Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von mumpel Und da hast Du noch keine Jahresnetzkarte? ;)

Ich habe eine BC100 und ich bin darauf nicht so stolz. Als ich die Tickets einzeln gekauft hatte (mit eCoupons und weiteren Rabatten), hatte ich keine Ausrede nicht zu Reisen. Und fast immer konnte ich mir Wege aussuchen, wo eine Verspätung entstand. In Berlin und in München kriegt man die 50% bzw. 25% sofort bar ausgezahlt. Mit der BC100 hat man alles pauschal und Reisen wird nicht mehr verpflichtend, wie bei einem Ticket. Ich reise mit der BC100 nicht mehr so viel wie zuvor. Ich denke mir immer, das kann ich auch morgen noch machen, ich kann ja eh jederzeit auf Reise gehen und ich verschiebe das Ganze gerne. Und auch die ganzen Verspätungen reklamiere ich nicht mehr mit der BC100. Bei einem Ticket fand ich das einfacher. Stempel drauf, zum Schalter, Geld zurück. Aber bei der BC100 habe ich kein Ticket und ich muss immer die BC100 kopieren und das Fahrgast Formular ausfüllen. Hier habe ich die Erstattung nie sofort ausgezahlt bekommen. Sondern es muss versendet werden, nach Ffm, bearbeitet werden, usw... Na ja!

Ich bin ehrlich seit ca. dem Oktoberfest nicht mehr mit Bahn gefahren trotz BC100, weil mir zuvor einfach das Ganze zu viel wurde, mit Flüchtlingen in der Nacht im Zug, Polizei, usw... Man hat nie genau gewusst, wann man ankommt. Aber diese Woche hatte ich Einladung von einem Geschäftspartner im FKK Club in Dietzenbach bei Frankfurt am Main: http://www.fkk-63128dietzenbach.com/ Da bin ich seit ca. 2 Monaten wieder mal mit der Bahn gefahren. Es sah tagsüber relativ leer und entspannter aus.

Ich bin zur Zeit lieber mit dem Auto unterwegs. Aber die nächsten Tage werde ich mal die Bahn denke ich benutzen. Denn Berlin fehlt mir. Normalerweise bin ich mindestens 1x/Monat in Berlin. Berlin ist echt eine interessante Stadt und ich fühle mich in Berlin wohl. Es ist sehr angenehm mit der Bahn nach Berlin zu fahren. Angekommen in Berlin kann man als BC100 Kunde direkt ein Auto von Flinkster haben und sich bewegen oder mit der City Option in die Stadt weiter fahren.

Zitat

Original geschrieben von mulda Dafür gibts Nachbuchungsanfragen bei Qipu.

Das geht schwer mit der Nachbuchung, wenn man für die Versicherung nicht das eigene Qipu Konto verwendet hat ^^ Wobei prinzipiell über ein Qipu-Konto eine andere Person die Versicherung abschließen könnte (Freund, Frau, usw...). Somit müssten die Daten vom qipu-Konto nicht mit den Daten vom Versicherer übereinstimmen. So oder so, ich hätte keine Lust auf Nachbuchungen. Denke der Fehler liegt bei CHECK24. Ansonsten wurde bislang immer alles erfasst. Nur CHECH24 nicht. Ich renne nicht hinter Cashback her. Bin ein guter Verlierer :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von blacksun Vielleicht möchte Herr Schäuble aber auch so das Flüchtlingsproblem lösen. Durch die vielen Fachkräfte aus Syrien, Eritrea und Co, die bei uns ein neues Leben beginnen wollen und deren Sorge nicht ein Geldvermögen ist, möchte Herr Schäuble vielleicht im Gegenzug dass die Leute mit Vermögen als Ausgleich Deutschland verlassen

Bitte die ewige Thematik mit den Flüchtlingen nicht in den Banken-Thread kommentieren, sondern woanders :flop: Das ist ein Thema, wo wir hier noch bis in Unendliche hier schreiben könnte, ohne zu einem Punkt zu kommen. Der ehemalige Flüchtlingen-Thread im TT Forum wurde auch bereits geschlossen.

/PS: Es ist wirklich nicht so, dass ich mit dieser Frage nichts zu tun hätte. Ich habe einige Hunderte Flüchtlingen für ein Jahr gegenüber meines Hauses bekommen, seit November 2015... Im Hause befanden sich davor Senioren im Pflegeheim. Diese wurde evakuiert. Jetzt dürfen die Flüchtlinge stattdessen dort wohnen :D

Zitat

Original geschrieben von lisari Solange das Insolvenzverfahren noch nicht läuft, macht sich der Kunde nicht "strafbar".

Ja genau so ist das. Der Kunde hat wichtige Sachen beglichen (Strom, Arzt, usw...) und den Rest natürlich nicht. Erst dann wurde das Insolvenzverfahren angemeldet. Ab diesem Zeitpunkt kann er Barclays nicht mehr bevorzugen. Hätte er davor genug Cash vorhanden und hätte Barclays bedienen können, wäre das ja auch okay.

Das Thema ist recht kompliziert. Man darf niemanden mehr bevorzugen, aber der Vermieter wird z.B. bevorzugt, wenn das Amt die offene Miete rückwirkend übernimmt, da betreffende Person einen Gutschein für einen RA erhalten hat und den RA auf das Amt eingeschaltet hat. Prinzipiell wäre jetzt der Vermieter irgendwo bevorzugt, wobei die Zahlung nicht direkt vom Schuldner kommt sondern vom Amt. Das Geld für die Miete wird dann nicht mehr an den Vermieter geschuldet sondern an das Amt und evtl. kann man dies dann im Insolvenzantrag ändern ^^

Zitat

Original geschrieben von Goyale Update:
    Auch in den AGB vom E-Geld-Institut (4.2.) clickandbuy steht (12.5), dass Dein Geld futsch ist, wenn clickanduy futsch sein sollte: https://www.clickandbuy.com/fi…dBuy-Konten_DE_150130.pdf.
    Und das, obwohl Du das Geld an eine Wirecard DE- Bankverbindung überweist, und Wirecard DE eine Banklizenz hat ...

Chef... ich glaube nicht, dass du so viel verstehst, wie du es angibst.

Auch wenn ich Geld an die Deutsche Bank überweise, Richtung PayPal, ist mein Geld futsch, wenn PayPal futsch ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Deutsche Bank keine Banklizenz hat, sondern nur damit zu tun, dass mein PayPal Konto für eGelder angelegt wurde und mein Geld von PayPal so verwaltet wird :rolleyes:

Laut meinen Unterlagen hat PayPal eine Banklizenz für Europa und nicht nur für Luxemburg. Steht auch so bei Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/…nd_Sitz_in_Luxemburg_2007

"Am 2. Juli 2007 erhielt PayPal von der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) eine Banklizenz für Europa"

Wenn alles was du schreibst stimmt, dann ist etwas nicht logisch. Luxemburg ist ein EU Mitglied wie auch Deutschland. Wie kann es sein, dass PayPal (Europe) eine Vollbank für Europa mit Sitz in Luxemburg ist, aber "die EU-weite gesetzliche Einlagensicherung" greift von Luxemburg nach Deutschland nicht?

Evtl. liegt die Erklärung woanders. Was PayPal anbietet sind keine klassischen Anlagen wie Girokonto, Tagesgelder, usw... Ich schrieb auch oben, dass PayPal als Bank viel mehr selbst abwickeln könnte, aber PayPal überlasst vieles in Deutschland z.B. an die Deutsche Bank und JPMorgan Chase & Co

Inzwischen habe ich den Link https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full eröffnet. PayPal schreibst selbst, dass keine Einlagensicherung besteht, weil PayPal die Anlagen nicht als Guthaben mit deren Banklizenz verwaltet, sondern lediglich als E-Geld.

"1.1 PayPal erbringt ausschließlich Zahlungsdienstleistungen" Ich verstehe es so, dass PayPal seine Tätigkeiten freiwillig begrenzt. Das bedeutet nicht, dass PayPal keine Bank ist bzw. keine Banklizenz hat. im Link steht auch "PayPal hat eine Luxemburger Banklizenz"

Chef...

Mit einer "Portierung" der Banklizenz nach Deutschland hat die fehlende Einlagensicherung nichts zu tun, sondern nur mit der Art uind Weise wie PayPal das Geld verwaltet. Die Banklizenz gilt in diesem Falle bereits für ganz Europa. Wenn deine Logik richtig wäre, wäre die Kunden bei PayPal in Luxemburg in der Einlagensicherung drin. PayPal schreibt bei PayPal Luxemburg genau das Gleiche wie in Deutschland:

https://www.paypal.com/lu/weba…ement-full?locale.x=en_LU

"1. Our Relationship With You
    1.1 PayPal is only a Payment Service Provider.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. (R.C.S. Luxembourg B 118 349) is duly licensed as a Luxembourg credit institution in the sense of Article 2 of the law of 5 April 1993 on the financial sector as amended (the “Law”) and is under the prudential supervision of the Luxembourg supervisory authority, the Commission de Surveillance du Secteur Financier.

PayPal’s main business is the issuance of E-money and the provision of services closely related to the issuance of E-money. A description of the main characteristics of the PayPal Service is set out in the Key Payment and Service Information document which is accessible via the Legal Agreements link of each page of the PayPal website(s). Since the service is limited to E-money, which does not qualify as a deposit or an investment service in the sense of the Law, you are not protected by the Luxembourg deposit guarantee schemes provided by the Association pour la Garantie des Dépôts Luxembourg (AGDL)"

Sowohl wirecard Bank und Paypal sind vollbanken

Was für einen Mist erzählst du die ganze Zeit mit nicht Banken?

Paypal könnte wie skrill auch Kreditkarten zum Paypal Konto anbieten

Inwiefern folgst du aus der Tatsache keine Einlage Sicherung also eine nicht Bank? Paypal ist eine zugelassene Bank aber mit Sitz außerhalb Deutschland

Betreffend wirecard. Die Mutter wirecard ist ein fintech unternehmen keine Bank
    Aber "Die Tochtergesellschaft Wirecard Bank AG verfügt über eine deutsche Banklizenz und ist Principal Member bei VISA und MasterCard. Darüber hinaus bestehen Verträge mit American Express, Discover/Diners, JCB sowie China UnionPay" steht auch so bei Wiki

Wieso erzählst du und die ganze Zeit wirecard wäre keine Bank? Wieso habe ich dort ein deutsches Girokonto wenn es keine Bank ist?

http://www.macerkopf.de/2015/1…eutschland-neue-hinweise/

"Neben Australien zeigen sich die Apple Pay Logos auch bei Händlern in Kanada, Finnland, der Tschechischen Republik und auch in Deutschland. So finden sich die Apple Pay Logos in Deutschland bei diversen, allerdings nicht bei allen, Starbucks Filialen. Bei anderen Apple Pay Partnern, wie z.B. McDonalds, sind uns die Logos bislang noch nicht über den Weg gelaufen"

Ich habe keine Ahnung, ob eine Annahmestelle, die PayPass akzeptiert, unbedingt Apple Pay in Verbindung mit einer MasterCard akzeptieren wird. Technisch gesehen ist das alles NFC, aber nicht jede Stelle, die Visa payWave akzeptiert akzeptiert auch MasterCard PayPass. Die Sachen laufen schon über Apple, da Apple Gebühren dafür verlangt und nicht direkt über MasterCard. Es muss also in der Praxis nicht sein, dass jedes Gerät, wo MasterCard PayPass geht auch Apple Pay mit MC akzeptiert. Wenn die Gebühren von Apple für den Händler zu teuer sind, kann er sicher Apple Pay sperren und nicht freischalten.

McDonald's hat kontaktlos. Aber dort geht teilweise z.B. AmEx kontaktlos nicht (die nehmen es dann über das Gerät wahrscheinlich auch nicht an)

Das Thema Apple Pay bleibt spannend. Wird man z.B. bei den McDonald's Filialen ohne AMEXCO über Apple Pay mit AmEx zahlen können, obwohl betreffende Filialen keine AMEXCO akzeptieren? Oder wird sich Apple Pay wie PayPal benehmen. Bei PayPal können Händler bestimmte Karten ausschließen oder umgekehrt die Kreditkartenfirmen bestimmte Händler ausschließen. AMEXCO hat etwa alle Wettanbieter bei PayPal auf der Sperrliste gesetzt.

/PS: Laut AMEXCO Unterlage akzeptieren in Deutschland nur 230 von 1400 McDonald's AMEXCO
    http://www.americanexpress.com…zeptanzpartner_Dental.pdf

Ich bin nicht sehr oft bei dem Saftladen. Bei dem Laden, wo ich gehe, ging AMEXCO bislang nie.

Wenn man bei fidor Dispo beantragt ist doch die Kredit Funktion gegeben

Meistens überwachen die Banken die Karten nicht selbst Sondern über Dienstleister wie Atos World

Der Service bei Advanzia ist nicht so gegeben wie du es darstellst für 24 Stunden

Die Sicherheitsabteilung hatte die Karte gesperrt und diese sind in der Nacht nicht da nur die 08/15 Damen, die nichts können

Beim gleichen verhalten wurde mir bei Barclays die Nummer der Sicherheit angezeigt und diese ist rund um die Uhr zu erreichen. Barclays hat meine Karte nicht gesperrt nur den Händler aber sofort während dem Anruf ging es bei Barclays weiter

Advanzia wollte eine Mail oder ein Telefonat ab 8 Uhr morgen usw... Keine sofortige Handlung war möglich