Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nur ist das leider nur ein Transferkonto, welches mit Bancos o.ä. das Geld an Wirecards britische E-Geld-Bude weiterleitet. Das Geld liegt in UK, ohne gesetzliche Einlagensicherung der Banken. Auf solche Spiele habe ich keine Lust.

Aber die Telekom Mywallet werde ich mir ansehen. Ich habe auch einen Telekom-Laufzeitvertrag, so dass ich alle Features von Mywallet nutzen kann. Und immerhin muss ich dort kein Geld überweisen, sondern Mywallet holt sich das Geld z.B. per Lastschrift.

bei Telekom mywallet ist die Iban von wirecard, aber eine de Iban und keine aus UK

Wenn du dich dort anmeldest, widersprichst du dich. Du wolltest nie bei wirecard Kunde werden. Die Iban bei mywallet ist eine Iban auf deinen Namen, also ein eröffnetes Konto auf dich...

Apple Pay ist in der BRD nicht verfügbar ist relativ
    Bei Starbucks geht es schon sogar mit Apple Watch ^^ aber ansonsten hast du recht, dass der Start von Apple Pay in Deutschland verzögert wird

Ich kenne mich mit Android nicht mehr so gut aus, aber hier wird es auch Apps geben, wo man Visa oder Mastercard Daten eintragen kann und über nfc zahlen kann. Das ganze muss nicht über eine Bank laufen. Wenn du eine solche App hast, kannst du die Kreditkarten karten eintippen und dann Damit nfc zahlen

Evtl Google fragen. Also so was wie Apple Pay for Android...

Eigentlich war es geplant dass Paypal es für Apple erledigt. Aber die haben sich gestritten und Apple versucht es mit Apple Pay...

Wann kontaktlos dann schon mit Cashback... Ohne Cashback macht das für mich keinen Sinn... Wirecard nutze ich nur wenn es MasterCard Aktionen gibt (Kaffee kostenlos) oder jetzt 10x10% Rabatt (70€) Dann Fidor 2x / Monat einsetzen (2€ + evtl. MasterCard Aktion), usw...

0.55% CB AmEx ist besser als nichts :rolleyes:

Oder was wäre der Sinn darin, kontaktlos zu bezahlen und auf das Cashback zu verzichten???

Zitat

Original geschrieben von nemesis001 Allerdings habe ich bisher auch noch niemanden vor mir an der Kasse per NFC zahlen sehen, daher siehe zweite Zeile. Die Leute nutzen entweder Bargeld oder Girocard.

Unüblich ist das kontaktlose Bezahlen nicht. Wenn ich in Berlin bin, bin ich nicht der einzige, der so bezahlt. Sogar um 3 Uhr in der Nacht bei TENGELMANN hat das Paar vor mir so bezahlt. Allerdings läuft in Berlin auch eine solche Aktion, wo viele Händler Werbung dafür machen und diese Funktionen in allen Geschäften anbieten: http://www.zahl-einfach-mobil.de

Aktion: http://www.zahl-einfach-mobil.de/de/b2c/bonus-aktion/ [70€ Rabatt]

Threadersteller: Es ist richtig, dass die VW Bank die iCarte verwendet und nicht das NFC vom iPhone 6. Auch kann man die iCarte mit anderen iCarte-Apps im App Store steuern.

Ich denke, wenn du im AppStore guckst, findest du NFC Apps von Visa, AmEx usw... In der App kannst du dann eine Kreditkarte von dir eintragen und damit bezahlen

AmEx ist zwar keine Bank und somit auch keine deutsche Bank, sondern eine lediglich eine Kreditkarten Firma, die seriöser als einige Firmen hierzulande ist... AmEx bietet NFC an

https://network.americanexpres…globalnetwork/mobile-nfc/

Oder bist du kein iPhone User? Apple Play sagt dir was??

Re: Re: Wechselkurse MC vs VISA

Zitat

Original geschrieben von Okie Oh gut. Ich meinte, man müsste dazu komplett ausgleichen und auch nicht versehentlich zuviel überweisen? Der Aufwand war mir bisher zu groß im Vergleich zur Ersparnis ...

Man kann bei Advz auch ein wenig zu viel überweisen. Mehr als eine Mail bzw. eine Rücküberweisung wird nicht passieren. Zinsen würde ich auf jeden Fall vermeiden :rolleyes:

Da ich nunber26 nicht als Haupt Bank verwende sind mir die vorgeschichten von wirecard egal

Was kann Advanzia mehr wie fidor MasterCard? Nicht viel... Ich habe auch von Barclays eine Mastercard... Advanzia vergibt nur hohe Kreditrahmen. Sympathisch ist mir der Laden trotzdem nicht

Solange ich per Mastercard bei Number 26 kostenlos abheben kann und bei Cash 26 mitspielen kann, bleibe ich bei Number 26 und bei den Rest Banken. Da alle Produkte kostenlos sind, muss ich mich ja von nichts trennen

Wenn ich für seriöse Geschäfte was anders brauche, dann gehe ich natürlich nicht zu wirecard sondern woanders: dkb, AmEx, psd, Lbb, usw... Banken gibt es genug 👌✔️

Aha jetzt bist du auch bei Number 26?

Es gibt hier Leute die nachgefragten hatten, wieso wir "alle" dort sind ^^ und der goyale hat sogar geschrieben niemals mit wirecard

Also Advanzia als Hauptkarte könnte ich mir niemals vorstellen... Allein aus dem Grund, dass die schon meine Karten ohne Vorwarnung gesperrt hatten ("Sicherheit"). Nur wegen dem Limit + cashback wenn ich es umgestellt bekomme, bin ich bei der Affenbank. Ich mag diese Bank genau so wenig wie die Targobank.

Die dkb hatte mal auch Mastercard bei dem Angebot über Cosmos direkt, aber diese Erscheinung der dkb soll nur noch Kredite anbieten. Skg denke ich war das

Zitat

Original geschrieben von qwer640 Wie kann man den bei der VW Bank mehrfach TG-Konten eröffnen und mehrfach Prämien kassieren? Über qi** geht das ja nicht, wenn man nur einen Account hat...

Also wie man seine Link-Prämien verwaltet ist Kunst/Anliegen des Einzelnen. Aber Fakt ist, dass man bei der VW Bank mehrere Tagesgelder parallel führen kann und wenn diese zu viel werden, kann man die online per Mausklick eigenständig schließen. Evtl. schreibt qipu, dass nur eins geht. Aber es ist oft Mist, was bei qipu als "Einschränkung" steht.

Guten Morgen Kumpel,

man, man, man, alles geht echt der Bach runter. DFB schummelt, VW schummelt (sogar beim Benziner und ich bin betroffen! Sauerei!!), die Flüchtlingen Invasion, usw...

Frage an Sie: Wie lange wird es die VW Bank noch überleben können? VW hat den DAX gestern ins Minus gezogen und wenn es weiter geht ist VW bald pleite (10-20-30 Jahre). Wenn VW kein Geld mehr für die Forschung hat (Elektro-Motor...Autopilot), ist irgendwann Apple, ***Tesla*** (innovativste Firma 2015!), usw... größer als Autobauer wie VW. Die Zukunft dürfte für Tesla gut aussehen. Aktien hat sich von 17$ damals mehr als verzehnfacht, obwohl Tesla noch nicht Geld verdient. Ohne diese Entwicklung hätte ja Apple Tesla "gekauft", was Apple gerne immer noch will... VW war bislang die Firma, die weltweit am meisten Geld in die Forschung steckt und ausgerechnet eine solche Firma hat Schummelei echt nötig?! Ob VW sich das enorme Forschungsbudget weiterhin noch leisten kann...?

Ich denke die VW Bank wird jetzt bei den Prämien für Tagesgeld usw... genauer hinschauen müssen, wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt, oder kann man dort immer noch unbegrenzt Tagesgelder eröffnen und für jedes Tagesgeld Prämie kassieren? :rolleyes: