede gibt?!

Evtl. hatte ich schon ein Konto bei der PSD RNS mit 610 und gekündigt oder es liegt daran, dass ich nach und nach Tagesgelder dort mit Sonderzinsen beantragt habe. Aber soweit ich es verstanden habe, hast Du auch so ein Sonderzinsen Konto beantragt. Na ja, ich finde, wie der Vorposter dass der Zinsvorteil nur einige Cents beträgt und deswegen auch auf die Mitteilung der Bank mit Kontonummer gewartet werden kann.

Re: Re: biW-Bank Konto

Zitat

Original geschrieben von blacksun   Louvain und Dario

Ich persönlich nutze nicht mehr benk fürs Trading. Bin bei Consors und DAB. Von DAB kriege ich immer wieder Sonderangebote und das Ganze ist hier für mich sogar günstiger als bei benk. benk ist sicherlich nicht schlecht, aber Consors ist der Broker, wo ich am meisten Geld an der Börse gewonnen habe. Meine Meinung zu Consors ist also auch irgendwo subjektiv. Dennoch bin ich der Meinung, dass für Daytrading Consors sehr zuverlässig ist und bei Problemen sofort und kompetent Schritte unternimmt. Consors hat bislang immer eine Lösung zu jedem Problem gefunden. Das habe ich bei keinem anderen Broker so erlebt. Und die Ausführung bei Consors war immer sehr genau. Wenn man aber nicht wie ich 50.000/100.000 Stücke oder mehr von irgendetwas kauft, um die mit Gewinn am gleichem Tag wieder zu verkaufen, zählt nicht jeder 0,01€ und da wird man auch woanders zufrieden sein.

Zum Rest-Thema: Ich nutze für den Zahlungsverkehr nicht ein einziger Anbieter, sondern könnte auf eine dreistellige Anzahl an Anbieter zugreifen. Es gibt genug Angebote ohne SCHUFA, wo die Produkte eher "Girokonten" sind: Isbank, benk (keine Ahnung wie es jetzt ist, bei uns ging es ohne SCHUFA), GRENKE, Sparda-Südwest ("Tagesgeld"), Sparda-Bank West ("Tagesgeld"), Fidor usw... ING-DiBa benutze ich gerne mit SCHUFA Antrag. Anbieter wie Number26 oder Fidor nehme ich zwar nicht 100% ernst, aber ich bin dennoch gerne dabei und mit Number26 kann man gut Bargeld abheben ohne die Hauptkreditkarten unnötig zu gefährden.

Mit einer einzigen Bank möchte ich nicht mehr zusammen arbeiten. Hatte schon einige Kündigungen (Commerzbank, weil ich die eBay-Kreditkarte nur für eBay benutzt habe, BW-Bank weil ich damit nur beim Lieblingspartner bezahlt habe + Bargeld, AmEx wegen einer Verdachtsanzeige auf Geldwäsche der VW-Bank, usw...)

Für langweilige Geschäfte [Lastschriften, Strom, Internet, Kfz-Steuer, Bankauskunft...] benötige ich eine "Hausbank" mit Dispo und einwandfreien, sauberen Weste. Ob diese Bank schnell arbeitet oder nicht, ist mir dabei egal. Ich habe mich hier für die DKB Berlin entschieden. Ich hatte bislang nie Kontakt mit dieser Bank bis auf die Sache mit Dispo hochstufen. Das ging aber alles online ;)

Als ich im letzten Monat beim Finanzamt war, habe ich erfahren dass die Kripo meine Kontoauszüge der VW-Bank an die weitergeleitet haben, eBay-Verkäufe aus dem Jahr 2011 usw... usw... Na ja. Ich habe mal die Heinis beruhigt und Verträge von meinem Notar vorgelegt und Sachen aufgeklärt usw... Habe denen auch gesagt, dass die Kripo das Verfahren eingestellt hat und es eigentlich bei einem ehrlichen Bürger wie ich nicht mehr gut ankommt, wenn ich noch dort was zu regeln hätte, nachdem ich es schon an anderer Stelle erledigt hatte. Die Chefin hat es soweit verstanden und Ruhe gegeben. Deswegen will ich nicht mehr alles bei einer einzigen Bank haben und wieder so ein Verfahren kassieren. Gegen Kündigungen haben ich nichts. Inzwischen hat mich AmEx wieder akzeptiert. Die CoBa nicht, aber die eBay-KK gibt es auch nicht mehr :rolleyes:

---

/PS: Bei "Atlantico Europa" bin ich noch nicht. Scheinbar werde ich alt und übersehe "Angebote" :D