Beiträge von DarioM

Re: Re: Re: biW-Bank Konto

Zitat

Original geschrieben von blacksun ViTrade.de (die gleiche Firma wie benk) gäbe es noch das die biw nutzt. Ist da jemand Kunde?
    Wer nutzt sonst noch die biw?

"benk - eine Marke der ViTrade AG" So stand es damals, als ich mich bei benk angemeldet habe. Auch im Impressum von benk findet man die Zeile "Angaben zur ViTrade AG" In jeder schriftlichen Stellungnahme von benk per Mail stand am Ende die Zeile "benk - eine Marke der ViTrade AG"

Ich bin Kunde bei flatex und bei ViTrade. Zu flatex und ViTrade kann ich nicht mehr viel sagen, da aufgrund Inaktivität meine Konten "gesperrt" worden sind. Ich kann mich zwar einloggen aber nicht viel anfangen. Ich müsste die Konten erneut freischalten lassen, in dem ich mich bei der "Bank" melde. Dazu habe ich keine Lust.

Bei Vitrade waren Auszahlungen zu meiner Zeit nur auf das Referenzkonto möglich. Ich hatte das Konto eröffnet weil es eine saftige Prämie gab (3stellig auf jeden Fall...) :rolleyes: Zufrieden mit dem Angebot war ich nicht wirklich.

Re: Nachträgliches Postident bei Altvertrag nötig!

Zitat

Original geschrieben von lisari ich habe am 20.11. einen Brief erhalten, ich möchte doch bitte Post-Ident machen (wegen "gestiegener gesetzlicher Anforderungen"), obgleich das Vertragsverhältnis seit 1993 besteht (da war Postident noch gar nicht notwendig bei Eröffnung)

da war ich auch noch nicht einmal geboren :D

Zitat

Original geschrieben von mumpel Normalerweise sollten Gleisänderungen ja im DB-Navigator angezeigt werden. Vielleicht nimmst Du ja doch mal die DB-Apps anstatt der Internetseite.

Ich denke in der "Live-Auskunft" in der App dürfte es angezeigt werden... Die Verspätungen in der Live-Auskunft sind auch aktueller als in der normalen Suche.

/PS: QR-Reader braucht man nicht extra installieren. Opera als Browser-App hat so was direkt dabei :top:

Vorin habe ich 100€ bei Number26 abgehoben. Werden die Umsätze nicht mehr live angezeigt? Auf dem iPhone kam nichts. Die App hat keine Push-Meldung erzeugt, keine Mail "Zahlung erfolgreich" erhalten und inzwischen habe ich mich auf der Webseite eingeloggt: Auch hier ist der Umsatz nicht vorhanden.

Ist halt die Frage, ob die Echtzeit Anzeige kurzfristig nicht mehr geht oder ob ich gerade unbegrenzt abheben könnte, ohne dass mein Konto belastet wird. Dann sollte ich wieder schnell zum Geldautomaten gehen und ziehen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von blacksun tragen die das Giro nicht in die Schufa ein?
    Wie alt ist die Erfahrung dass kein Eintrag erfolgt?

Das Webkonto der ISBANK ist offiziell als Tagesgeld deklariert. Deswegen schrieb ich "Girokonto". Aber auch auf der Webseite der Bank steht, dass dieses Tagesgeld in der Wirklichkeit ein Girokonto ist. Tagesgelder werden normalerweise nicht in der SCHUFA eingetragen also auch dieses Webkonto, wobei man alle Leistungen hier so bekommt bis auf die girocard. Die kriegt man zwar ohne SCHUFA aber nur wenn die Bank es will, i.d.R. in diesem Falle in Verbindung mit Gehaltseingang.

Zitat

Original geschrieben von Goyale Filialbanken streichen beim P-Konto oftmals die Option "Onlinebanking", so dass der Inhaber wegen jeder Sache zum Schalter gehen muss. Das verschlechtert zwar erst mal die "Schalterhygiene", aber perspektivisch gesehen kümmern sich die betroffen Inhaber um was anderes, und die erste Bank ist sie los...

Ein Freund von mir hat sein P-Konto bei der norisbank und ist soweit zufrieden. Er meint er hat das sogar am Telefon ganz einfach umstellen können. Ich finde es von der Bank leichtsinnig, da die Bank sich normalerweise vom Kunden schriftlich bestätigen lassen muss, dass es das einzige P-Konto ist. Eine mündliche Bestätigung am Telefon kann die Bank im Notfall nicht mehr nachweisen, wenn das Gespräch nicht aufgezeichnet wurde.

Ich war wieder mal letzte Woche mit der Bahn unterwegs, richtung Frankfurt am Main. Spontan eine Frau aus der Dating-App ("Tinder") getroffen. Die wollte mal Salsa tanzen. Na ja. Auf der Rückfahrt hieß es, ein Koffer wurde vergessen. Der Besitzer möge sich melden. Es meldete sich niemand. Wir mussten warten bis die Bundespolizei kam usw...

Es war im ICE und also nicht der bekannte IC Vorfall. Hoffen wir, dass die Bahn nicht Panik kriegt und bei jeder Kleinigkeit nun die Bundespolizei holt. Im Koffer befand sich übrigens weder im IC noch im ICE eine Bombe. Die Fahrgäste warten eh im Zug, während das Ganze überprüft wurde. Wenn die "Bombe" in der Zeit explodieren soll, wäre es doch sinnvoller, wir würden draußen warten :rolleyes:

/PS: Ich denke ich werde die Bahn heute trotzdem benutzen. Mein Zahnarzt ist in der Nachbarstadt und ich soll da um 19 Uhr antanzen. Hoffentlich gibt es keine Verspätung (und keine herrenlose koffer) :D