Re: Re: biW-Bank Konto
Zitat
Original geschrieben von blacksun Louvain und Dario
Ich persönlich nutze nicht mehr benk fürs Trading. Bin bei Consors und DAB. Von DAB kriege ich immer wieder Sonderangebote und das Ganze ist hier für mich sogar günstiger als bei benk. benk ist sicherlich nicht schlecht, aber Consors ist der Broker, wo ich am meisten Geld an der Börse gewonnen habe. Meine Meinung zu Consors ist also auch irgendwo subjektiv. Dennoch bin ich der Meinung, dass für Daytrading Consors sehr zuverlässig ist und bei Problemen sofort und kompetent Schritte unternimmt. Consors hat bislang immer eine Lösung zu jedem Problem gefunden. Das habe ich bei keinem anderen Broker so erlebt. Und die Ausführung bei Consors war immer sehr genau. Wenn man aber nicht wie ich 50.000/100.000 Stücke oder mehr von irgendetwas kauft, um die mit Gewinn am gleichem Tag wieder zu verkaufen, zählt nicht jeder 0,01€ und da wird man auch woanders zufrieden sein.
Zum Rest-Thema: Ich nutze für den Zahlungsverkehr nicht ein einziger Anbieter, sondern könnte auf eine dreistellige Anzahl an Anbieter zugreifen. Es gibt genug Angebote ohne SCHUFA, wo die Produkte eher "Girokonten" sind: Isbank, benk (keine Ahnung wie es jetzt ist, bei uns ging es ohne SCHUFA), GRENKE, Sparda-Südwest ("Tagesgeld"), Sparda-Bank West ("Tagesgeld"), Fidor usw... ING-DiBa benutze ich gerne mit SCHUFA Antrag. Anbieter wie Number26 oder Fidor nehme ich zwar nicht 100% ernst, aber ich bin dennoch gerne dabei und mit Number26 kann man gut Bargeld abheben ohne die Hauptkreditkarten unnötig zu gefährden.
Mit einer einzigen Bank möchte ich nicht mehr zusammen arbeiten. Hatte schon einige Kündigungen (Commerzbank, weil ich die eBay-Kreditkarte nur für eBay benutzt habe, BW-Bank weil ich damit nur beim Lieblingspartner bezahlt habe + Bargeld, AmEx wegen einer Verdachtsanzeige auf Geldwäsche der VW-Bank, usw...)
Für langweilige Geschäfte [Lastschriften, Strom, Internet, Kfz-Steuer, Bankauskunft...] benötige ich eine "Hausbank" mit Dispo und einwandfreien, sauberen Weste. Ob diese Bank schnell arbeitet oder nicht, ist mir dabei egal. Ich habe mich hier für die DKB Berlin entschieden. Ich hatte bislang nie Kontakt mit dieser Bank bis auf die Sache mit Dispo hochstufen. Das ging aber alles online 
Als ich im letzten Monat beim Finanzamt war, habe ich erfahren dass die Kripo meine Kontoauszüge der VW-Bank an die weitergeleitet haben, eBay-Verkäufe aus dem Jahr 2011 usw... usw... Na ja. Ich habe mal die Heinis beruhigt und Verträge von meinem Notar vorgelegt und Sachen aufgeklärt usw... Habe denen auch gesagt, dass die Kripo das Verfahren eingestellt hat und es eigentlich bei einem ehrlichen Bürger wie ich nicht mehr gut ankommt, wenn ich noch dort was zu regeln hätte, nachdem ich es schon an anderer Stelle erledigt hatte. Die Chefin hat es soweit verstanden und Ruhe gegeben. Deswegen will ich nicht mehr alles bei einer einzigen Bank haben und wieder so ein Verfahren kassieren. Gegen Kündigungen haben ich nichts. Inzwischen hat mich AmEx wieder akzeptiert. Die CoBa nicht, aber die eBay-KK gibt es auch nicht mehr 
---
/PS: Bei "Atlantico Europa" bin ich noch nicht. Scheinbar werde ich alt und übersehe "Angebote"