Beiträge von DarioM

Die Info zum Dispo ist keine Sonderinfo, da diese gestern per Mail kommuniziert wurde. Es kam von Number26 eine Mail mit dem Betreff: "Neues Feature: Der Dispokredit!"

"Lust auf neue Features von NUMBER26, DarioM?

Ihr habt es in den Sozialen Medien und bei unserem Kundensupport gefordert – jetzt könnt ihr euch über den nächsten Schritt eures Girokontos freuen: am 1. Dezember 2015 kommt unser Dispokredit!

Damit machen wir den nächsten Schritt auf dem Weg zum innovativsten Girokonto mit den besten Tech-Lösungen in Europa. Gefällt dir? Dann lade Freunde ein und hilf uns, Banking zu verändern!

Auch bei dem Dispokredit haben wir uns wieder gefragt, wie das perfekte Bankprodukt sein muss.

Unsere Antwort: schnell einsatzbereit, flexibel und transparent"

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von blacksun Aus meinen bisherigen Erfahrung führt die biw Überträge auch bei Vorliegen eines Übertragsformulares zügig durch.

Also wenn man es online sehr früh veranlasst, ist es am gleichen Tag zwischen Consors, DAB, DiBa übertragen. So schnell kann es bei biw nicht klappen, da der Postbrief frühestens am nächsten Tag dort ankommt...

Bei Consors würde ich die Bedingungen nicht unbedingt einhalten. Ich würde mir ein 'externes' zu schließendes Depot aussuchen und dort höchstens 100€ WP lagern und diese Daten auf dem Formular eintragen. Die Hinterlegung der Aktion erfolgt ja durch einen Mitarbeiter und die Übertragungssumme wird von der EDV vorgenommen. Bin der Meinung, < 100€ 'extern' (Papierform und mit Schließung) + 6k€ von DiBa (online ohne Schließung) würde wie immer problemlos klappen. Ich würde es sogar notfalls mit DAB riskieren. Dürfte gehen, da der Mitarbeiter im Vorfeld schon hinterlegt hat, dass die Wertpapiere von woanders kommen und nicht von der DAB. Wenn die doch von der DAB kommen, wird das nicht weiter überprüft (Meine Meinung).

---

Soeben habe ich mich bei Barclaycard eingeloggt. Die cardnmore heißt nicht mehr cardnmore sondern Barclaycard MasterCard (NE). NE dürfte für netto stehen

Ganz ehrlich, als Käufer wurde ich genau so reagieren. Ich empfange Sachen *nur* mit DHL (Pakete) bzw. mit der Deutschen Post AG (Briefe, Einschreiben, usw...) Lieferungen über andere Wege nehme ich nicht an. Ist mir zu kompliziert. DHL geht an die PACKSTATION oder an die Postfiliale. Deutsche Post AG geht an das Postfach. Woanders muss man zu Hause sein oder die Nachbarin nerven... Keine Lust :rolleyes:

Wenn ich bei einem Verkäufer sehe, dass er DPDHL nicht anbiete, dann kaufe ich ganz einfach bei ihm nichts ;)

---

"eBay Plus-Mitglied werden & 5 €-Gutschein sichern"

Hat schon jemand eBay Plus getestet?

Kam gestern per e-Mail :top:

Sehr geehrter Herr DarioM,

damit Sie schon jetzt eine Vorfreude auf die Weihnachtszeit haben, wird ab sofort und bis zum 25.12.2015 jeder Einkauf mit Ihrer Amazon.de VISA Karte extra belohnt: Denn Sie kassieren in diesem Zeitraum 4-fache Amazon Punkte* für alle Einkäufe außerhalb von Amazon.de.

Ob im Supermarkt, auf Tankstellen oder im Restaurant – es gibt 3 zusätzliche Amazon Punkte obendrauf!

Daher: Jetzt für diese Aktion anmelden und
    Ihre täglichen Einkäufe mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bezahlen.

Die zusätzlichen Amazon Punkte werden Ihnen Ende Januar 2016 in einer Summe gutgeschrieben – vorausgesetzt, Sie haben sich erfolgreich registriert.

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß Das mit den Hotels ist ja super krass. Ich wusste nich, dass die Bahn da so kulant ist. Sonst hätte ich das damals auch ähnlich machen können. Saß auch fest

Bei dem Streik (es gab eigentlich mehrere) ist die Bahn sehr kulant gewesen... Auch bei Tickets, die mit DB Gutscheinen gekauft worden sind, hat die Bahn die Tickets "bar" erstattet, sprich die DB Gutscheine ausgezahlt (Bargeld, Überweisung auf Girokonto bzw. Kreditkarte). Ging auch problemlos. Und das mit mehrere Hotel-Übernachtungen während der Streikzeit wusste ich auch ehrlich nicht. Aber es ist halt z.B. auch so, wenn man die letzte Fahrt in der Nacht wegen Verspätung verpasst und deshalb nicht weiter kommen kann, dann würde man auch von der Bahn einen Gutschein kriegen : Je nachdem Taxi oder Hotel...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Aber weil die auch privat nutzbar ist muesste die afaik teilweise versteuert werden - wenn man ehrlich sein will

Hmm... Sollte man das wirklich... "ehrlich sein..."? Ich bin jedenfalls nicht der "Dumme", der so was macht :D Auch wenn ich um 3 Uhr in der Nacht unterwegs bin und auf der BC steht business und jmd mich fragt, ob die Reise privat oder geschäftlich stattfindet, dann darfst du raten, was ich sage :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher Das ist überall so. Das einzige wo du ein bestätigtes (abgestempeltes) Fahrgastrechteformular brauchst ist für eine Sofortauszahlung im Reisezentrum. Über das SC Fahrgastrechte eingereichte Ansprüche benötigen kein bestätigtes Fahrgastrechteformular.

Sehe ich genau so. Und ich habe Schaffner erlebt, die nicht so arbeitswillig waren und die Verspätungen sahen, trotzdem keine Lust hatte sie zu bestätigen. Wenn die Reise noch nicht zu Ende war, sagte man mir: Die Reise geht doch weiter, lassen Sie sich das im letzten ZUg bestätigen. Und wenn die Reise am Ende war sagte man mir manchmal, die Verspätung ist doch nicht aus unserem Zuge entstanden, eine Bestätigung sollte man immer beim Zug einholen, wo die Verspätung herkam.

Ich habe also nie wieder mit Schaffner über Stempel gesprochen. Wenn dann ging ich zur DB-Info. In Frankfurt sind die fast rund um die Uhr da und da habe ich noch nie ein Problem gehabt.

Wegen Fahrgastrechteformular: Ich sehe es genau so wie Martin Reicher Ein Stempel ist nicht unbedingt notwendig für die Reklamation. Ein Zug kann ja komplett ausfallen. Dann wird man den Schaffner auch nicht antreffen und man kann zur DB gehen oder auch nicht. Man kann die Erstattung in diesem Falle im Kundenkonto per online-Nachricht veranlassen oder über das Fahrgastrechteformular ohne Stempel.

Ich habe mich noch nie eine Verspätung mehrfach auszahlen lassen, aber ich habe meine online-Tickets immer doppelt dabei gehabt, falls mal das Eine verloren gehen sollte. Und auf einer langen Reise mit Verspätung ist mir schon passiert, dass beide Unterlagen mit Zangenabdruck waren. In der Theorie hätte ich mir die Verspätung doppelt auszahlen lassen: Einmal am Schalter (Wird nicht in meinem Kundenkonto protokolliert) und einmal über das Fahrgastrechteformular

Ich fand aber die Bahn relativ nett und bin bislang ehrlich gewesen. Doch zur Zeit habe ich bei der Bahn gesagt, dass ich seit 2 Monaten ungerne mit der Bahn fahren kann, wg. Verspätungen, Flüchtlingen, Polizei, usw... Ich zahle seit 2 Monaten für gar keine Leistungen und die Bahn möchte nicht entgegen kommen.

Als es die Streike gab, war die Bahn sehr kulant. Das fand ich gut. Ich habe meine Verspätungen reklamiert und als Nachweis, dass ich länger in Berlin bleiben möchte, die Hotel Rechnungen beigefügt. Ich habe nicht einmal die Hoffnung gehabt, dass die Bahn meine ganzen Hotel Rechnungen übernimmt. Es war nur als Nachweis gedacht. Und ich habe es damals fast nicht geglaubt. Die haben tatsächlich für die Streikzeiten die ganzen Hotel-Rechnungen übernommen. Fand ich klasse :top:

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es besteht keinerlei Formzwang. Du kannst auch völlig problemlos einen frei formulierten Brief an das SC Fahrgastrechte senden und dabei auch mehrere Verspätungen in einem Schreiben einreichen.
    Dabei solltest du eben kurz zusammenfassen wie deine geplante Fahrt aussah, was verspätet war und welche Folgen das hatte. So ist das viel einfacher als für jeden Fall ein Formular auszufüllen.

Ich finde es langweilig, zumal man hier nur pauschal 10€ kriegt usw... Könnte man Fälle erfinden und sich beliebig oft 10€ auszahlen lassen? Also am Bahnhof Verspätung beobachten und behaupten man wäre auf dieser Reise. Ob ich im Zug bin oder nicht, kann mir später niemand nachweisen. Also muss man mir glauben :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Braindead Gibts für den FKK Club auch ne Flatrate ? :D

So was gibst es nur in Berlin... Bsp.: Caligula usw...

Ich bin eher FKK'ler. Beispiele:

FKK Arabella - Bochum Wattenscheid
    FKK Alina - Dorsten
    Villa Venus - Duisburg
    FKK Grimberg Sauna - Gelsenkirchen
    Villa Romantica - Recklinghausen
    Villa Verena - Dortmund (ehem. FKK Belami)
    FKK 40 Dietzenbach - Dietzenbch bei Offenbach

Zitat

P.S.: Du arbeitest nicht zufällig für eine Versicherung ?

Versicherungen zahlen sowas nicht so frei wie Banken oder Hedge-Fonds "Party, Drogen, Nutten – sonst kommst du nicht weit"